Trennung ja oder nein? Sind alle Männer so?

M
Ja genau... Er ist wie ein Kind der seine Grenzen austestet... Du hast es auf den Punkt gebracht.... Es ist viel Arbeit... Weil wenn ich sage mit mir nicht... Kommt er... Mache ich das nicht... Kommt nichts... Und ja die Frage ist... Will ich das noch... Doch wie schaffe ich trotz Gefühle für ihn mich zu trennen? Sobald ich Nägel mit Knöpfen mache... Kommt alles was ich mir wünsche... Wie schaffe ich da stark zu bleiben... Das sind die Dinge die mich beschäftigen... Denn ich möchte nicht das die Kinder das hin und her mitbekommen... Wenn Schluss muss es endgültig sein... Doch ich vertraue da leider mir selber nicht und hoffe wertvolle Tipps hier zu bekommen... Und danke im Übrigen für eure Meinungen, Gedanken und bisherigen Ratschläge

Ach und meine Schwester braucht mir eh nicht mehr unter die Augen zu treten...
16.01.2015 12:55 •

G
eine trennung ist nie einfach. dass du nicht traust und ängste hast, ist normal.
aber wie lange willst du noch probieren. 15 jahre muss doch genug sein.
bereits nach 10, wo er zu einer anderen war, musste genug sein!
10 monate hat er ausprobiert, wahrscheinlich bis dahin wo die neue ihn besser kennengelernt hat und nicht bereit war seine spärenzchen mitmachen. kam dann wohl reudig zurück, dahin wo man alles darf wie es dem herren passt und noch von großer liebe was vorgegauckelt?
mensch, du bist doch alt genug, um zu wisssen, das nur die taten zählen..... und nur danach kann man menschen erkennen. da ist doch mittlereweile so ein haufen von taten, die er vollbracht hat, dass alles andere erübrigt sich. du sitzt auf einer tickenden bombe, die auch ein gedeckter tisch nicht ausschalten kann.
achja, und die kinder, die sind meist schlauer als wir eltern denken.
zumindest meine waren es. ich war die einzige, die sehr überzeugt war, dass sie nichts mitbekommen haben.
schäme mich heute dafür!
16.01.2015 13:07 •
A
Trennung ja oder nein? Sind alle Männer so?
x 3

Tiefes Meer
Hallo MaNoMann,

wenn ich das alles so lese, dann denke ich, daß Du mit dem Thema Trennung noch eine ganze Weile herumeiern wirst. Ratschläge, daß Du Dich endlich trennen solltest, nützen da wohl wenig.

Die Frage ist ja auch, was der Zweck der Trennung wäre. Er bestünde darin für sich selber ein Zeichen zu setzen, um sich dann ganz auf sich selber zu konzentrieren und sich selber aufzubauen.

Es gibt Leute, die die Frage stellen, ob dieses auf sich selber konzentrieren tatsächlich nur geht, wenn man sich vorher trennt oder ob es auch möglich ist, dieses zu tun, obwohl man in der Beziehung bleibt. Mein Gefühl ist im Moment, daß Du lieber erstmal einen solchen Weg ausprobieren möchtest.

Wie schon bei meinem ersten Post gesagt, ich bin skeptisch, was die Erfolgsaussichten eines solchen Weges anbelangt, wenn eine Beziehung so verfahren ist, wie Eure. Aber andererseits - was ist die Alternative, wenn Du das mit der Trennung im Moment nicht packst ?

Hast Du Dich schon mal mit den Büchern von Eva-Maria Zurhorst beschäftigt (Liebe Dich selbst, dann ist es egal, wen Du heiratest) ? Sie ist eine große Befürworterin davon, daß man es auch innerhalb einer noch so verfahrenen Ehe schaffen kann, für das eigene Glück zu sorgen, wenn man die Blick nach innen, auf sich selber richtet.

Sie glaubt, daß sich dann auch der Partner in seinem Verhalten ändert. Ob ich diesen letzten Punkt so mittrage, da bin ich mir unsicher. Aber der Angang, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und für das eigene Glück zu sorgen, erscheint mir auf jeden Fall richtig, da er stärkt. Und innere Stärke kannst Du brauchen, wie auch immer es mit Deiner Ehe weitergeht.

Alles Gute Dir
16.01.2015 15:12 •

M
Hallo Tiefes Meer,

Vieles von dem was du schreibst stimmt... Und danke für den buchtipp.. Ich werde es mir holen...

Lg. An alle und danke
16.01.2015 23:46 •

M
Hallo ihr Lieben... Ich bin es wieder.... Es ist unglaublich... Doch er möchte das ich nicht rede... Weil ich rede und die Dinge anspreche würde ich alles kaputt machen...
Ich merke das ich nicht mehr will... Ich werde mich trennen... Von Tag zu Tag merke ich es mehr... Er verletzt mich und ich soll still sein... Ich habe das Gefühl in einem falschen Film zu stecken... Es ist unglaublich... Ich respektiere seine wünsche... Ich tu und mache... Ich sage nur noch Ar.... Nicht mal ein entschuldigingsbrief konnte er schreiben wie ich ihn bat... Soll er mit sich glücklich werden...
18.01.2015 22:12 •

Huhu... Ich habe mich nun registriert... Denn ich denke das ich weiterhin eure Unterstützung benötige...
18.01.2015 23:03 •

Tiefes Meer
Liebe MaNoMann,

tut mir leid, daß es so mies gelaufen ist.
ich habe grade leider nicht viel Zeit, aber kennst du schon die Seite von re empowerment ? Falls nicht google doch mal danach und lies, was die zum Thema Gewalt in Beziehungen auf körperlicher und/oder emotionaler Ebene zu sagen haben.

Schön, daß Du Dich angemeldet hast. und fühle Dich mal ganz herzlich gedrückt.
18.01.2015 23:22 •
x 1

Danke dir! Das schlimme ist er täuscht sich gerade mit jemandem aus, der auch in einer Trennung von seiner Freundinn steckt und ich habe das Gefühl das der Ihn bestärkt das ich bescheuert bin und er alles richtig macht... Ich bin gerade nur noch am Heulen... Mein Sohn schläft seit einer Woche bei meinen Schwiegereltern... Warum wohl... Er spürt es...
18.01.2015 23:33 •

Maus-89
Ich habe das Gefühl, das dein Mann sich nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen möchte, weil noch einige Leichen im Keller liegen. Auch wenn er die Kellertür verschließt und noch einen schweren Schrank vor die Tür stellt. Irgendwann und irgendwie kommen sie raus und je länger es dauert umso grausamer wird es sein. Maus89
19.01.2015 13:19 •
x 1

Heute ist wieder so ein schrecklicher heultag... Gerade mit Freundinn und einem sehr guten Freund geredet... Vielleicht ziehe ich für ein paar Tage aus... Um zu mir zu kommen... Ich weiß nur das sein Verhalten nicht geht... Er kann froh sein das ich nach all dem noch so ruhig bin... Ich fühle mich emotional erpresst... So nennt man das doch was er mit mir treibt, oder? Ich verstehe derzeit nicht wer er ist... Meint ihr ein Gespräch Würde was mit der Mutter bringen... Meine vielleicht ist sie gar nicht so gegen mich und ich muss ihr klar machen, dass ihr Sohn gerade seine Familie kaputt macht...
19.01.2015 13:21 •

@maus... Was meinst du genau... Das er im Moment eine Mauer um sich baut und das wenn diese einbricht er erkennen wird was für ein idiot er gewesen ist?
19.01.2015 13:23 •

Maus-89
Ich glaube, es gibt keine Menschen, die keine Leichen im Keller haben. Ich habe nach meiner Krebserkrankung eine Psychotherapie gemacht, weil ich einfach mit der Situation und der Chemo nicht klar kam. In dieser Therapie kamen Sachen zu Tage, die bis in meine Kindheit reichten. Und je länger dies Ereignisse zeitlich her waren, umso mehr tat es weh. Es gibt zwar Menschen, die behaupten, von kaputter Kindheit und ähnliches, ist der größte Quatsch. Ich habe es anders erlebt.
19.01.2015 15:37 •

Ja da ist was dran. Er kann sich nicht an seine Kindheit gut erinnern... Er hat mit mir eine schwere zeit mitgemacht, wo ich meine Kindheit aufgearbeitet habe.... Es kann gut sein das er gerade deswegen anders ist wir ich ihn kenne
19.01.2015 17:18 •

Tiefes Meer
Zitat von MaNoMann:Heute ist wieder so ein schrecklicher heultag... Gerade mit Freundinn und einem sehr guten Freund geredet... Vielleicht ziehe ich für ein paar Tage aus... Um zu mir zu kommen... Ich weiß nur das sein Verhalten nicht geht... Er kann froh sein das ich nach all dem noch so ruhig bin... Ich fühle mich emotional erpresst... So nennt man das doch was er mit mir treibt, oder? Ich verstehe derzeit nicht wer er ist... Meint ihr ein Gespräch Würde was mit der Mutter bringen... Meine vielleicht ist sie gar nicht so gegen mich und ich muss ihr klar machen, dass ihr Sohn gerade seine Familie kaputt macht...


Hallo MaNoMann,
tut mir leid, daß es Dir grade wieder so schlecht geht.

ein bißchen Abstand um den Kopf wieder etwas frei zu bekommen klingt nach einer guten Idee. Ob's was bringt mit Deiner Schwiegermutter zu reden - keine Ahnung. Du hattest mit ihr ja schon nach der Geschichte mit Deiner Schwester gesprochen und sie hatte gesagt, daß ihr Euch trennen sollt. Ich verstehe das so, daß sie bezweifelt, daß es Sinn macht, Eure Ehe unter den gegebenen Umständen aufrecht zu erhalten.

Statt über die Rettung Eurer Ehe nachzudenken nutze die Auszeit doch besser, um darüber nachzudenken, wie Du in ein paar Jahren da stehen willst. Was für ein Mensch willst Du dann sein ? Welche Eigenschaften zeichnen Dich aus ? Worauf bist Du stolz ? Deine Kinder bekommen mit, daß Du in der derzeitigen Beziehung untergebuttert wirst. Was für ein Vorbild wirst Du Ihnen für ihr weiteres Leben mitgeben wenn Du Dich jetzt löst oder wenn Du Dich weiter so stark auf die Rettung Eurer Ehe konzentrierst ?

Liebe Grüße
20.01.2015 10:37 •

Tiefes Meer
Hallo MaNoMann,

bist Du noch hier ? Wie geht es Dir ?

Liebe Grüße
24.01.2015 15:11 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top