1

Trennung - Kommt er wieder zurück?

S
Ich schreibe nun dies nieder, weil ich ein sehr gefühlvoller Mensch bin, der manchmal wahrscheinlich zu sehr sein Herz sprechen lässt als seinen Verstand.

Bei uns war es so .
Vor ca 7 Monaten sind wir nach einer einmonatigen Kennlernphase zusammen gekommen. Wir waren davor nur in derselben klasse aber haben privat nur den einen Monat viel unternommen. Dann wären wir ein paar, weil wir uns verliebt haben. Er hatte bis auf ein paar ein-monatige Beziehungen keine Erfahrung, ich hingegen war davor schon einmal 18 Monate lang vergeben. Zu Beginn lief schon einiges schief. Der erste Kuss war ein holpriger weg und auch dann die Frage wegen der Beziehung seinerseits kam plötzlich und spontan (trotz Blumen). Im Laufe der Beziehung haben wir uns sehr stark aneinander gewöhnen müssen, da wir trotz Gemeinsamkeiten auch viele unterschiedliche Ansichten und Charakterzüge haben, die nicht abstoßend sind, nur ungewohnt. Nach 3 Monaten folgte die erste Trennung seinerseits, weil ich ihm das Rauchen verboten habe, was eindeutig falsch war. Daraufhin habe ich mich entschuldigt und er wollte es nochmal probieren. Im weiteren verlaufe hat er oft im Streit verletzende Sachen gesagt und sie im Nachhinein bereut. Er kam immer wieder auf mich zu, ich habe es auch leider zugelassen, weil ich ihn so geliebt habe. Nach weiteren Monaten war wieder so ein Vorfall und ich habe mit ihm Tacheles gesprochen und einen Brief geschrieben und bin eine Woche lang unter Funkstille verschwunden. Er kam daraufhin mit Blumen und ohne Ton zurück. Ich habe mich erst gefreut, jedoch war es für ihn selbstverständlich dass ich wieder mit ihm die Beziehung führe. Nun waren wir nach all dem Theater glücklich im Urlaub doch nach einem harmlosen Streit meinte er, er hätte die Schnauze voll und trennt sich von mir. Zwei Tage später haben wir unsere Sachen zurückgegeben und nochmals gesprochen. Ich habe bitterlich geweint, auch wenn ich es selbst als sinnlos ansah, aber trotz alledem habe ich ihm meine Gefühle gestanden und um ihn gekämpft. Er wollte trotzdem die Trennung und ist gefahren. Seine Gründe waren, dass er keinen Sinn mehr sieht, weil er sich bemüht hat und ich dies aber nicht eingestehen wollte. Durch unser auf und ab, haben wir beide an glauben verloren, dass es bei uns lange hält. Jedoch hat er kurz zuvor mit mir den gemeinsamen urlaub 2019 geplant und war auch im Urlaub sehr liebevoll zu mir. Doch seit der Trennung haben wir Funkstille (heute sind es erst 2 Tage:/), sodass er ggf spürt, dass er noch Gefühle für mich hat. Das Problem ist, dass wir davor die Tage nie Funkstille hatten. Wir haben uns immer geschrieben oder telefoniert. Er hatte also keine Zeit um sich dies gut zu durchdenken und zu spüren wie es ohne mich ist. Paar Stunden nach der Trennung folgte er wieder seinem damaligen Schwarm (was ich nicht so gerne wollte, weil er auch meinen Ex aus meiner Freundes Liste entfernt hat). Es ist also sein gutes Recht. Er hat ihre Bilder geliked. Entweder um sich aufmerksam zu machen oder aus Provokation gegenüber mir. Er ist ständig auf Plattformen unterwegs und ich denke, dass er dort mit jemandem schreibt, vielleicht nur seiner besten Freundin oder halt seinem Schwarm, die damals noch nichts von ihm wollte. Das Problem ist, dass wir uns zweimal die Woche in der Berufsschule sehen (wir sind in einer Klasse, sitzen manchmal auch nebeneinander). Wir wollten ganz normal miteinander umgehen, da wir ja keinen Hass aufeinander haben. Es ist trotzdem für mich sehr schmerzhaft, da ich ihn noch liebe. Doch weiterhin kämpfen wäre überflüssig weil ich ihm alles gezeigt und gesagt habe. Nun ist er am Zuge. Klingt doof, aber ich bedrängen ihn sonst. Zu viel schreiben würde ihn auch von mir weiter entfernen. So muss ich ihm auch die Zeit lassen, dies zu verarbeiten. Ob nun indem er mit mir wieder neu startet oder komplett abschließt.

Es ist schwer unsere ganze Beziehung niederzuschreiben, aber die groben Dinge habe ich versucht zu erläutern. Im Grunde sind wir auseinander weil es zu viel Streit und Trennungen gab. Entweder weil wir zu jung und dumm sind und zu stur, um dem jeweils anderen Charakter anzunehmen und zu akzeptieren oder weil wir nicht passen. Nach einem halben Jahr hat er mir dies selbst in einem Liebesbrief niedergeschrieben, jedoch auch darum gefragt ob ich ihn trotz alledem noch genauso liebe. Ob nun all seine Gefühle weg sind weiß ich nicht. Er meinte es seien weniger und nicht genug um es nun nochmal zu probieren. vielleicht in einem Jahr wieder und r will befreundet bleiben.

Ich frage mich nun, ob die Trennung seinerseits nun wirklich durchdacht ist oder ob er evtl nach ein paar Wochen wieder zu mir ankommt und sprechen möchte. Ich wünsche mir, dass er auf mich zukommt und es bereut, jedoch ist es wohl nur ein Wunschgedanke oder? Ich möchte nicht in meinen Erwartungen bitterlich enttäuscht werden und Mr einen Müll ausdenken, der nicht einmal realistisch ist. Ihr als Außenstehende könntet es ja am besten einschätzen. Vielleicht gibt es auch jemand mit einer selben Beziehung. Danke schon einmal im Voraus.

14.08.2018 21:11 • #1


A
Zitat von Sunmoonstarsi:
Er meinte es seien weniger und nicht genug um es nun nochmal zu probieren.

Ich denke, diesen Satz von ihm solltest du ernst nehmen.

Und auch sonst hast du vieles schon sehr gut reflektiert, was falsch gelaufen ist. Bei eurem ganzen Stress sind wohl seine Gefühle auf der Strecke geblieben.

Es tut mir sehr leid, aber ich denke nicht, dass ihr noch einmal eine Chance habt. Vielleicht später nochmal sind meistens auch nur so Sprüche, die man in der Trennung sagt.

Ich würde dir raten nach vorn zu schauen und aus den Beziehungserfahrungen, die du jetzt gemacht hast, zu lernen.

14.08.2018 21:46 • x 1 #2


S
Das schwierige für mich ist ja, dass er in vorherigen Streits gerne mal gesagt hat, dass die Gefühle weniger geworden sind. Er dies dann aber nach ein paar Stunden wieder zurückgenommen hat, weil er es aus Stress gesagt hat. Er neigt dazu manche Sachen zu sagen, die er nicht so meint. Er hat mich die Wochen nach der Aussage weiterhin sehr liebevoll behandelt und sich manche Probleme angenommen. Jedoch ist ein großer Unterschied zu den vorherigen Sachen, dass er meinte, er würde die nächsten Monate wohl nicht zurück kommen und er hätte zwischen den Tagen der Trennung und Aussprache keine Träne diesbezüglich verloren. Ob dies stimmt oder nur so gesagt ist, ist schwierig. Er hat mich innig umarmt, aber gemeint, dass er denkt, dass wir wieder in so einem Streit enden würden, wenn wir es probieren. Er hat auch in dem besagten Zeitraum gedacht, dass beim Gespräch evtl wieder Gefühle oder Hoffnungen (keine Ahnung was er dachte) aufkommen, die ihn dazu bringen, es doch wieder mit mir zu probieren.

15.08.2018 14:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag