Trennung mit Kind Erfahrungen - wie alles regeln?

T
Hallo alle zusammen, Wir sind nun seit Monaten getrennt und nun spitzt sich alles mehr zu. Da wir den Kontakt halten müssen wegen unserer Tochter streiten wir nur noch. Es geht schon soweit das die Eltern miteinbezogen werden. Jetzt bin ich total traurig da ich mit seiner Mutter gestritten hab und sie mir sehr am Herzen liegt. Wie regelt ihr das?
Ich kann einfach nicht vernünftig mit ihm reden.
Lg

25.06.2013 21:21 • #1

F
Backen zusammenkneifen. Nützt a nix.

Kenn ich und umgeh den Kontakt oder reduziere auf nötigste !

25.06.2013 21:41 • #2

A

Trennung mit Kind Erfahrungen - wie alles regeln?

x 3

T
Danke für deine antwort..
Wir haben sehr wenig Kontakt also schon sehr minimiert..
Ich merke das es mit extrem viel kraft raubt diese Streitereien

25.06.2013 22:19 • #3

F
Ja ich weiß. Aber da kann man nicht viel machen.
Versuch ruhig zu bleiben und Wein dich bei Familie oder Freunden aus.
Ist einfach eine Sch. stresssituation und das bringt die zeit.
Kann man nicht erzwingen . . .

25.06.2013 22:25 • #4

M
Wenn die Eltern schon mit einbezogen worden sind dann macht eins: ALLE an einen Tisch, er, seine Eltern, Deine Eltern und ein vernünftiges Gespräch führen. Legt Regeln fest. Notfalls, dass der Umgang mit der Kleinen bei den Eltern stattfindet. Abholung da etc. bis EUER Trennungsschmerz vorbei ist und Ihr versuchen könnt ruhig zu reden und vernünftig miteinander umzugehen!

Momentan wird die Kleine benutzt damit Ihr Euch gegenseitig verletzen könnt. Eine trefft Ihr damit verdammt hart: EURE TOCHTER- SO geht das nicht. Ihr seid erwachsen, verhaltet Euch auch so! Eurer Tochter zuliebe!

26.06.2013 06:33 • #5

S
Hallo zusammen. Ich wurde vor knapp drei Wochen von meiner Freundin verlassen. Sie ist mit unserer gemeinsamen Tochter 13 Monate ausgezogen. Seitdem bin Ich am Boden zerstört. Ich liebe beide über alles auf dieser Welt. Sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich aber Ich soll sie zum denken in Ruhe lassen. Habe mir das auch fest vorgenommen das jetzt zu tun. Bis jetzt darf ich meine Tochter noch sehen wann Ich will. Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf. Was ist wenn?
-sie einen neuen hat und er der Papa für meine Tochter wird. Ob er gut zu ihr ist. Und und und......
Es ist verdammt schwer die ex 3-4 mal die Woche zu sehen um die kleine zu holen. Was kann ich tun und wie soll ich mich verhalten? Wird der Schmerz irgendwann nachlassen?

04.05.2017 16:31 • #6

Fahrradkette
Also der Papa meiner Tochter (5 Jahre) durfte seine Tochter auch immer sehen.
Andere Männer sind nicht der Vater meiner Tochter. Den gibt es nur einmal. Sollte jemand nicht gut zu meiner Tochter sein, gibts sofort ne Fahrkarte dahin wo der Pfeffer wächst.

Das es deiner Tochter gut geht, liegt doch auch im Interesse der Mutter. Und wenn man sich da bisher auf sie verlassen konnte und sie sich auf dich, denke ich gibt es da keine Probleme.

Das es schwer ist sie regelmäßig zu sehen, glaube ich dir. Das wird besser.

04.05.2017 18:27 • #7

Urmel_
Mehr Infos wären auch nicht schlecht. Wie lange zusammen, in der Beziehung schon vorher Stress gehabt....usw usw.

04.05.2017 19:07 • #8

L
Hi!
Das tut mir leid für dich ,in dem Fall kannst du momentan nix tun.
Gibt es keine andere Möglichkeit deine Tochter zu holen...
Es ist momentan besser auch wenn es weh tut den Kontakt ein bisschen zu reduzieren auch deine Tochter gegenüber.
Hole Sie zB nur am WE ab, reduziert die Kommunikation auf das nötigste was dem Kind betrifft.Über die Beziehung reden bringt jetzt nicht Sie ist von dir genervt oder sogar enttäuscht.
Bleibt freundlich.
Bei mir war es fast genauso.Ich nutzte die Zeit, reflektierte nach ne 4monatige KS tat was für mich.Auch wenn wir uns gut verstehen möchte ich keine Beziehung mehr.
Mein Sohn hole ich allerdings Freitag Mittag bis Sonntag Abend.
Nimmt das Heft des Handelns in deine Hände damit Sie merkt das du ihre Entscheidung akzeptiert und respektiert.Alles andere abwarten und stark sein.
Wünsche dir viel Kraft dabei.

04.05.2017 19:23 • #9

Fahrradkette
Ich glaube nicht, dass er den Kontakt zum Kind einschränken sollte allerdings sollte der so schnell wie möglich sehr geregelt stattfinden.
Das Kind braucht ja auch den Halt durch die Beiden.
Besteht die Möglichkeit die Übergabe durch die Kita stattfinden zu lassen? Dann seht ihr euch nicht so oft.

04.05.2017 19:31 • x 1 #10

A

x 4