Trennung ja oder nein?

J
Hallo an alle zusammen. Über ein Buch bin ich auf diese Internet Adresse gestoßen und habe auch schon einiges gelesen hier. Mit vielen Themen kann ich mich identifizieren und auch auf mich über tragen. Ich bin 34 Jahre alt und seit etwas über sechs Jahre in einer Beziehung. Seit 2013 verheiratet und ein gemeinsames Kind was drei Jahre alt ist. Meine Frau und ich leben zur Zeit (das zweite mal) in getrennten Wohnungen. Unser Problem ist das ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe die unsere Beziehung sehr belastet haben. Man kann sagen ich habe nur für die Beziehung gelebt und zu sehr geklammert. Mich selbst und alles andere vernachlässigt. Meiner Frau habe ich oft ihren Freiraum genommen, was mir vielleicht auch gar nicht so bewusst war. Gewalt in vorm von Körperlicher Gewalt gab es bei uns nie, es war eher das nicht reden oder einfach weglaufen. Ich bin auch leider ein Mensch der Probleme nicht wirklich aussprechen kann und sie am besten lieber einfach verdrängt oder weg kehrt. Daran arbeite ich aber mit Hilfe einer Psychologin. In den letzten zwei Jahren haben meine Frau und ich keine schöne Ehe mehr gehabt. Ständig Streitigkeiten, Vertrauensbrüche oder Rückschläge. Versprochenes wurde nicht gehalten oder nicht umgesetzt. 2015 bin ich das erste mal ausgezogen. Mit Hilfe einer ehe Beratung wollten wir nun diese Beziehung retten. Es fing gut an alles und nach sechs Monaten sind wir wieder zusammen gezogen. Doch schnell kam der Rückschlag, und ein oder zwei Monate später bin ich wieder ausgezogen. Viele Gespräche zwischendurch folgten aber die Probleme blieben. Seit Juli diesem Jahres gehe ich nun selber und alleine zu einer Ehebetatung/Psychologin um mein leben und die Vergangenheit in der Ehe aufzuarbeiten und zu verstehen. Es funktioniert ganz gut und ich sehe nun gewisse Dinge auch mit anderen Augen und lerne dabei vieles über mich selbst kennen. Leider ist meine Frau nun soweit das sie nicht mehr will. Auf Grund diversen Rückschläge noch oder alten Verhaltensmuster. Es ist alles gerade sehr akut und seelisch sehr schmerzhaft. Ich versuche zu kämpfen aber ich weiß nicht ob es sich noch lohnt. Ich liebe meine Frau und meine kleine Familie und es tut mir alles sehr leid. Ich wünsche mir einfach nur eine Ehe die funktioniert. Ich könnte noch so vieles schreiben und genauer beschreiben, aber das würde jetzt zu viel sein. LG

27.11.2016 19:02 • #1


fe16
oh man das ist schade ich wünsche euch aber trotzdem noch das ihr das hinbekommt.
ist die Paartherapie denn beendet oder macht ihr diese weiterhin ?

27.11.2016 19:56 • #2


A


Trennung ja oder nein?

x 3


J
Die Paartherapie haben wir 2015 beendet weil ich dachte es hätte gereicht. Das war aber falsch. Zur Zeit gehe ich ja wieder alleine dahin, und es tut mir gut auch ein Stück. Aber meine Frau will ja nicht mehr. Ich gehe weiter hin, da ich ja meine Ehe retten möchte.

27.11.2016 20:15 • #3


fe16
sie sieht das du gehst eine neue Paartherapie käme nicht infage für sie ?

27.11.2016 20:19 • #4


J
Das traue ich mich gar nicht mehr zu fragen seit gestern. Sie hat mir per SMS mitgeteilt das es aus ist. Ich bin am Boden zerstört und es tut einfach nur sehr weh

27.11.2016 21:39 • #5


fe16
ups ups das tut weh ich fühle mit dir

27.11.2016 21:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag