3

Trennung- kam mit Fernbeziehung nicht klar

T
Hallo , ich führe seit 2, 5 Jahren eine Fernbeziehung.
Uns trennen 400 km.
Vor einem Jahr war ich schon an dem Punkt, dass ich das Gespräch mit meinem Freund gesucht habe.
Ich sagte ihm,das ich sehr unter der Fernbeziehung leide und ob es Perspektiven für uns gibt.
Er meinte dann es wäre wohl besser, wenn er in meine Gegend zieht, weil ich viele soziale Kontakte habe und er außer seiner Mutter und seinem Bruder niemanden hat.
Das hat mich gefreut und gab mir wieder neue Kraft.
Wir sehen uns fast jedes We , alle 4 Wochen sehen wir uns ein We nicht.
Wir telefonieren täglich da legt er großen Wert drauf.
Er ist total gestresst von seinem Job und sagt das er sich eh beruflich verändern muss.
Also wollte er sich im Urlaub ( letztes Jahr zwischen den Jahren) um seine Bewerbungsunterlagen kümmern.
Das hat er dann doch nicht gemacht , weil es ihn gestresst hat u er meinte er braucht dringend Entspannung.
Nachdem dann bis Mai nicht viel passiert ist und er zunehmend gereizter auf dieses Thema reagiert hat,hatten wir zum 1.Mal für einige Tage keinen Kontakt.
Das war schon schlimm für uns beide.
Dann sind wir wieder aufeinander zu gegangen und er hat mir versprochen sich zu kümmern und ich sollte noch Geduld haben.
Er hat sich entschieden zu mir zu ziehen und ziehe das auch durch.
Jetzt sind weitere fast 6 Monate vergangen und er hat 2 Bewerbungen geschrieben.
Das wars. Im Moment hat er soviel Stress auf der Arbeit das er unter Woche abends gar keinen Nerv dafür hat und am We möchte er ja die Zeit mit mir verbringen.
Wir haben schon oft darüber gesprochen und ich habe ihm gestern gesagt das ich nicht mehr kann und das ich ihn sehr liebe, aber eine Beziehung unter diesen Umständen mit ihm nicht mehr führen möchte.
Er hat nicht viel dazu gesagt, ich denke er muss das jetzt erst mal verarbeiten.
Ich verstehe nicht, dass er mich seiner Aussage nach über alles liebt , aber in Kauf nimmt das unsere Beziehung durch die Entfernung zerbricht.
Wenn er sagen würde ich soll zu ihm ziehen würde ich es auch tun.
Aber das ist für ihn auch kein Thema.
Jetzt bin ich am Boden zerstört obwohl ich weiß das ich eine Entscheidung treffen musste.
Was würdet ihr mir raten?
Er ist 40 und war vorher nie in einer Beziehung. Ich bin 10 Jahre älter.
LG Tina

22.10.2020 15:56 • #1


tlell
Hallo du,

ich verstehe nicht warum er unbedingt zu dir ziehen muss. WIeso kannst du keine Fernbeziehung führen, wenn du ihn doch liebst?

22.10.2020 16:17 • x 1 #2


A
Zitat von TinaO:
Er ist 40 und war vorher nie in einer Beziehung.


Das ist , sagen wir ,doch recht ungewöhnlich.

Und nun soll er auf einmal mit einer Frau zusammen wohnen und eine Beziehung führen!?

Der Gute müsste in Rekordzeit überfordert sein und ich bin mir sicher dass das einen Grund hat, dass du seine erste Freundin bist.

Liegt Dir was an ihm, dann würde ich mit ihm vorwurfsfrei in einer guten Atmosphäre eure jeweiligen Bedürfnisse mal abgleichen.

Vermutlich funktioniert diese Beziehung für ihn nur wegen dem Abstand.

22.10.2020 16:20 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag