Trennung mit Kind - wie geht es jetzt nur weiter

N
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir waren so verliebt, so glücklich miteinander. Und dann war ich plötzlich Schwanger - es war ein erster Schock. Doch wir rappelten uns zusammen, sagten wir schaffen das. Als der kleine nach einer unproblematischen Schwangerschaft geboren war, begannen die Probleme. Die Nächte waren purer Horror...bis er 12 Monate alt war wachte er 10-15x die Nacht auf. Unterstützung seinerseits kam nie, zu keinem Zeitpunkt. Egal in welcher Form. Unsere lieben Worte wie Danke Bitte erloschten. Man unterhielt sich wenig bis nicht mehr. Zuwendung begann er abzuweisen, s. lehnte er seit einem Jahr komplett ab. Ich versuchte oft an ihn ran zu kommen, um zu erfahren woran das Problem liegt. Doch er sagte das er es sich nicht erklären kann. Wir machten lange Zeit so weiter, und ich war der Hoffnung das es wieder irgendwie werden wird. Vor kurzem lernte ich dann einen Mann kennen, der mir all das geben konnte was ich so sehr vermisste...es war ein Fehler, doch rückgängig kann ich es nicht mehr machen. Das ganze flog durch eine Nachricht von ihm auf dem Handy auf. Mein kleiner und ich sind nun erstmal ausgezogen. Mir geht es sehr schlecht, als würde meine ganze Welt zusammen brechen. Mein Freund weiß nicht ob er das alles mit mir (uns) noch einmal möchte, und möchte erstmal Zeit und Abstand. Ich bin nun die böse, ich bin die, die unsere Familie zerstört hat, ihn betrogen und belogen hat. Das er aber ein Jahr lang nicht für mich und unseren Sohn da war, sieht er nicht. Ich bin wirklich ratlos....ich stehe wirklich vor einem Scherbenhaufen... herrje

Liebe Grüße an Euch

14.12.2015 10:20 • #1


T
Liebe Neuanfang - der Nickame ist doch schon mal vielversprechend - willkommen .

Ich weiß aus eigener Erfahrung´, auch wenn es schon wirklich lange her ist, wie schwer es sein kann mit einem Kind, das einem bis an die Grenzen fordert und dabei keine Unterstützung zu haben.
Hätte.. Wäre... Könnte... möchte ich jetzt gar nicht erst thematisieren, ändert ja nichts am Geschehenen.
Trotz Trauer und Scherben musst du dich aber gerade jetzt sehr sorgsam um deinen Kleinen kümmern, der kann nichts dafür und braucht Dich.
Wo bist du hingezogen ? Hast du Familie die dir unter die Arme greifen kann? Du klingst jung ?

Sei gedrückt
Titania

14.12.2015 10:48 • #2


A


Trennung mit Kind - wie geht es jetzt nur weiter

x 3


N
Liebe Titania,

ich bin erstmal zu meiner Mama, das ist zwar ein ganzes Stück weit von Zuhause weg, doch der Abstand ist auch irgendwo ganz gut. Gestern kam er den kleinen besuchen, es gab viele Tränen von mir. Und leider kein ordentliches Gespräch zwischen uns. Ich bin noch recht jung, muss auch noch meine Ausbildung beenden, auch deshalb mache ich mir große Gedanken wie es weiter gehen wird...alleine. Es ist wirklich furchtbar

14.12.2015 11:17 • #3


T
Hallo Neuanfang,
es ist doch ganz gut erstmal bei deiner Mutter zu sein, sie kann Dir deinen Sohn mal abnehmen wenn du Zeit zum Nachdenken brauchst. Die Ausbildung... das ist natürlich sehr wichtig díese zu beenden.
Hat dein Kind einen Krippenplatz ? Wende dich mal ans Jugendamt ( die sind dafür da dir zu helfen und nicht das Kind weg zunehmen) . Für eine Aussprache ist es wohl noch zu früh, da musst du geduldig sein.
Ich habs damals auch allein gemeistert, mein Kind ist nun groß und die Beziehung sehr gut.
Kopf hoch , alles regelt sich wieder
Titania

14.12.2015 14:23 • #4


schmaloo
Zitat von neuanfang:
Zitat:
Guten Morgen Ihr Lieben,
wir waren so verliebt, so glücklich miteinander. Und dann war ich plötzlich Schwanger - es war ein erster Schock. Doch wir rappelten uns zusammen, sagten wir schaffen das. Als der kleine nach einer unproblematischen Schwangerschaft geboren war, begannen die Probleme. Die Nächte waren purer Horror...bis er 12 Monate alt war wachte er 10-15x die Nacht auf. Unterstützung seinerseits kam nie, zu keinem Zeitpunkt. Egal in welcher Form.

STOP: Das reicht um raus zu lesen dass es nicht funktionieren kann...
Ganz egal wie alt ihr seid, es ist auch seine Aufgabe das zusammen rappeln in Taten umzusetzten...
da hättest du liebe neuanfang, einen Punkt setzen sollen und ihn rauswerfen....
Ich weiß dass es nicht so einfach war / ist für dich....
Ich kenne dass mit den Nächten durchmachen müssen weil meine 2 Jungs damals Alarm gemacht haben...
Überwiegend wegen Zähne oder ganz schlimm Blähungen, Jungs halt....
Im alter ändert sich das kaum, nur das nicht sie schreien sondern die Partnerin...
Und auch wenn eure Kompromiss war, du kümmerst dich ums Kind, er geht Kohle besorgen,
ist es kein Grund dich mit eurem Schicksal ( von beiden gewollt, nehme ich an ) alleine zu lassen....
Bei uns war´s damals auch nicht anderes ( ich 30 sie 24 )... und wenn die Kids Alarm machten.. .
dann haben wir Schicht geschoben... S.. gab es trotzdem.. ...
Das du dich dann an jemandem anderen lehnst der dir gut tut, ist verständlich....
Ich gehe davon aus dass er total überfordert ist... aber du ja auch...
Nun brauchst du echt Unterstützung... Familie, Freunde, Einrichtungen.....undund...
das du deine Ausbildung zu Ende machen willst, finde ich ...
ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer.... Nicht Zweifeln, du kriegst das hin....
Hey Titania, Grüß dich... wo man sich immer trifft...

14.12.2015 14:49 • #5


T
Liebe Neuanfang

Schmaloo hat schon Recht wenn er meint es müssen sich beide kümmern... obwohl ich ein Kind nicht als Schicksal bezeichnen würde .... aber hätte, wäre, könnte ... bringt dich hier meiner Meinung nach nicht weiter ... . nur Geduld haben und dein Kind sowie die Ausbildung fest im Auge behalten.
Drück Dich, Du schaffst das!
Titania
@ schmaloo : die Welt ist eben zur Zeit klein

14.12.2015 15:04 • #6


R
Hallo Neuanfang,

wenn ich eins gelernt habe, dann dass es immer weiter geht im Leben.

Es war sicher nicht richtig und fair was du gemacht hast, jedoch hatte dies seine Ursachen. Ich nehme für mich wahr, dass du Ängste hattest und hast. Sonst wärst du wahrscheinlich konsequenter gewesen und hättest die Beziehung beendet.

Nur wegen dem Kind zusammen zu bleiben bringt garnichts. Ihr habt beide Euren Anteil daran und jeder hat nun die Chance auf jemanden der besser zu einem passt. Du hast doch das große Glück dein Kind bei dir zu haben. Es ist anstrengend aber auch schön das Kind beim Aufwachsen zu begleiten. Es wird dich ablenken und fordern. Wenn du wieder mit dir im reinen bist, dann findet sich auch ein neuer Partner für dich.

Alles Gute.

16.12.2015 11:07 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag