12

Trennung meines Freundes

S
Ja natürlich ich verstehe euch da ja auch.. will auch nicht streiten, aber ich weiß eben nicht wie ich loslassen und abschalten kann so wie er auch schon damit abgeschlossen laut der Polizisten hat. Liebe vergeht doch eigentlich nicht so schnell

09.07.2018 13:38 • #16


C
Wer sagt denn, dass er abgeschlossen hat?
Er war ja genauso Teil dieser Beziehung, nicht nur Du.

Nur ich finde auch. Du musst räumlich da ganz weg.
Hol Dir Unterstützung. Gibt es Freunde, bei denen Du unterkommen kannst?
Die mit Dir zu Beratungsstellen gehen?

Je länger Du in SEINER Wohnung bist, desto schwerer wirst Du abschalten und loslassen können.

Du, bzw. ihr braucht einen neutralen Rückzugsort, um durchatmen zu können und im Bestfall eine seelische Unterstützung.
Du warst bei der Polizei? Hast Du ihnen gesagt - und zwar in aller Deutlichkeit - dass Du 20 Jahre alt bist und zwei kleine Kinder hast, dass das dritte unterwegs ist? Dass Du Angst hast und verzweifelt bist und mind. ein ganz fieses Trauma hast

09.07.2018 13:41 • #17


A


Trennung meines Freundes

x 3


L
Zitat von Catwoman2017:
Wer sagt denn, dass er abgeschlossen hat?
Er war ja genauso Teil dieser Beziehung, nicht nur Du.

Nur ich finde auch. Du musst räumlich da ganz weg.
Hol Dir Unterstützung. Gibt es Freunde, bei denen Du unterkommen kannst?
Die mit Dir zu Beratungsstellen gehen?

Je länger Du in SEINER Wohnung bist, desto schwerer wirst Du abschalten und loslassen können.

Du, bzw. ihr braucht einen neutralen Rückzugsort, um durchatmen zu können und im Bestfall eine seelische Unterstützung.
Du warst bei der Polizei? Hast Du ihnen gesagt - und zwar in aller Deutlichkeit - dass Du 20 Jahre alt bist und zwei kleine Kinder hast, dass das dritte unterwegs ist? Dass Du Angst hast und verzweifelt bist und mind. ein ganz fieses Trauma hast


Sie wohnt jetzt bei ihren Eltern, wo häusliche Gewalt auch ein Thema ist.
Auf das dort weg gehen, Hilfe holen etc. geht sie leider nicht ein.
Sie scheint nicht ganz ihre Lage reflektieren zu können. Schade und traurig.

09.07.2018 13:44 • #18


C
Oha, das mit ihren Eltern habe ich überlesen....Das macht das Ganze ja nun nicht unbedingt besser.
Die Thematik (Gewalt) ist immer die selbe.

Das ist aber auch wahrscheinlich der Grund, warum sie sich so schwer tut.
Sie kennt es nciht anders - das ist echt bitter und sehr traurig.

Deshalb: Gut, dass Du hier bist @Sandy1997 aber pass bitte auf Dich auf.

09.07.2018 13:48 • x 1 #19


W
Zitat von Sandy1997:
aber ich weiß eben nicht wie ich loslassen und abschalten


Ablenken, auf dich fokussieren, dir das Leben vorstellen, das Du haben willst. Was willst du vom Leben? Was hast du für Ziele und Träume? Was macht dir Freude? Den Schmerz auch einfach aushalten. Nimm ihn an, aber lass den Kopf trotzdem stärker sein. Jeglichen Kontakt soweit möglich abbrechen, einschränken.

Hast Du einen Schulabschluss? Wenn nein könntest Du sobald sich die Wogen geglättet haben, Dich damit ablenken diesen nachzuholen. Lese Bücher, gehe zu Beratungsstellen. Sieh zu, dass Du aus diesem Umfeld rauskommst.

Erkenne wie ungesund dieses Mileu ist. Versuche mal über den Tellerrand zu gucken. Du bist jung. Also mach was draus.

09.07.2018 14:04 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag