1

Trennung mit Chancen?

Y
Hallo ihr Lieben.

Normalerweise bin ich immer die Person, die in meinem Umfeld die Ratschläge um sich wirft. Nun befinde ich mich seit 3 Tagen selbst in einer Trennungsphase und es tut verdammt weh. Es ist nicht meine erste Trennung aber das erste mal befinde ich mich so richtig an der Stelle der verlassenen. Und ich habe die Person aufrichtig über alles geliebt und ich liebe sie noch immer. Ich erhoffe mir jetzt durch euch irgendwelche Ratschläge oder was ihr einfach von der Situation hält. Es wird auf jeden Fall länger aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr das lest!
Hier die Story:
Wir haben uns damals im Club kennengelernt. Und sind danach tatsächlich als "Freunde" raus. Sie hatte Berufsschule in der Nähe und kam eigentlich nicht direkt aus meiner Stadt.
Weswegen wir uns aber dann echt oft sahen, durch ihren Block Unterricht, würde schon fast sagen, dass wir uns echt jeden bis jeden 2 Tag sahen. Irgendwann merkte ich, dass ich mehr möchte aber wusste nicht wie es in ihr aussah. Letztendlich haben wir es irgendwann beide gecheckt und uns angefangen zu daten. Alles war so intensiv und schön! Wir kamen dann auch zusammen und unsere Beziehung hielt jetzt fast 2 Jahre. In der Zeit hat sie ihre Ausbildung abgeschlossen und ist für den Job sogar in meine Stadt gezogen. Hauptgrund war jetzt nicht ich aber uns kam das natürlich dennoch gut gelegen. Wie in jeder Beziehung auch gab es mal Höhen und Tiefen aber NIE wurde Mist gebaut und nie haben wir uns so wirklich heftig gestritten. Irgendwann nach einem Jahr bemerkten wir beide, dass irgendwas fehlt. Wir waren mal verabredet und alles war schön bis sie aus dem nichts meinte, sie hat das blöde Gefühl dass ich mehr liebe verdient hätte und sie das Gefühl hat sie kann mir nicht das geben was ich brauche. (Klischee Satz). Sie hat aber dennoch Liebe für mich übrig nur gehen ihre Gefühle weg und dieser "wow Effekt " ist nicht mehr da und das macht ihr Angst. Ihr fehlten auch unsere intensive Gespräche die wir damals hatten. Deswegen dachte sie es sei besser sich zu trennen. Es wurde viel geweint und ausgesprochen. Wir beschlossen uns eine Woche später zu sehen und nochmal über das ganze zu reden.
sie kam mit der Intention zu mir das ganze ernsthaft zu beenden. Stattdessen habe ich gekämpft und ihr klar machen wollen, dass das doch sehr schade wäre wenn wir beide noch Gefühle haben und das auch gemeinsam angehen Können. Wir haben uns dann dafür entschieden das ganze nochmal langsam an zu gehen und beim jeden Treffen etwas zu unternehmen. Wie "Dates" haben. Um das Gefühl wieder hoch zu holen. Das war alles wirklich keine schöne Zeit aber irgendwie haben wir es doch geschafft. In diesem Monat "neu kennenlernen" haben wir auch keine Nähe und Zärtlichkeiten ausgetauscht, wir haben es also wirklich langsam angehen lassen bis das Gefühl wieder von alleine kam das zu wollen. Wir trafen uns dann auf einer Party draußen, auf der wir beide angetrunken waren und wir wussten beide dass es zwischen es noch komisch ist und auch erst da kam es wieder zum "ersten" Kuss. Ich wollte das erst nicht weil ich dachte, dass das jetzt nur passiert weil sie angetrunken ist. Sie meinte aber sie wollte es so und hatte so immerhin den Mut. Am nächsten Tag war ich auch bei ihr und ab da fing unsere Beziehung auch wieder schön an.

mittendrin kam dann vor paar Wochen die Aussage "ich hab das Gefühl wir haben uns nichts mehr zu sagen", wahrscheinlich hätte das mein Warnsignal sein sollen. Wir haben uns ausgesprochen und ihr ging es wieder um diese intensive Gespräche, die irgendwie verflogen waren. Aber dennoc hätte man die hochholen Können. Aber sie erwartete das immer von mir (das fand ich nicht fair). Wir konnten das aber gut besprechen und danach war auch alle super. Dachte ich.
sie wurde plötzlich eine Woche später komisch, schrieb mir sehr kalte Nachrichten. Wir trafen uns vor kurzem weil sie mich mit einem Treffen überraschen wollte. Wir haben was unternommen, sie hat mich oft geküsst und in den Arm genommen. Aber ich konnte irgendwie nie mit ihr wirklich reden. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl. sie meinte aber immer es sei alles gut und dementsprechend versuchte ich das zu glauben. Beim Abschied küsste sie mich und fragte mich ob alles gut ist und ich mir kein Kopf machen müsste. Sie wäre einfach nur nicht so im Gesprächsmodus gewesen. Ich glaubte ihr das null und langsam wurde mir klar was das eigentlich für eine Situation ist. Es ist die selbe Situation wie damals.
am nächsten Tag schrieb sie kaum. Ein weiterer Tag verging an den wir uns sehen wollten (Valentinstag). Da sie auf Arbeit feststeckte, musste sie mir kurzfristig absagen. Fand ich natürlich sehr schade aber dafür kam der Vorschlag, dass sie am nächsten Tag nach der Arbeit kommt und wir etwas machen. Stattdessen wurde daraus ein Gespräch führen. Und Leute, ja ich hatte Recht. Sie kam um Schluss zu machen und diesmal ist es aus. Ihre Begründung war, dass sie das Gefühl hatte schon damals Schluss machen zu müssen aber sie durch meine Worte sich beeinflussen lassen hat. (Ich habe einfach nur gekämpft). Sie erzählte mir, dass sie nicht mehr kann. Sie kann diesen struggle im Kopf nicht mehr ob sie Schluss machen soll oder weiter machen soll. Sie sagte aber auch dass Liebe da ist und sie das Gefühl nicht beschreiben kann. Es gibt gute Tage an denen sie das voll fühlt aber auch Tage an denen sie sich fragt es zu beenden. Sie kann das Gefühl nicht mehr ertragen dass es eine Woche gut ist und dann eine Woche schlecht ist (Kopftechnisch). Sie musste sehr viel weinen und konnte mir nicht sagen ob, dass wirklich 100% so gewollt ist. Wir lagen am Ende arm in arm und Haben geweint, sie hat mich so fest umklammert und ging irgendwann. Wir treffen uns in einer Woche irgendwann weil wir das Treffen für den Tausch unserer Sachen nutzen. Ich bat sie dennoch sich Gedanken zu machen ob sie sich im klaren ist weil ihr Zustand im Gespräch sehr zwiegespalten war. sie muss es selbst erst realisieren meinte sie und sie meldet sich dann nächste Woche.

übrigens fragte ich sie ob sie jetzt wirklich gehen möchte (beim Gespräch) sie meinte ja und nein.
meiner Meinung nach könnten wir das schaffen, wir haben einfach zu wenig kommuniziert.

17.02.2022 12:50 • #1


Kummerkasten007
Ach, Liebeskummer ist immer kagge. Egal ob man verlassen hat oder verlassen wurde.

Aber bei dem hier solltest Du schon hellhörig werden:

Zitat von yas:
sie durch meine Worte sich beeinflussen lassen hat. (Ich habe einfach nur gekämpft).


Was Du als kämpfen empfindet, war für sie eine Überredung. Und jetzt willst Du das noch mal machen?

Zitat von yas:
meiner Meinung nach könnten wir das schaffen


Willst Du wirklich jemanden an der Seite haben, der aus schlechtem Gewissen oder wenig Selbstbestimmung bei Dir bleibt? Und nicht freiwillig von sich aus?

Du hast doch die ganze Zeit schon gemerkt, dass sie zögerlich reagiert, aber die rosarote Brille hat Dir den Realitätscheck verbaut.

War es Deine/Eure gleichgeschlechtliche Beziehung? Wie jung ist sie?

17.02.2022 13:15 • #2


A


Trennung mit Chancen?

x 3


DieSeherin
seid ihr beide gleichgeschlechtlich, oder hat sich eine von euch einfach in einen gleichgeschlechtlichen menschen verliebt?

17.02.2022 13:27 • #3


Y
Wir sind gleichgeschlechtlich und sie ist 23 , ich 24, ich weiß relativ jung aber ist einfach ein beschissenes Gefühl. Das problem ist ja, dass sie trotzdem nicht weiß was sie machen soll. Meiner Meinung nach, weiß sie nicht was sie will. Ich hab mit ihr auch bis nächste Woche kein Kontakt und versuche da auch nichts mehr. Wenn wir uns sehen wird es sicherlich nochmal zu einem kurzen Gespräch kommen aber wie das sich entwickelt weiß wohl keiner. Ich habe mir Gedanken gemacht und mich dazu entschieden, das erstmal zu verarbeiten und sie ihren Weg gehen zu lassen.

17.02.2022 14:52 • #4


ElGatoRojo
Zitat von yas:
Sie sagte aber auch dass Liebe da ist und sie das Gefühl nicht beschreiben kann. Es gibt gute Tage an denen sie das voll fühlt aber auch Tage an denen sie sich fragt es zu beenden.

Ob nun Mann - Frau oder Frau - Frau ist ja in dem Sinne egal, als das, was sie dir sagte, eben das übliche blablabla ist, wenn jemand sich trennt und es dem anderen schonend beibringen will. Sie ist für dich verloren gegangen und ob da nun noch ein Gespräch mit ihr kommt oder nicht - es ist richtig, dass du dich entschieden hast, das zu akzeptieren.

17.02.2022 15:15 • x 1 #5


DieSeherin
Zitat von yas:
Ich habe mir Gedanken gemacht und mich dazu entschieden, das erstmal zu verarbeiten und sie ihren Weg gehen zu lassen.

ich glaube, das hast du ganz richtig entschieden - wenn ihr überhaupt noch eine chance habt, dann wohl erst, wenn sie für sich bereit ist, das aus vollem herzen zu wollen.

aber geduld zu haben und zu warten ist fies, was?

17.02.2022 15:54 • #6


Y
@DieSeherin genau so seh ich das auch!

Ist einfach schreckliches Gefühl ja!

Vielen Danke für eure Worte!

17.02.2022 16:35 • #7


B
Verstehe das einfach nicht, entweder man möchte diesen Menschen an seiner Seite haben oder eben nicht.

Und wer sich dagegen entscheidet, hat sich ja im Grunde schon entschieden.

Da hilft nur Mund abputzen und hoffen das es schnell vorbei geht mit dem Herzschmerz.

Ich kann das nämlich sehr gut nachvollziehen

17.02.2022 17:09 • #8


Y
@Blake88 da hast du recht! Entweder ganz oder gar nicht..

Ich denke jeder muss mal durch so eine Zeit gehen:/

17.02.2022 17:35 • #9


C
Zitat:
meiner Meinung nach könnten wir das schaffen, wir haben einfach zu wenig kommuniziert.

Hey Yas,
es ist sehr verständlich, dass du gerade versuchst, dir die Situation schönzureden.
Sie tut dir nicht gern weh, deshalb lässt sie es (auch vor sich selbst) aussehen, als ob sie total zerrissen wäre. Fakt ist aber: Sie strebt weg von dir. Nicht kämpfen - akzeptieren.
Du hast vor ihr ein Leben gehabt und wirst nach ihr eins haben.
Lass dich nicht zum Spielball machen!

17.02.2022 18:15 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag