34

Trennung mit Kind

N
Hallo zusammen,

Kurz zu unserer Situation:

Bin mit meiner Frau seit 2018 zusammen, Ende 2019 wurde Sie schwanger.
Hab ihr dann einen Heiratsantrag gemacht (ehrlich gesagt wurde ich mehr oder weniger dazu gedrängt).
Sie war sehr traurig unverheiratet ein Kind zu bekommen…

Mir ist schon bewusst dass das die falschen Gründe waren, geliebt habe ich sie natürlich und Sie mich auch, damals hat Sie alles für mich gemacht.

Das Kind haben wir verloren, 3 Wochen vor Geburtstermin, eine extrem schlimme Sache die ihr aber beide recht gut weggesteckt haben. Wir wollten es schnellstmöglich erneut versuchen.

Geheiratet haben wir wie damals geplant im Feb 2020.

Im Oktober 2020 kam unser Sohn auf die Welt… schon kurz nach der Hochzeit ging es enorm bergab…
Sie wollte das Kind, ich wollte noch warten weil es damals schon gekriselt hatte.

Nunja, wie schon erwähnt wurde Sie schwanger, ich weiss da gehören immer zwei dazu und das war auch eine bewusste Entscheidung, wenn auch leicht unter Druck.

Nach der Geburt unseres Sohnes wurde alles nur noch schlimmer, Sie wollte die Kontrolle über alles, hat mir keine Entscheidungen zugestanden und wusste alles besser.

Ich bin ihr damals auch mehrfach fremdgegangen, habe mich immer mehr zurückgezogen, viel mit Freunden unternommen.

Es kam dann wie es kommen musste, wir haben uns nur noch gestritten und schließlich getrennt. Die Trennung ging mehr von mir aus als von ihr.

Trotzdem ist Sie schlussendlich ausgezogen, wahrscheinlich auch weil Sie meine Nörgeleien nicht mehr ausgehalten hat.

Ich war froh darüber das Sie weg war, hab aber natürlich unseren gemeinsam Sohn vermisst und fühle mich auch nach einigen Wochen recht einsam.
Wir haben uns weiterhin getroffen, sie ist zu mir gekommen und ich zu ihr. Intim waren wír in dieser Zeit auch immer wieder.

Nach etwa zwei Monaten habe ich herausgefunden, dass sie einen neuen hat, mit dem sie auch definitiv schon geschlafen hat.

Sie hat das immer geleugnet aber die Beweise (WhatsApp Verlauf) waren eindeutig.

Hab wie ein kleines Kind versucht sie zurückzubekommen, bin ihr monatelang hinterhergerannt, mir ging und geht es immernoch schrecklich, hab dadurch auch sehr stark abgenommen, bin einfach ein sehr emotionaler Mensch.

Sie war mit Ihm mittlerweile auf Dienstreise, hat mehrfach bei ihm übernachtet, hat mich immer belogen das sie nie mit Ihm geschlafen hat… irgendwann hat sie es dann doch zugegeben.

S. hatten wir immernoch, wobei das nur noch von mir ausging.

Ich habe mich mit vielen Frauen getroffen um mich abzulenken, neue Frauen kennenzulernen fällt mir leicht, hab dabei aber immer an sie gedacht auch während dem S.… ich hab das nur gemacht um über sie hinwegzukommen… was absolut nicht geklappt hat.

Hab ihr immer wieder hinterherspioniert, war bei ihrer Wohnung um zu schauen ob er da ist… oftmals war es dass auch.

Vor zwei Tagen hatte ich eine Frau bei mir, anscheinend spioniert sie mir auch hinterher, zumindest wusste sie alles, war wohl vor meiner Haustür, wir waren im Garten haben geknutscht… ohne jegliche Gefühle meinerseits…

Hab ihr auch vorher schon immer gesagt das ich sie zurückmöchte, sie will nicht, sagt sie braucht zeit.

Heute Abend war ich wieder bei ihr. Ihr Neuer war da, sie sagte mir sie möchte einen Beziehung mit ihm anfangen. vorher sagte sie immer er ist nur zur Ablenkung da und ihr völlig egal.

Ich weiss dieser Text klingt extrem egoistisch meinerseits… denke auch das vieles meine Schuld war.

Zu was würdet ihr mir raten, schaue andauernd aufs Handy, heute Abend möchte sie nochmal kommen um zu reden… am besten wäre wohl wenn ich jeglichen Kontakt abbreche, ist allerdings wegen dem Kind fast unmöglich.
ausserdem gibt es auch noch zwei Häuser aus meiner Familie, welche ich wegen der anstehenden Scheidung behalten möchte… deshalb gab es auch einigen Zoff, sie möchte recht viel Geld, durch den Zugewinnausgleich steht ihr das auch offiziell zu.

Ich denke ich werde ihr heute Abend sagen dass wir den Kontakt auf ein Minimum beschränken werden, ob ich das schaffe sei mal dahingestellt.

LG

09.09.2022 06:05 • #1

Leonhard
Uff, es gibt anscheinend Leute, die haben eine völlig andere Vorstellung von Paarbeziehung, Treue und Moral da kann ich mich mal ansatzweise reindenken.
Denn mein erster Gedanke ist "Da ist ja alles verkorkst, lasst es sein. Wenn Häuser wichtiger als Trennung und das Kind sind, welche Stellung hat denn da der Mensch?

Ihr werdet wegen des Kindes voraussichtlich immer Kontakt haben und braucht dringend eine professionelle Beratung/Begleitung, sonst wird das noch richtig knallen, wenn es doch an die Scheidung geht.

09.09.2022 06:19 • x 9 #2

A

Trennung mit Kind

x 3

T
Zitat von nomos85:
Hallo zusammen, Kurz zu unserer Situation: Bin mit meiner Frau seit 2018 zusammen, Ende 2019 wurde Sie schwanger. Hab ihr dann einen Heiratsantrag ...

Habt ihr kein Ehe-Vertrag gemacht?

09.09.2022 06:29 • #3

Femira
Zitat von nomos85:
Ich weiss dieser Text klingt extrem egoistisch meinerseits… denke auch das vieles meine Schuld war.

Ja. Irgendwie schon. Was machst du mit dieser Reflexion?

09.09.2022 07:04 • x 4 #4

S
Hallo.

Du hast schon gute Antworten hier bekommen, wenn du sie verstehst und annimmst.

Mir fällt dazu leider nur ein: werdet erwachsen und reif!

Um nicht alleine zu sein habt ihr diese Beziehung irgendwie gelebt, aber eben nicht aus Überzeugung und deswegen ist es so gekommen, wie es gekommen ist. Beide ward ihr unglücklich, deswegen hatte sie irgendwann einen Neuen. .. war jetzt doch irgendwie vorher zu sehen oder?...

Werdet erwachsen und übernehmt Verantwortung!
Ich bin von meinem Exmann 7 Jahre getrennt, wir haben eine Tochter und alles läuft prima zwischen uns seit 7 Jahren. Wenn man WILL geht das ganz leicht. Wirklich, ich brech mir keinen Zacken von der Krone um meinen Expartner respektvoll zu behandeln. Wenn man hier immer sagt :das ist aber nicht leicht, es ist so viel passiert, wir schaffen es nicht gut miteinander umzugehen frag ich mich immer wie wenig man sich überhaupt bemühen kann!
Ich habe einen furchtbar anstrengenden Chef im Büro und mit dem komme ich auch seit 8 Jahren klar obwohl ich ihn furchtbar finde. Aber wenn man ein halbwegs guter Mensch sein möchte auf dieser Welt, dann kann man doch die eigenen Bedingungen Mal gut sein lassen für die paar Stunden, wo man Kontakt hat.
Also sei freundlich zu ihr, wünsche ihr alles Gute, sage ihr, sie hat deine Unterstützung und behandle sie trotzdem mit Respekt. Du wirst sehen, sie wird das dann auch machen. Und wenn nicht, setzt ihr euch zusammen und redet mit einander das brauchst du von mir, damit es gut klappt wegen der Kinder?.
Wie ein Gespräch mit dem Vorgesetzten, man muss immer einen Weg der Gemeinsamkeiten suchen und nicht an den Verschiedenheiten fest beißen.

Und wenn es einmal rund läuft, dann läuft es. Das ist dann einfach Routine.
Wirklich, es ist nicht so schwer wie immer alle sagen, dass man mit dem Expartner auskommen kann. Die meisten wollen nur von ihrem hohen Ross nicht runter und bleiben auf der verletzen Grfühlsebene hängen wie ein Kleinkind. Weg mit der Gefühlsebene und hin zur Erwachsenenebene. Verantwortung übernehmen und schon klappt das.

09.09.2022 07:26 • x 5 #5

alleswirdbesser
Zitat von nomos85:
durch den Zugewinnausgleich steht ihr das auch offiziell zu.

Ihr seid seit 2 Jahren verheiratet, da kann nicht viel zusammen gekommen sein am gemeinsamen Vermögen. Was du vor der Ehe hattest, Häuser, zählt nicht. Informiere dich über einen Anwalt.

Ansonsten ja, es liest sich nicht gerade sympathisch. Du hast sie betrogen, belogen und als sie nach der Trennung jemand anderes hatte, nimmst du ihr das übel?

09.09.2022 08:50 • x 2 #6

I
Wieder der Klassiker , Mann geht arbeiten, Mutti ist gefrustet Zuhause…
Jetzt gehts ums Geld…
Meine Worte….

09.09.2022 08:57 • x 5 #7

S
@nomos85
Zitat von nomos85:

Das würde ich so anhand deines Textes auch so sehen.

Das liest sich wie ein Ping pong Ball der hin und her springt.

Du heiratest sie-wolltest aber eigentlich nicht.
Sie wird nochmals schwanger-weil ihr es weiter probiert- willst es aber eigentlich garnicht.
Du gehst ihr fremd- Sie trennt sich.
Als sie ein neuen hat- willst du sie zurück.

Weißt du eigentlich was du willst?

09.09.2022 12:07 • x 3 #8

S
@nomos85

Zitat von nomos85:
was würdet ihr mir raten

Das du dir deinen Text nochmal durchliest
Zitat von nomos85:
Hab ihr dann einen Heiratsantrag gemacht (ehrlich gesagt wurde ich mehr oder weniger dazu gedrängt).

Zitat von nomos85:
Das Kind haben wir verloren,

Zitat von nomos85:
Wir wollten es schnellstmöglich erneut versuchen.

Zitat von nomos85:
Sie wollte das Kind, ich wollte noch warten

Zitat von nomos85:
das war auch eine bewusste Entscheidung, wenn auch leicht unter Druck.

Zitat von nomos85:
Sie wollte die Kontrolle über alles, hat mir keine Entscheidungen zugestanden und wusste alles besser.

Zitat von nomos85:
Ich bin ihr damals auch mehrfach fremdgegangen

Zitat von nomos85:
Die Trennung ging mehr von mir aus als von ihr.

Zitat von nomos85:
Trotzdem ist Sie schlussendlich ausgezogen, wahrscheinlich auch weil Sie meine Nörgeleien nicht mehr ausgehalten hat.

Zitat von nomos85:
Ich war froh darüber das Sie weg war

Zitat von nomos85:
fühle mich auch nach einigen Wochen recht einsam.

Zitat von nomos85:
herausgefunden, dass sie einen neuen hat

Zitat von nomos85:
Hab wie ein kleines Kind versucht sie zurückzubekommen

Zitat von nomos85:
sehr emotionaler Mensch.

Zitat von nomos85:
Ihr Neuer war da, sie sagte mir sie möchte einen Beziehung mit ihm anfangen.

Und deine Anteile angehst, dich um dich kümmerst und dich sortierst.
Lass sie wieder glücklich werden und nimm dir deine Zeit für dich.

09.09.2022 12:20 • x 4 #9

Milly85
Zitat von nomos85:
Hab wie ein kleines Kind versucht sie zurückzubekommen, bin ihr monatelang hinterhergerannt, mir ging und geht es immernoch schrecklich,

Warum? Du warst froh, dass sie weg war!

ihr passt einfach nicht zusammen! Dem Kind zuliebe solltet ihr echt getrennt bleiben! Denkst du, der Streit wird auf einmal aus heiterem Himmel aufhören? Nein!

es gibt Menschen die harmonisch sind und in Harmonie miteinander leben - und es gibt Leute die ständig Drama machen und streiten wegen Nichtigkeiten. vielleicht um sich dann wieder vertragen zu können, das ist das Salz in der Suppe für die.

so Eine Umgebung ist aber nichts für ein Kind! Sorry, meine Meinung.

hör auf mit Frauen zu schlafen wenn du keine Gefühle hast für sie UND du sie im Glauben lässt, es könnte mehr draus werden. Karma schlägt dir eine zurück…. Denk dran.

dann;
du hast sie selber betrogen. Ist vielleicht dein Karma, das sie sich jetzt so verhält und eine Sache gesagt hat und die andere dann tut.

für mich klingt eure Beziehung toxisch.

wie alt seid ihr denn? Einander hinterher zu STALKEN(!), heimlich vor irgendwelchen Türen und vor irgendwelchen Gärten lungern…… das ist doch peinlich!

09.09.2022 12:28 • x 2 #10

FloraVita
@nomos85
Zitat von nomos85:
Ende 2019 wurde Sie schwanger.

Zitat von nomos85:
Das Kind haben wir verloren, 3 Wochen vor Geburtstermin

Also nach ca 37 Wochen.

Zitat von nomos85:
Im Oktober 2020 kam unser Sohn auf die Welt…

Wie alt ist das Kind jetzt?

09.09.2022 19:17 • #11

S
Seid ihr unter 3 Jahren verheiratet gewesen steht dem anderen überhaupt nix zu. Da bleibt es wie es ist. Zugewinn zumindest. Nachehelicher Unterhalt könnte aber passieren. Frag einen Anwalt!

09.09.2022 19:32 • #12

A

x 4