146

Trennung kurz vor der Hochzeit?

tina1955
@Scheol
Diese Diagnose hat die TE selbst erwähnt.

23.04.2023 14:46 • #31


D
Zitat von Scheol:
Du nimmst deine Erfahrung und sagt pauschal ein BPS gibt es NUR auf Level 100. Das wäre doch etwas zu einfach. Welche Personen sind den favorisiert ...

Wenn man diagnostiziert ist , hat man die Diagnose . Das machen die Ärzte nicht aus Spaß . da gibt es vorher Gespräche , Fragenkatalog etc

und dann zu sagen man ignoriert es ist auch daneben .

Und ob es 100 oder 60% sind , es ist trotzdem anstrengend - daher auch eine Erkrankung .

Es weckt sogar eher mein Mitgefühl für sie , hätte sie es nicht würde ich sagen ; gut das er sich bei den Charakterzügen rechtzeitig von ihr trennt und wäre aus dem Thread raus

23.04.2023 14:47 • x 3 #32


A


Trennung kurz vor der Hochzeit?

x 3


Scheol
Zitat von tina1955:
@Scheol Diese Diagnose hat die TE selbst erwähnt.

Kein Problem diese wird sie auch benannt bekommen haben. Darum geht es nicht. Es geht nur darum das Personen durch ihr momentanes Verhalten falsch diagnostiziert werden. Falsche Therapien / Behandlung angeschoben werden die nicht helfen.

Hier wird eine pauschale Hexenjagd betrieben was ich etwas seltsam finde, nur weil Personen sich getriggert fühlen.

23.04.2023 14:54 • x 3 #33


R
Hast du in der Therapie keine Skills zur Selbstregulation vermittelt bekommen? Wäre ja wirklich traurig, Jahre lang Therapie und nichts erhalten, womit solch emotionale Akutsituationen wie der Junggesellenabschied selbstständiger bewältigt werden können

23.04.2023 15:06 • x 1 #34


HerrZ
Moin.
Dass Du ne BPS hast oder haben sollst, ok. Egal ob das stimmt. Ich kenne BPS'ler die austherapiert wurden (5-x Jahre konsequenter Therapie). Die glückliche, langjährige Beziehungen führ(t)en. Abseits von Drama, komm her / geh weg und allem, was eine Partnerschaft mit BPS'lerInnen so unendlich schwer macht.
Das Leben mit BPS ist kein leichtes. Kannst Du Dir vorstellen, wie das für den Partner ist?
Die Frage muss erlaubt sein, wie konsequent Du den allseits -bei Dir, Deinem Partner, Deinem Umfeld- vorhandenen Leidensdruck in die Therapie überträgst und als Motivation zur Skillbildung umsetzt.

Was Deinen Partner angeht? Unabhängig von eigener Diagnose - eine Partnerschaft und vor allem eine Hochzeit beruhen vor allem auf Freiwilligkeit und Vertrauen. Das hat er nicht, kann oder will er nicht mehr aufbringen. Ob er selbst wegen z.B. Angst oder Panik vor der Reichweite dessen, Deine Familie, Du dahinterstecken? Letztlich egal - seine Entscheidung. Seine Konsequenz.

Tut mir leid für Dich. Und ihn auch. Geplatzte Träume, eine abgelehnte/abgesagte Hochzeit ist maximal schmerzend.
Doch es gehören halt zwei dazu, die das gleiche wollen. Eure Lebensentwürfe und Bedürfnisse klaffen auseinander. Taten sie schon vor der geplanten Hochzeit, wenn ich Dich richtig lese.

Durch das Tal der Tränen gehen und sich dann wieder aufrappeln. So wie alle hier. BPS hin oder her.

23.04.2023 15:07 • x 6 #35


J
Zitat von Rosamarie:
Hast du in der Therapie keine Skills zur Selbstregulation vermittelt bekommen? Wäre ja wirklich traurig, Jahre lang Therapie und nichts erhalten, ...

Skills habe ich und wende ich auch an und diese helfen auch mehr oder weniger je nach Situation. Am Abend des JGA war es einfach ein Zusammenbruch der auch für mich unerwartet und überschwänglich kam. In der Zeit danach haben die Skills und Medikamente schon sehr geholfen.
Zu keiner Zeit habe ich übrigens von meinem Partner verlangt mit seinem besten Freund oder dessen Partnerin Streit anzufangen, was sie übrigens auch definitiv nicht haben. Hier hätte ich mir nur gewünscht, dass er in dieser Phase etwas Zeit mit mir verbracht hätte und auch seinem Freund gegenüber zu äußern was er mir gegenüber äußern konnte. Das ist zumindest auch das was ich für ihn in solch einer Situation getan hätte.

An alle die sich fragen ob ich mir keine Gedanken o.ä. über meinen Partner mache: Natürlich mache ich mir Gedanken wie es ihm mit der Situation geht. Ich mache mir momentan ununterbrochen Sorgen darum wie er mit der Situation zurecht kommen wird, auch im Anschluss, da er niemand ist der über sowas mit anderen spricht. Ich mache mir Sorgen wie sehr er gelitten hat ohne es anzusprechen, welche Gedanken er sonst noch mit sich rumschleppt usw.
Genau das, die ganzen Sorgen um ihn, die Vorwürfe die ich mir mache etc. machen die Situation noch schwerer für mich und für ihn ist das sicherlich auch alles Andere als einfach. Wenn ich könnte würde ich ihm all den Schmerz abnehmen den er sicher hatte und jetzt bestimmt auch hat, denn er ist mit Abstand der grosherzigste, liebenswerteste und geduldigste Mensch den ich je kennenlernen durfte.

Ich kam hier ins Forum weil die Sicht von Freunden, Familie etc. stets etwas voreingenommen sind und ich momentan einfach nicht weiß ob loslassen für ihn und mich das Beste wäre oder der Versuch zumindest die Beziehung zu retten und zu versuchen darauf aufzubauen. Doch ich denke vorallem für ihn ist ein Leben ohne mich, so schwer es fällt das zu sagen, sicherlich die beste Lösung.

Danke für all die Eindrücke, Meinungen und Ratschläge. An dieser Stelle klinke ich mich aus und danke nochmals.

23.04.2023 17:16 • x 5 #36


tina1955
@Jahasi, dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie und die nötige Ruhe und Ausdauer.

23.04.2023 17:44 • #37


D
Viel Erfolg und alles gute

23.04.2023 18:22 • x 1 #38


Minusdioptrie
Zitat von Jahasi:
dass meine Trauzeugin, eine enge Freundin von ihm, mich betrunken mit 3 anderen in Frankfurt hat stehen lassen.

Was war hier das Problem?
Es waren noch 3 andere bei dir?
Du bist 30 Jahre alt, lässt, weil eine Freundin weggegangen ist, deinen Freund vorfahren, um dich abzuholen.
Sorry, allein diese Handlung gäbe mir als deinem Freund zu denken.

23.04.2023 20:00 • x 1 #39


Chrome
Warum ist sie überhaupt deine Trauzeugin? Sie ist ja anscheinend mit ihm befreundet und diese Position sollte doch eigentlich die beste Freundin oder die eigene Schwester etc... ausfüllen.

Da stell ich mir halt die Frage, hast du dich dazu überreden lassen oder hast du keine Freunde?

23.04.2023 21:06 • x 1 #40


Minusdioptrie
@Chrome sie kann Trauzeugin sein, nur, warum die te sich aufregt wenn die Frau sich vom Jungesellenabschied entfernt, was daran ist dramatisch?
Warum ruft sie dann ihren Freund an, sie ist 30, da kommt man ohne Händchen halten nach Hause.

23.04.2023 21:20 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag