Charla
Gast
Tut mir leid, dass du jetzt mit der Realität konfrontiert wirst, die dir gleichzeitig die Chance gibt daraus zu lernen.
Zitat von Mystefan:Ich kann es nicht verstehen wie man eine familie so wegwirft ohne wirklich das aller letzte probiert zu haben.
Ich hab leider niemanden. Wenn ich sage ich bin allein ist das leider so.
Diese Beziehung hat mich total isoliert. Ich hab auch mich selbst verloren. Das schlimme ist das mir das jetzt und das ist wohl normal so richtig klar wird was das alles nicht leichter macht
Eine richtige Familie sieht anders aus, deine war nur die Illusion von dir, weil dein Wunsch so war und ist. Meiner Ansicht nach bist du sehenden Auges in offene Messer gerannt und hast nicht wahrhaben wollen wie es wirklich läuft. Jetzt wirst du nochmal mit der harten Realität konfrontiert und wirst jetzt gezwungen, dich dieser auch zu stellen.
Nicht diese Beziehung hat dich isoliert, das tatest du selbst, weil du dich und deine Bedürfnisse hintenangestellt hast und dich von ihr hast ausbeuten lassen.
Hast dich selbst aufgegeben, deine Freundschaften vernachlässigt damit sie ihre auf deine Kosten weiterleben kann.
Zitat von Mystefan:Für mich stellt sich einfach die Frage, wieso hab ich mich emotional so abhängig von ihr gemacht?
Sie hat wahrscheinlich gewusst auf welche Knöpfe sie drücken muss um dich klitzeklein zu haben und Macht über dich zu bekommen. Was dich solange an sie kleben lies und läßt ist Angst, die dir vielleicht noch nicht so bewusst ist. Das musst du für dich selbst herausfinden.
Kläre die Vaterschaft und die Wohnungssituation und versuche mit deinem Anwalt zusammen so gut wie möglich Schadensbegrenzung zu machen.
Um deine Abhängigkeitsstrukturen musst du dich selbst kümmern wenn du selbstähnliches zukünftig vermeiden willst, auch da kannst du dir fachliche Hilfe suchen.
Gehe gut und verständnisvoll mit dir um, um Nachsorge zu betreiben pamper dich ein bischen, damit Wunden heilen können und behalte Augen und Ohren auf !
Viel Glück für dich !