Yala
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
ich bin neu hier und suche nach Menschen die ohne Vorurteile versuchen mich zu verstehen.
Mein Mann hat sich vor ca. einem Jahr in eine Arbeitskollegin verliebt. Nach kurzer Zeit, in der er sehr mit sich gekämpft hat begann er eine heimliche Affaire, die er mir im August gebeichtet hat.
Schon vor der Aussprache hat er mehrmals versucht die Beziehung zu beenden, dies ist ihm leider bis heute nicht gelungen.
Mehrfach haben wir versucht uns zu trennen bzw. unsere Ehe zu retten. Auch nach vielen Gesprächen und schlaflosen Nächten, unzähligen Tränen, begonnener Therapie schafft er es bis heute nicht von ihr loszukommen.
Seit November lebt er bei ihr, mit mit hat er täglich dauerhaften Kontakt über den ganzen Tag.
Nachdem er über Weihnachten richtig tief ins Loch gefallen ist kam er über Sylvester tatsächlich nach Hause. Er kann ohne mich nicht leben, vermisst mich unendlich. Der Gedanke mich zu verlieren treibt ihn in den Wahnsinn.
Leider hielt dieses Gefühl nur wenige Tage an und er ist nach einer Woche vergangen Dienstag wieder ausgezogen.Seither habe ich ihm eine Kontaktsperre verordnet, die wir beide mit viel Mühe endlich einhalten können.
Seit August bin ich der Überzeugung mein Mann steckt mitten in der Milife-Crisis, wirkt stark depressiv und seit heute und einigen Recherchen bin ich fast sicher er hat eine narzisstische Persöhnlichkeitsstörung.
Ich bin seine zweite Ehefrau, wir sind knapp 11 Jahre zusammen. ( 8 Jahre verheiratet).
Dummerweise leben wir seit 1,5 Jahren aus beruflichen Gründen im Ausland. Ich bin deshalb derzeit finanziell vollkommen abhängig von ihm. Und auch wenn mein Verstand (der normalerweise perfekt funktioniert) mir seit Monaten sagt ich muss ihn gehen lassen, kommt mein Gefühl nicht hinterher.
Seine Worte und sein Verhalten mir gegenüber passen nicht mit dem zusammen was er nach außen zeigt. Freunden und der Familie gegenüber sagt er deutlich das er mit der Neuen (mir fällt es sehr schwer objektiv zu bleiben) zusammenleben will. Mich bittet er zu warten, stark zu bleiben, ihm zu verzeihen. Er ist voller Scham und Schuldgefühle, ist vollkommen zerissen und verzweifelt weil er sich nicht entscheiden kann.
Ich hoffe es führt nicht zu weit wenn ich erkläre das wir ein gut bürgerliches Leben führen, insgesamt 3 fast erwachsene Kinder haben, trotz ständiger Geldnot einigermaßen gut leben..... die Affaire dagegen im absoluten Luxus lebt, 3x soviel verdient wie mein Mann und in ihn angeblich so verliebt ist dass sie ihm derzeit jeden Wunsch erfüllt. Sie essen ständig in den teuersten Lokalen, mein Mann ist nach 8 Wochen bei ihr komplett neu eingekleidet, trägt Uhr und Anzug von Boss...in Planung ist seine Kredite komplett abzubezahlen. Gemeinsame Reisen in die besten Hotels werden unternommen. Und auch seine Kinder sind bereits `gekauft`.
Obwohl er behauptet dieser Luxus sei nebensächlich, ihre fröhliche und liebevolle Art, die bedingungslose Liebe die sie ihm entgegenbringt seinen die Gründe für seine Liebe zu ihr, denke ich spielt das doch eine große Rolle.
Nun versuche ich seit Wochen meine Gefühlsschwankungen in den Griff zu bekommen, ihn endlich gehen zu lassen - und trotzdem geht nach all den Kämpfen, ständigen Lügen und der langen Zeit der Schmerz nicht weg und ich kann nicht aufhören ihn zu lieben und auf ihn zu warten.