Trennung ja oder nein

A
Hallo
Ich habe ein großes Problem meine Gefühle spielen durcheinander.
Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann verheiratet wir haben drei gemeinsame Kinder 15,15,5 Jahre alt. Er war von Anfang an meine große Liebe aber es war von Anfang an auch schwer. Er ist Italiener und ich Deutsche.Eifersucht spielte immer eine Rolle seinerseits. Wir haben viele Dinge durchgemacht in den Jahren er wurde auch öfters handgreiflich und flippte schnell aus. In den letzten Jahren wurde er etwas ruhiger aber seit circa einem jahr hat er sich wieder zum negative n geändert. Er hält mir ständig vor ich hätte einen anderen kontrolliert wo er nur kann. Zu unseren pubertierenden Mädchen wurde er auch handgreiflich zuletzt im April da rief ich dann die Polizei er bekam 10 Tage hausverbot wir rafften uns alle zusammen um es nochmals miteinander zu versuchen. Natürlich gibt es täglichen zickenterror bei meinen Mädels die können einem das Leben zur Hölle machen. Ich hatte meinem Mann gesagt das ich eine familientherapie möchte erst stimmte er zu und dann wollte er doch nicht. Na ja die ersten Wochen waren sehr schön ich war verliebt wie am ersten Tag aber irgendwann kehrte der Alltag wieder ein. Irgendwann fingen die Streitereien auch wieder an er wurde wieder unzufriedener Geld knapp Arbeit unsicher zickenterror dann konzentrierte er sich nur noch auf sich und seine Hunde selbst um unseren kleinsten kümmerte er sich nicht mehr so obwohl er ihn abgöttich liebt. Wie dem auch sei letzte Woche eskalierte es wieder er schimpfte mit unseren Mädchen weil ihre Etage aussieht wie ein Saustall dann wurde es immer lauter ich bin hoch und habe mich dazwischen gestellt er schrie rum wie ein wilder er hatte die eine Tochter am Arm gepackt (sie hat einen blauen Fleck) ich habe ihn versucht wegzuschupsen dann hat er mir ins Gesicht gehauen und dann hab ich ihn am Hals gepackt und er mir auch.
Darauf hin habe ich die Polizei angerufen und er hat wieder ein hausverbot bekommen einen tag später war ich auf dem Gericht um eine Verlängerung zu beantragen er hat jetzt ein Verbot von 7monaten sich mir zu nähern. An dem Tag wo das passierte habe ich wohl auch eine Strafanzeige unterschrieben (unbewusst) mir wurde das vor zwei Tagen bei der Polizei gesagt. Jetzt sagte mir seine Schwester er ist total am ende er liebt mich über alles auch die Kinder, er sieht seine Fehler ein und er will eine familientherapie machen er kann ohne mich nicht leben. Was soll ich nur tun? Ich habe viel unter ihm gelitten die Jahre die Mädchen haben Angst und der kleine vermisst ihn total irgendwie liebe ich ihn total (trotz allem was passiert ist) aber auf der anderen Seite war ich nie frei. Viele sagen zu mir wehe du gibst ihm noch eine Chance die anderen sagen versucht es nochmal die Mädchen sind bald groß und werden ihren eigenen Weg gehen. Ich weiß immoment wirklich nicht wie es weiter gehen soll er ist momentan bei seiner Familie und ich ziehe in den nächsten Monaten erstmal um mit den Kindern.
Würde mich wirklich freuen über jeden Ratschlag.

13.12.2015 13:40 • #1


P
Hallo Angela,

Erstmal tut es mir leid, dass Du sowas erleben musstest.

Ich denke, einen Ratschlag kann man Dir hier nicht geben.
Das musst denke ich Du entscheiden, ob Du ihm verzeihen kannst.
Es ist aber auch schon so, dass er diese Schwelle körperliche Gewalt überschritten hat.
Und binnen ein paar Wochen Familientherapie kriegt man das auch nicht so schnell in den Griff...

Meine Erfahrung ist, wer einmal zuschlägt, der schlägt auch nochmal zu, und nicht häufig wird die Schläge auch fester...

Dir alles Gute

13.12.2015 14:09 • #2


A


Trennung ja oder nein

x 3


H
Liebe Angela,
letzendlich wirst du entscheiden, ob du mit ihm die Beziehung weiter führen möchtest. Aber so wie du schreibst, war es nicht das erste Mal, wo er zugeschlagen hat.Jetzt hat er eine Strafanzeige bekommen und sein Popo geht auf Grundeis... Wenn du die Anzeige zurücknimmst und ihn wieder einziehen lässt und er dann wieder zuschlägt... Was glaubst du , wie die Polizei reagiert ?
Wichtig ist auch, dass deine Töchter Angst vor ihrem Vater haben. Ich finde ( höchst eigene Meinung), dass du als Mutter auch deine Kinder beschützen musst
LG Hope26

13.12.2015 14:56 • #3


A
Natürlich war es nicht das erste mal. Und sicherlich denke ich an meine Kinder sonst wäre ich diese Schritte die ich jetzt in den Tagen gegangen bin nicht gegangen . Mir ist auch bewusst wer einmal schlägt schlägt immer. Ach es ist einfach alles so schwer endgültig los zu lassen. Ich werde aufjedenfall die anzeige bestehen lassen, denn er muss seine Fehler endlich lernen zu sehen und muss dafür gerade stehen. Es tut mir nur so unendlich leid für den kleinen er liebt seinen papa so sehr bis jetzt habe ich ihm gesagt das papa krank ist und er bei seinen Eltern ist. Nächste Woche habe ich dann einen Termin beim Jugendamt und dann mal sehen ob es erstmal ein begleiteten Umgang gibt. Ehrlich gesagt war das viel zu viel was ein Mensch Ertragen kann, ich bin ein sehr positiver mensch und ich weiß das leben geht weiter auch ohne ihn an meiner Seite. Ich habe wahnsinnig viele Hilfe von Freunden Familie Nachbarn dafür bin ich auch sehr sehr dankbar. Ich würde mir wünschen das er eine Therapie macht und das man irgendwann mal normal miteinander ist schließlich sind es unsere gemeinsamen Kinder.
Man darf nur nicht stehenbleiben.

13.12.2015 16:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag