Bine2
Mitglied
- 2
Ich lebe jetzt seit 3 Wochen von meinem Ehemann getrennt.Insgesamt waren wir beide ( 49 Jahre) über 27 Jahre zusammen und haben 2 gemeinsame Kinder (14 ,16 Jahre alt).Seit dem Studium sind wir zusammen durch dick und dünn gegangen und haben viele schwierige Situationen gemeistert.Schon länger war er sehr zurückgezogen, antrieblos ,oft und müde und schlapp und war mir und der Famile gegenüber wenig zugewandt.Ich dachte er ist mal wieder depressiv ,(seit ich ihn kenne ist er ein melancholischer Typ und hat immer wieder depressive Phasen) und habe ihn versucht zu stützen .Anfang des Jahres wollte mein Mann plötzlich in eine kleine Wohnung ziehen ,angeblich um sich beruflich weiterzubilden und besser konzentrieren zu können.Mir kam das Ganze sehr seltsam vor, zumal unser Haus groß genug ist und er ein eigenes Arbeitszimmer hat.Abends war er dann immer so komisch, hat sich zurückgezogen mit der Begründung er müsse noch was erledigen.Im Whatts app habe ich dann zufällig gesehen,dass er noch spät am Abend online ist. Ich habe das einige Zeit beobachtet und festgestellt, dass er das jeden Abend macht.Ich habe mir dann sein Handy geschnappt ,was ich in den bisherigen Jahren noch nie gemacht habe, da ich meinem Mann bisher blind vertraut habe.Ich musste dann feststellen ,dass er eine schon wochenlange Affäre mit einer Kollegin hat.Darauf angesprochen hat er mich nur geschrieen, was ich denn von ihm wolle, unsere Ehe sei doch schon seit Jahren kaputt ,er fühle sich eingeengt und er wolle endlich zum Leben anfangen.Mir hat es in diesem Momemt den Boden komplett unter den Füßen weggezogen,seither fühle ich mich wie in einem falschen Film und bin total hilf-und ratlos.Er wohnt jetzt in einer kleinen Wohnung ,kommt aber immer mal wieder vorbeigeschneit um Dinge zu holen ,Sachen zu organisieren.Ich bin ihm in den Momenten,hinterher gerannt, habe ihn bekniet zurückzukehren und wir hatten S. .Er hat dann gesagt er liebe mich auch noch, er wisse aber nicht ob er in die Enge der Ehe, so wie wir leben würden, zurückkehren könne.Er brauche Zeit, müsse sich selber finden.Befände sich in einer richtigen Krise.Ich glaube ihm das Ganze nicht so recht ,vielmehr habe ich das Gefühl er will mich warmhalten um zu sehen wie es mit der Anderen so läuft und dass er das "er liebe mich" noch nur aus Mitleid gesagt hat .Wie sehen das die anderen Forenmitglieder? Kann und soll ich mir noch Hoffnungen machen? Momentan fällt es mir so schwer ihn aus meinem Herzen herauszureißen,wir schreiben auch fast täglich miteinander.Für konstruktive Tips ,vielleicht von Leuten in einer ähnlichen Situation, wäre ich wirklich dankbar.
Übrigens mit der Affäre ist wohl Schluss ,er hat gesagt sie habe es beendet weil ich so an ihm so"zerren" würde.Er bedauere es aber ,da er sich bei ihr endlich wieder lebendig gefühlt, Leichtigkeit ohne Verpflichtung gespürt habe.
Grüße Bine
Ich bin das Alleinsein gar nicht gewöhnt ,tagsüber bin ich jetzt oft unterweg,verusche mich abzulenken aber abends bekomme ich die Krise und fühle mich total schwach.Er hat auch etwas von Paartherapie gesagt aber sagen kann er viel, ich werde warten bis er da was in die Wege leitet .