2

Trennung - mein Mann liebt eine Andere

Yala
Hallo,

ich bin neu hier und suche nach Menschen die ohne Vorurteile versuchen mich zu verstehen.

Mein Mann hat sich vor ca. einem Jahr in eine Arbeitskollegin verliebt. Nach kurzer Zeit, in der er sehr mit sich gekämpft hat begann er eine heimliche Affaire, die er mir im August gebeichtet hat.
Schon vor der Aussprache hat er mehrmals versucht die Beziehung zu beenden, dies ist ihm leider bis heute nicht gelungen.
Mehrfach haben wir versucht uns zu trennen bzw. unsere Ehe zu retten. Auch nach vielen Gesprächen und schlaflosen Nächten, unzähligen Tränen, begonnener Therapie schafft er es bis heute nicht von ihr loszukommen.
Seit November lebt er bei ihr, mit mit hat er täglich dauerhaften Kontakt über den ganzen Tag.
Nachdem er über Weihnachten richtig tief ins Loch gefallen ist kam er über Sylvester tatsächlich nach Hause. Er kann ohne mich nicht leben, vermisst mich unendlich. Der Gedanke mich zu verlieren treibt ihn in den Wahnsinn.
Leider hielt dieses Gefühl nur wenige Tage an und er ist nach einer Woche vergangen Dienstag wieder ausgezogen.Seither habe ich ihm eine Kontaktsperre verordnet, die wir beide mit viel Mühe endlich einhalten können.
Seit August bin ich der Überzeugung mein Mann steckt mitten in der Milife-Crisis, wirkt stark depressiv und seit heute und einigen Recherchen bin ich fast sicher er hat eine narzisstische Persöhnlichkeitsstörung.
Ich bin seine zweite Ehefrau, wir sind knapp 11 Jahre zusammen. ( 8 Jahre verheiratet).

Dummerweise leben wir seit 1,5 Jahren aus beruflichen Gründen im Ausland. Ich bin deshalb derzeit finanziell vollkommen abhängig von ihm. Und auch wenn mein Verstand (der normalerweise perfekt funktioniert) mir seit Monaten sagt ich muss ihn gehen lassen, kommt mein Gefühl nicht hinterher.
Seine Worte und sein Verhalten mir gegenüber passen nicht mit dem zusammen was er nach außen zeigt. Freunden und der Familie gegenüber sagt er deutlich das er mit der Neuen (mir fällt es sehr schwer objektiv zu bleiben) zusammenleben will. Mich bittet er zu warten, stark zu bleiben, ihm zu verzeihen. Er ist voller Scham und Schuldgefühle, ist vollkommen zerissen und verzweifelt weil er sich nicht entscheiden kann.

Ich hoffe es führt nicht zu weit wenn ich erkläre das wir ein gut bürgerliches Leben führen, insgesamt 3 fast erwachsene Kinder haben, trotz ständiger Geldnot einigermaßen gut leben..... die Affaire dagegen im absoluten Luxus lebt, 3x soviel verdient wie mein Mann und in ihn angeblich so verliebt ist dass sie ihm derzeit jeden Wunsch erfüllt. Sie essen ständig in den teuersten Lokalen, mein Mann ist nach 8 Wochen bei ihr komplett neu eingekleidet, trägt Uhr und Anzug von Boss...in Planung ist seine Kredite komplett abzubezahlen. Gemeinsame Reisen in die besten Hotels werden unternommen. Und auch seine Kinder sind bereits `gekauft`.
Obwohl er behauptet dieser Luxus sei nebensächlich, ihre fröhliche und liebevolle Art, die bedingungslose Liebe die sie ihm entgegenbringt seinen die Gründe für seine Liebe zu ihr, denke ich spielt das doch eine große Rolle.

Nun versuche ich seit Wochen meine Gefühlsschwankungen in den Griff zu bekommen, ihn endlich gehen zu lassen - und trotzdem geht nach all den Kämpfen, ständigen Lügen und der langen Zeit der Schmerz nicht weg und ich kann nicht aufhören ihn zu lieben und auf ihn zu warten.

10.01.2016 22:29 • #1


Rusty1969
Ach Yala ich kann dich sehr gut verstehen auch mein Mann ist gerade bei einer anderen Frau es tut unendlich weh .
Ich werde jetzt versuchen mein Leben aufzubauen so schwer das auch ist aber dieses hin und her zerstört nur .
Ich wünsche dir viel Kraft fühl dich umarmt.
LG Heike

10.01.2016 22:37 • x 1 #2


A


Trennung - mein Mann liebt eine Andere

x 3


E
Zitat von Yala:
Hallo,


Ich bin seine zweite Ehefrau, wir sind knapp 11 Jahre zusammen. ( 8 Jahre verheiratet).

Ich hoffe es führt nicht zu weit wenn ich erkläre das wir ein gut bürgerliches Leben führen, insgesamt 3 fast erwachsene Kinder haben, .



sind das deine Kinder ?

10.01.2016 22:42 • #3


Yala
mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe, ich habe einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung.
Mein Sohn steht voll hinter mir, ist voller Hass - will ihn nie wieder im Haus haben

10.01.2016 22:47 • #4


E
du sagtest beruflich im ausland ...

hast du einen plan b was ein leben alleine / mit sohn angeht ?
heimreise , wohnung , jobmöglichkeit
oder bist du von ihm abhängig ?

10.01.2016 22:49 • #5


Yala
Heute habe ich die erste Bewerbung nach Deutschland geschickt.
Ich habe hier eine Job der mich ziemlich nervt und mein Sohn hat über den ganzen Stress seinen Ausbildungsplatz verloren.... also macht es nur Sinn nach Deutschland zurückzugehen.
Da wir sonst keine Famile haben sind wir auch absolut unabhängig, können gehen wo hin uns der Wind weht. Und das machen wir auch.
Toller Job, guter Ausbildungsplatz, kleine günstige Wohnung.....sind wir morgen da

10.01.2016 22:52 • #6


Rusty1969
Daumendrücker

10.01.2016 22:53 • #7


E
was ich gut finde ist deine Ausdrucksweise das es weiter geht , ist nicht gerade üblich hier .
Ich drück dir alle daumen das das klappt .

wo im ausland seid ihr wenn ich fragen darf ?

10.01.2016 22:56 • #8


Wurstmopped
Oha nach 11 Jahren fällt einem auf man lebt mit einem Narzisten zusammen?..sorry wenn ich das Frage!

11.01.2016 10:04 • #9


Yala
Hallo Wurstmoped,
Da ich weder Ärztin noch Therapeutin bin sondern nur eine verletzte, verunsicherte und tieftraurige Ehefrau , versuche ich seit Wochen Erklärungen zu finden.
Dazu gehört es für mich Fragen zu stellen, die Vergangenheit zu reflektieren. Ich spreche mit Freunden, lese Bücher, trinke Wein,schaue mir alte Fotos an und weine stundenlang.
Jeder hat eben seinen Weg um Schmerz zu verarbeiten.
Nun bin ich vor kurzem übers lesen auch auf das Thema Narzissmus gestoßen. ...und nicht wenige Merkmale treffen auf meinen Mann zu. Es wäre sehr anmaßend von mir als Laie und absolut subjektiv solch eine Diagnose zu stellen.
Meine Aussage war eher als Vermutung dargestellt.

11.01.2016 12:05 • x 1 #10


T
Ich bin am Ende.
Es geht um meinen Ehemann, wir sind 20 Jahre verheiratet, 2 Kinder 19 und 17
Ich bemerkte Veränderungen im Mai 2014, er ging verstärkt walken, fing Tennis an, plötzlich ausgehen mit den neuen Sportsfreunden, plötzlich wollte er sein Musikinstrument wieder neu erlernen, dann kam noch ein politischer Verein hinzu, er wurde da auch Mitglied, dann wollte er verstärkt seine Tochter abends zum Ausgehn fahren und auch wieder abholen, viele Arbeitszeiten auch plötzlich verstärkt am Wochenende, muß dazu sagen, er arbeitet Schicht, frei einteilbar, auch seinen Sohn unterstütze er plötzlich, daß er ihn auch nachts anrufen kann und er ihn von Rocknächten und Partys holen würde.

Hm ich bemerkte halt eine starke Veränderung an ihm, auch sein dicker oder starker Körper wurde plötzlich schlank.

Ich muß dazu sagen ich arbeite Vollzeit, fahre morgens um halb acht bis mittag um 14 Uhr bzw 2 mal die Woche halb vier Uhr. Also mein Mann mußte schon unseren Haushalt unterstützen, da er sehr sehr oft vormittags oder auch sonst frei hatte. Meine Tochter kam um 13 uhr 30 von der Schule, da sollte auch Essen gekocht sein.

Ja plötzlich war nichts mehr mit Haushalt, ich kam heim und es war nichts gemacht, meine Tochter bekam eine Leberkässemmel oder eine gekaufte Pizza usw. ist noormal nicht weiter schlimm, aber 2 bis 3 mal die Woche..hmm hat sich halt verändert.

Er war auch Handysüchtig geworden, er war ständig am Handy und nahm mich nicht mehr wahr, er hatte auch die Weihnachtsfeier oder den Betriebsausflug plötzlich arbeiten müßen bzw er trug sie so ein. Ich durfte nirgends mit ihm hin, ich mußte echt schauen, dass ich das mit der ARbeit und den Haushalt schaffte, er machte nichts mehr.

Er sahs bis nachts am PC bzw Handy, er sah auch schlecht aus, er bekam schlechte Haut. Ich fragte was los sei, er sagte nur es ist zuviel in der ARbeit.

Dann bekam ich einen Anfruf in meiner Arbeit, mein Mann hätte eine Affäre und sie arbeitet da wo er auch teilweise zu tun hat, kann ich jetzt nicht nennen. Mir wurde schlecht, es war eine Frau die ihn angerufen hat, ich weiß bis heute nicht wer das war.
Wie gesagt das war im April 2015, ich weinte ich fragte was er will, er sagte mich. Ok soweit so gut, ich vertraute wieder mehr, nicht ganz, aber ich kämpfte, er aber auch.

Bis die letzten Wochen wieder, ich kann nicht mehr und ihc glaube nichts mehr, er belügt mich mit den ARbeitszeiten, ich habe es rausbekommen, er belügt mich, und ich denke er v..noch mit der Frau, die inzwischen frei und ungebunden ist.
Sie hat freie Zeit und kann ihm dauernd schreiben und ihn treffen, ich kann nichts mehr nachvollziehen, da er freie Zeiteinteilung hat, und ich seinen Arbeitgeber doch nicht anrufen kann.

Ich bin am Ende, ich habe gekämpft und verloren, ich werde ihn aber nicht mehr behalten wollen, er kommt auch immer erst in unser Bett, wenn ich schlafe.
Ich bin so dumm, ich hätte ihn rauswerfen sollen, was meint ihr.
Ich kann gut mit meinem Gehalt leben, aber ich bin noch vom alten Schlag, wisst ihr was ich meine?
Ich falle und es hört nicht auf.

12.01.2016 13:54 • #11


Yala
@ Tieferfall - ich kann dir nur raten: schmeiß ihn raus. Ich wollte auch nicht hören was andere sagen, dachte immer wir kriegen die Kurve. War mir sicher er besinnt sich, kommt wieder in der Realität an.
6 Monate von denen ich wusste was los ist, 5 davor in denen ich keine Ahnung hatte, 17 Kilo Körpergewicht, unzählige Flaschen Wein und Millionen von Tränen hat mich der Kampf gekostet.
Am Montag reise ich nach Deutschland, führe Bewerbungsgespräche. Mein Kopf sagt mir ich muss hier so schnell wie möglich weg - mein Herz sagt mir was anderes.
Jetzt wo er weiß das es ernst wird sucht er wieder Kontakt, schreibt täglich wie toll ich bin. Er wünscht sich das ich ihm noch Zeit bis zum Sommer gebe, warte, hier bleibe - jetzt kann er noch nicht zurück.
So ein Käse - ganz sicher warte ich nicht noch ein halbes Jahr bis er sich ausgetobt hat.
Überlege genau was du willst .......... und vergiss nicht was du wert bist!

15.01.2016 20:51 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag