13

Trennung mit Kind/Affäre/Scheidung

L
Hallo zusammen,

Ich hoffe auf ein paar Gleichgesinnte zu Treffen, eure ehrliche Meinung zu hören und endlich aus meinem Loch raus zu kommen. Vielen Dank vorab, das ihr euch für meine Geschichte interessiert.

Mein Mann und ich waren nun fast 3 Jahre zusammen, bis vor 7 Wochen alles zerbrochen ist. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, hatten kaum Streit und alles lief super. Er brachte damals einen 3 jährigen Sohn mit in die Beziehung, um den ich mich sehr viel gekümmert hatte (seine Mutter war nicht so der Hit). Mein Mann ist Vollzeit berufstätig und führt nebenbei einen Kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb. Somit hat er nie wirklich Zeit gehabt, wir haben von Anfang an kaum etwas unternommen und die Wochenenden habe ich ja meist auf seinen Sohn aufgepasst. Das alles war für mich okay, ich habe ihn so kennen gelernt und hatte nie ein Problem damit, das er so viel gearbeitet hat. Leider hat sich nach einem Dreiviertel Jahr rausgestellt das es nicht sein Sohn war, doch auch hier war ich für ihn da und wir haben das zusammen durchgestanden.

Kurz danach wurde ich schwanger, etwas überraschend da er durch Nierenkrebs im Kindesalter als fast zeugungsunfähig galt. Auch hier lief alles gut, 10 Tage vor der Geburt unseres Sohnes heirateten wir im kleinsten Kreis (wollten groß feiern wenn Corona rum ist und ich nicht mehr schwanger bin). Zu allem habe ich ihn niemals gedrängt, war eher diejenige die sagte wir sollten uns alles gut überlegen, aber er war immer sehr dahinter und wollte es unbedingt.
Natürlich war ich mit unserem Sohn meist alleine, er ist im Oktober geboren, ab Dem folgenden Mai hat er seinen Sohn nur noch 1x die Woche, wenn überhaupt, gesehen. Er hatte die nächsten Monate auch nie Zeit, war ständig auf dem Traktor. Als ich dann im August mit meiner Familie in den Urlaub fuhr kam der große Knall. Er ging auf eine Feier seines Bruders, rief mich am frühen Abend betrunken an und erzählte mir wie witzig alles wäre. Natürlich war ich stinksauer. Er hatte 2 Tage vorher keine Zeit sich von seinem Sohn und mir zu verabschieden, aber hat dann Zeit sich stundenlang mit seiner Familie zu betrinken? Wie gesagt, Monate vorher hatten wir uns kaum gesehen. An dem Abend schrieb ich ihm eine Nachricht und sagte er solle wen anders verarschen, das ich auf seine Laberei von wegen keine Zeit nicht mehr reinfallen würde. Am nächsten Tag dann der Knaller. Ein junger Mann schrieb mir über Facebook das mein Mann mit seiner Freundin geknutscht hätte. Lange Rede, kurzer Sinn, natürlich fuhren wir nach Hause, er sagte mir das es ihm unendlich leid tun würde und versicherte mir das es nur ein Kuss war, weil sein kleiner Freund nicht groß werden wollte. Nach vielen Gesprächen haben wir uns entschieden weiter zu machen und ich habe ihm vergeben. In den nächsten Monaten distanzierte er sich immer mehr von mir, hatte viel Arbeit, die Arbeitsstelle gewechselt und zog sich immer weiter zurück. Bis er mir dann (natürlich auf Nachfrage meinerseits) mitteilte, er hätte keine Gefühle mehr für mich. 2 Tage später hatte er dann einen totalen Zusammenbruch und sagte ihm sei einfach alles zu viel. Mein erster Gedanke war Burnout oder Depression. Was dann folgte war noch schlimmer. Wir einigten uns darauf das er ein paar Tage in der Wohnung seiner Eltern unterkommt und das er sich Hilfe sucht. Hierbei unterstütze ich ihn auch, suchte nach einer Therapeutin, packte ihm seine wichtigsten Sachen und wir blieben in Kontakt. Nachdem mir dann wieder der besagte Freund von dem Mädel mit der er mich betrogen hatte kontaktierte und sagte das sie sich geküsst haben, brach meine Welt wieder zusammen. Nachdem mein Mann dann einen Tag lang "verschollen" war, suchte ich ihn über Stunden und fand ihn nachts um halb 12 in seinem Auto. Wir redeten, er gestand mir das er mich mit der Sache im August belogen hatte, sie hatten damals S. gehabt. Er gestand mir das er sie immer wieder (angeblich nur) geküsst hatte, und das sie am Vorabend wieder S. hatten. Er sagte er dachte er hätte sich in sie verliebt, aber merkt jetzt das er das mit uns nicht aufgeben möchte. 7 Wochen vergingen nun, wir hatten noch 2 x S., haben jeden Tag telefoniert, er sagte mir immer wieder er hätte nichts mehr mit diesem Mädel gehabt, er wolle sie nicht, sieht sie nur als gute Freundin. Er hatte letzte Woche seine 6te Sitzung beim Therapeuten, wollte das ich die nächste mit besuchen würde. Wir haben ab und an was unternommen, wenn er seinen Sohn besucht hat war ich immer dabei.
Er sagte mir wie oft das er mich nicht verlieren möchte, er mich braucht und ich die einzige sei mit der er über alles reden könnte. Dann letzte Woche der große Knall, nach langem ausfragen meinerseits hat er mir gesagt das er mich wieder belogen hat und öfter was mit diesem Mädel hatte in der ganzen Zeit. Sagt einerseits sie wäre ihm nicht wichtig, er hätte sie nur eingeladen wenn er dachte das ich jemanden anders hier hätte (was nicht der Fall war) und so weiter.

Wenn es um das Thema Scheidung ging sagte er immer wieder das es sich für ihn falsch anfühlt, sagte andererseits aber er wäre momentan gerne alleine und wüsste eigentlich nicht was er wolle. Auch auf seine Zukunft angesprochen gibt er nie wirkliche Aussagen ab, schiebt seinen "leeren Kopf" vor. Sagt er fühle im Moment nichts.
Mit ihr zusammen sein will er angeblich nicht, kann es sich nicht vorstellen. Ich denke aber, auch das ist gelogen. Als er mehrmals in den letzten Wochen mit ihr schlief oder sie küsste hatte er immer ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Ihr gegenüber angeblich nicht, als er mit mir schlief. Komischer Weise hat er immer was mit ihr gehabt wenn es zwischen uns eigentlich gut lief. Wir haben die letzten Wochen ab und an was unternommen usw.

Ich habe nun den Kontakt abgebrochen, natürlich geht es mir sch., ich liebe ihn immer noch irgendwo, aber weiß auch das eine Zukunft mit ihm völlig ausgeschlossen ist. Ich komm aber einfach nicht los, nicht so ganz. Mein Kopf weiß es ist aus und vorbei, aber durch den vielen Kontakt, viele seiner Äußerungen in den letzten Wochen waren wir ja irgendwie auch nie richtig getrennt. Ich weiß momentan einfach nicht wie es weiter gehen soll, sobald ich mich nicht beschäftige denke ich über all das nach, Hass, wut, Trauer wechseln sich ab mit Hoffnung. Und das gefühlt stündlich. Er hat mich mit allem alleine gelassen, dem Haus, dem Kind, den Tieren (wir haben einen Hund, Hühner und schafe), nichts interessiert ihn. Lediglich Geld steckt er mir zu, um sein Gewissen etwas zu beruhigen. Was denkt ihr, was kann ich tun um endlich einen Schlussstrich zu ziehen? Ist halt alles schwer, alleine wegen dem kleinen. Danke euch vorab!

11.04.2022 18:39 • x 1 #1


Wollie
@Lenchen2991 fühl dich erstmal von allen hier gedrückt in einem Forum wo niemand sein möchte. Für dein EM scheint das Gras auf der anderen Seite grüner zu sein, gleichzeitig versucht er dich irgendwie warm zu halten, hat ja bisjetzt auch funktioniert.
Zitat von Lenchen2991:
Ich habe nun den Kontakt abgebrochen, natürlich geht es mir sch., ich liebe ihn immer noch irgendwo, aber weiß auch das eine Zukunft mit ihm völlig ausgeschlossen ist

korrekt....er betrügt dich immer wieder, quasi mit Ansage. Das ist nicht zukunftsfähig.
Zitat von Lenchen2991:
Er hat mich mit allem alleine gelassen, dem Haus, dem Kind, den Tieren (wir haben einen Hund, Hühner und schafe), nichts interessiert ihn.

Wie sind die Besitzverhältnisse bei euch ? hast du die Möglichkeit mit deinem Sohn auszuziehen und einen Schnitt zu machen. Ihn mit dem ganzen Kram und den Tieren allein lassen ? Vielleicht fühlt das die Leere in seinem Kopf ? Wuerde dir dazu raten, falls es möglich ist.

Zitat von Lenchen2991:
Was denkt ihr, was kann ich tun um endlich einen Schlussstrich zu ziehen?

ausziehen, weiter Kontaktabbruch auf allen Ebenen ausser Elternebene. Brief mit Unterhaltsforderungen an ihn für dich und dein Kind. Und ein neues Leben anfangen. Krass ? aber für dich glaube ich die einzige Möglichkeit, dich frei zu machen.

11.04.2022 19:16 • x 2 #2


A


Trennung mit Kind/Affäre/Scheidung

x 3


L
@Wollie Danke für deine Ehrliche Antwort!

Mir gehört das Haus in dem mein Sohn und ich wohnen alleine, das habe ich vor unserer Beziehung gekauft. Er wohnt jetzt ein paar Orte weiter, alles was ihm war habe ich ihm schon mitgegeben.

Kontakt haben wir nun keinen mehr, das ziehe ich auch (hoffentlich) weiter durch. Kommenden Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meiner Anwältin, dann lasse ich alles aufsetzen bzgl Unterhalt usw.
Ich glaube nicht das er sich viel melden wird um seinen Sohn zu sehen, aber dann ist es so. Tut mir für den Kleinen natürlich total leid, aber so gesehen war er nie viel da… Gott sei Dank ist er noch so klein, gerade einmal 18 Monate.
Ist alles was viel im Moment, wobei ich mir auch immer wieder sage das es nie anders war. Er war nie da.

Die Leere die er spüren soll, spürt er vielleicht jetzt auch. Die letzten Wochen war ich immer noch sein erster Ansprechpartner was alles Betraf. Seine Landwirtschaft, Arbeit, seine Geldsorgen. Nach außen hin gibt er halt ein nettes Bild ab, habe die Genugtuung das seine "neue" da auch ganz schön auf die Nase fällt. Da sie aber Anfang 20 ist und noch nicht den Plan vom Leben hat, wird sie es nicht so einfach meistern bzw. ihn nie so unterstützen wie ich es tat. Da bin ich mir sicher

11.04.2022 19:25 • x 1 #3


Wollie
Zitat von Lenchen2991:
Die letzten Wochen war ich immer noch sein erster Ansprechpartner was alles Betraf. Seine Landwirtschaft, Arbeit, seine Geldsorgen. Nach außen hin gibt er halt ein nettes Bild ab, habe die Genugtuung das seine neue da auch ganz schön auf die Nase fällt.

wird sie, wenn sie merkt wie er wirklich tickt.......
Zitat von Lenchen2991:
Mir gehört das Haus in dem mein Sohn und ich wohnen alleine, das habe ich vor unserer Beziehung gekauft.

sehr gut....schonmal dies geklärt.
Zitat von Lenchen2991:
Kontakt haben wir nun keinen mehr, das ziehe ich auch (hoffentlich) weiter durch. Kommenden Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meiner Anwältin, dann lasse ich alles aufsetzen bzgl Unterhalt usw.

du machst das richtig gut.....er muss die Konsequenzen aus seinem Verhalten spüren und dies sind auch erstmal finanzielle.....

11.04.2022 19:29 • x 1 #4


Wollie
Zitat von Lenchen2991:
Ich glaube nicht das er sich viel melden wird um seinen Sohn zu sehen, aber dann ist es so.

irgendwann wird er kommen und dann will sein Sohn nichts mehr von ihm wissen....aber dann ist es zu spät.

11.04.2022 19:31 • x 1 #5


L
@Wollie vielen Dank! Das tut echt gut.

Und ja, ich denke auch das es erst Klick machen wird wenn der Kleine nicht mehr möchte. Aber es darf nicht mehr mein Problem sein, und das ist es nun auch nicht mehr

11.04.2022 19:46 • x 1 #6


Wollie
das denke ich auch....er wird noch ein bisschen Spass mit Next haben, bis sie checkt wie er tickt. Dann wird er alleine dastehen und vor allem....vor deiner Tür. Darauf musst du dich vorbereiten.

11.04.2022 21:14 • #7


L
Meine Tür steht fast immer offen, wenn er seinen Sohn sehen möchte. Alles andere ist ausgeschlossen.
Ich werde zukünftig auch nicht mehr dabei sein wenn er hier ist. Erstens muss er seinen Sohn langsam mal alleine versorgen können und zweitens möchte ich gar nicht mehr in irgendwelche Gespräche verwickelt werden oder in die Versuchung geraten ihn in ein Gespräch zu verwickeln.

11.04.2022 21:25 • #8


Wollie
Zitat von Lenchen2991:
Meine Tür steht fast immer offen, wenn er seinen Sohn sehen möchte. Alles andere ist ausgeschlossen.

das ist die richtige konsequente Haltung....sorge für dich und dein Sohn, dies ist das Wichtigste. Und irgendwann wirst auch du wieder einen neuen Partner finden, wo es für dich und dein Kind passt.

11.04.2022 21:28 • x 1 #9


L
Ich denke auch. Dadurch das er nie da war, sich nie gekümmert hat oder sonstiges, kann uns nur besseres passieren
Versuche weiterhin konsequent und stark zu bleiben!

11.04.2022 21:45 • x 1 #10


Wollie
Zitat von Lenchen2991:
Versuche weiterhin konsequent und stark zu bleiben

das musst du, schon alleine für deinen Sohn. Dein EM (ist so der Klassiker hier im Forum) wird mit Next auf die Nase fallen und dann bei dir wieder aufschlagen und dir das Blaue vom Himmel versprechen. Ich denke, dass er soviel Vertrauen zerstört hat, dies ist nicht mehr reparierbar.

11.04.2022 21:53 • #11


L
Definitiv. Anfangs dachte ich trotz das er mich 6 Monate belogen und betrogen hat, das wir das irgendwie hinbekommen würden. Aber er hat einfach weiter gemacht, weiter gelogen, das ist gar nicht mehr zu reparieren.

11.04.2022 22:06 • x 1 #12


B
Hallo Lenchen!
Warst du schon beim Frauenarzt und hast sämtliche Tests machen lassen? Denn seine Geliebte scheint recht locker drauf zu sein. Nicht,dass du dir was eingefangen hast. Ansonsten hoffe ich,dass du wirklich den Absprung auf Dauer schaffst. Denn als Ehemann ist er der größte Totalversager.

11.04.2022 22:15 • x 1 #13


L
Habe tatsächlich einen Termin gemacht, das war leider auch einer meiner ersten Gedanken! Bin gespannt was rauskommt.
Sie hatte natürlich auch noch des Öfteren was mit Ihrem Ex, er und ich pflegen aktuell einen freundschaftlichen Kontakt, was auch irgendwie gut tut. Er hat mir dann erzählt das sie sich total in meinem Mann verliebt hat(sie ist recht jung, Anfang 20). Aber hat auch versucht immer wieder bei Ihrem ex was warm zu halten. Er sagte mir dann auch das sie kein Kind von Traurigkeit sei…
Abwarten, was raus kommt…

11.04.2022 22:19 • x 1 #14


B
Ich sag es dir ganz ehrlich

Wenn du was hast solltest du über eine Anzeige nachdenken wegen Körperverletzung.

11.04.2022 22:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag