7

Trennung mit Kindern Mann zieht nach Frankreich

Hope75
Hallo ihr Lieben,
ich habe in den letzten Tagen viel gelesen...in der Hoffnung, dass ich was finde was mir weiterhilft. Vor 25 Tagen hat mein Mann mir im Urlaub gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen leben will. Zunächst hat er nicht gesagt, dass es dort eine Neue gibt..aber ich kenn ihn einfach zu gut. Dann hat er mir erzählt, dass er seine Ex-Freundin getroffen hat,die schon immer die Liebe seines Lebens gewesen ist und da er mit ihr zusammen sein will. Dafür ist er bereits 1000km weit wegzuziehen...er ist seit Freitag in Bordeaux um alles zu klären. Er war immer schon beruflich viel unterwegs...so fällt es unserer gemeinsamen Tochter nicht wirklich auf, sie weiß es (leider) noch nicht, da wir ihre Einschulung nicht überschattten wollten...
Ich bin einfach am Ende...wir waren 7 1/2 Jahre zusammen und hatten wirklich harte Zeiten, ich wurde schnell schwanger, meine Schwiegermutter hat mich gehasst und wir haben gemeinsam ein Geschäft aufgebaut. Und jetzt wirft er mich einfach weg...tauscht mich aus.
Ich funktioniere im Alltag...nehm pflanzliche Mittel damit ich etwas schlafen kann...und hab das Gefühl, dass ich durchdrehe. Seine Nähe, seine starken Armen...all das fehlt mir so unendlich, dass ich beim Gedanken daran, direkt losheule.
Passend dazu wurde mir in der Probezeit gekündigt (ich arbeite im soz.päd Bereich) und ich stehe in all meinen Lebensbereichen ungewollt vor einem Neuanfang.
Er sagt, er will weiterhin für uns da sein und hat Respekt vor mir, wir streiten uns auch nicht...aber all das macht es noch viel Schlimmer...
Wir werden auch gemeinsam mit dem Lehrer unserer Lousie reden um zu überlegen, wie und wann wir es ihr am besten sagen..
Nur was soll ich denn tun um wieder auf die Beine zu kommen? ich versuche schon mich abzulenken, doch das funktioniert nicht wirklich :/

16.09.2015 14:37 • #1


doey
Vielleicht würde es dir gut tun den Kontakt ganz nüchtern auf das gemeinsame Kind zu beschränken.

Gewonnene Zeit, als auch eben jene die du sonst mit grübeln, zweifeln und grundlosem Hoffen verbringst, würde ich versuchen durch Gemeinschaftssportarten im Verein oder im Fitnessstudio, spannenden Büchern oder anderen Unternehmungen ersetzen.

Mal in die Berge für ein paar Tage mit Freunden oder sich gar ner Wandertruppe anschließen...

In Gruppen kommen dann oft Gespräche und Bekanntschaften zu stande die dir in einer Art helfen die du dir vorher gar nicht erhofft hast.

Zumindest wünsche ich dir das.

Ich habe zB vorher noch nie was mit Surfen am Hut gehabt, freue mich aber wahnsinnig auf ein Surfcamp, welches ich allein Besuche und mit Sicherheit einiges an Leuten kennenlernen werde.

Beruflich wirst du mit Sicherheit schnell was finden. der soz.päd Bereich ist momentan sehr gefragt.

Ich drück dir die Daumen

16.09.2015 14:48 • x 1 #2


A


Trennung mit Kindern Mann zieht nach Frankreich

x 3


G
Hallo !

Rein sachlich gesehen gibt es keinen Grund, ihm hinterherzutrauern.
Dein Gefühl muss nur noch nachkommen, das braucht Zeit.
Habe Geduld mit Dir !

Ihr streitet Euch nicht und das macht alles noch viel schlimmer ?
Dann nur zu: Streite Dich mit ihm ! Dazu hast Du jedes Recht und vllt. geht es Dir danach besser.
Wenn man irgendwann die Wut spürt, beginnt Heilung.

LG

16.09.2015 14:49 • x 1 #3


Hope75
Ich würde es einfach nur so gern verstehen....wir sind in den Urlaub gefahren, weil wir uns Zeit füreinander nehmen wollten, wir uns im Klaren waren, dass wir was für uns machen müssen. Und dann das. Er ist auf sie zugegangen. Mir hat er dann wirklich ins Gesicht gesagt, dass sie die Liebe seines Lebens ist und er sie in all den Jahren nie vergessen hat.Ich meinte dann nur, ob er mich noch mehr verbal schlagen will.
Ich habe selbst vor 14 Jahre meine 1. Ehe beendet. Damals bin ich aber nicht einfach in die nächste Beziehung, sondern hatte das Gefühl, das ich einfach mal allein bleiben muss um mit mir klar zu kommen.
Er ruft jetzt Abend an um mit Louise zu telefonieren und will dann auch immer mit mir reden und wissen wie es mir geht. Warum? damit er kein schlechtes Gewissen haben muss? ich kann mich schon sehr gut beherrschen und meine Töchter bekommen eigentlich nichts mit...
Oh man ich kenn mich so verzweifelt selbst nicht :/

16.09.2015 19:35 • #4


Hope75
Hallo ich bin es nochmal.
Wann nur kommt denn die Wut das ich ihn loslassen kann und endlich wieder durchatmen kann? Das Problem ist, das wir, wenn er noch hier ist nicht streiten...im Gegenteil wir gehen behutsamer miteinander um als vor der Trennung.
Jetzt ist er seit Freitag wieder bis kommenden Sonntag in Frankreich und ich falle und falle. Ich ärgere und schäme mich so sehr, dass ich nicht mehr Energie habe.
Die Wohnungssuche geht leider auch nur schleppend...ich komme mir vor wie auf einem Abstellgleis.
Am kommenden Wochenende werde ich eine Nacht allein wegfahren..seit der Trennung vor 5 Wochen war ich noch keine 24 Stunden allein..(unsere jüngste Tochter ist gerade erst 6 geworden)
Ich habe heute versucht einen Termin bei Psychotherapeuten zu bekommen...erfolglos...überall Aufnahmestopp.
Ich will endlich wieder schlafen können und ein Stück Normalität...
Sorry für das Gejammere :/

28.09.2015 13:10 • #5


A
Hallo liebe Hope,

es tut mir leid zu lesen was dir widerfahren ist... Aber ich befürchte dir bleibt nichts anderes übrig, als durch das Tal der Tränen zu schreiten...

Auch ich kann dir nur raten, was alle hier im Forum raten:

lass es raus...

schreie
heule
brülle

igel dich für eine weile ein und lecke deine Wunden
tue nur das wonach dir ist
schreibe hier im Forum
rede.... mit freunden, mit Verwanden, Familie etc.
schreibe eine Art Tagebuch
gehe raus und spaziere einfach vor dich hin
oder magst Du Sport? dann mach welchen, power dich aus
lese Lektüre über Liebeskummer

usw usw usw

Die ersten paar Wochen sind die schlimmsten und man wünscht sich so sehr Normalität, aber die ist erstmal dahin...
Den Kontakt zu ihm so weit es geht ein zuschränken ist ein guter Ratschlag... Du sprichst von Töchtern? Da kann vlt die größere Tochter die allabendlichen Telefonate managen, so musst du nicht mehr ans Telefon?

Du kennst die ganzen Sprüche -- Licht am Ende des Tunnels, die Zeit heilt alle Wunden usw und auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, aber sie stimmen... mit der Zeit wird es erträglicher und du wirst wieder stärker, aber es ist noch ein weiter Weg bis dahin... deswegen lass den Schmerz zu und lass ihn raus...

Alles Gute

LG Ach menno

28.09.2015 13:37 • x 1 #6


A
Zitat von Hope75:
Wann nur kommt denn die Wut das ich ihn loslassen kann und endlich wieder durchatmen kann?

Ich ärgere und schäme mich so sehr, dass ich nicht mehr Energie habe.

Die Wohnungssuche geht leider auch nur schleppend...ich komme mir vor wie auf einem Abstellgleis.

Ich will endlich wieder schlafen können und ein Stück Normalität...
Es hilft zu akzeptieren was ist, dass du z.B. kaum schlafen, kaum essen, nicht wütend sein kannst z.Z., usw.
Es ist so wie es ist und du fühlst dich so wie du dich gerade in der Sekunde fühlst - nichts ist falsch daran.

Wir durchlaufen viele Phasen, auch die der Ohnmacht, Hilflosigkeit und Verzweiflung, Trauer u.m. alles gehört dazu wenn eine Beziehung beendet wird.

Erst wenn du mehr Abstand bekommst und mehr bei dir sein kannst, tauchen die zu verarbeitenden Gefühle auf, deshalb kann es hilfreich sein wenn du erstmal jeglichen Kontakt verweigerst und nur dem zur Tochter zustimmst.

So wie du es schreibst war dein Mann öfter beruflich unterwegs, dass gehörte auch zu deiner Normalität. Wenn die Andere immer schon seine Traumfrau war kann ich nicht nachvollziehen warum er dann mit dir Kinder in die Welt setzt, um sich dann 1000 km von ihnen zu entfernen.

Das Feuer der Leidenschaft hat schon viele verblendet, viele stellen hinterher fest, dass es nur ein Strohfeuer war, denn der Mensch, den sie von früher kannten, hat sich auch verändert.

Reisende kannst du nicht aufhalten, eine schwere Zeit liegt vor dir, gehe behutsam mit dir um, tue alles, damit es dir besser gehen kann und überlege dir ob du weiterhin Kontakt halten willst oder ob dir erstmal besser Abstand hilft. Die Unterhaltsleistungen kannst du über einen Anwalt klären lassen und brauchst ihn dazu nicht, damit wäre erstmal die Sorge um deine und die Existenz der Kinder gemildert.
Mache Kopien von allen wichtigen Unterlagen, wenn er erstmal in Frankreich lebt und vielleicht auch seinen Job hinwirft kommst du an nichts mehr heran.

Alles Gute und viel Kraft!

28.09.2015 13:45 • #7


Hope75
Danke Ihr Lieben für die schnellen netten Antworten. Ich habe wirklich einfach nur die Angst gar nicht mehr auf die Füße zu kommen.
Zusätzlich hab ich ja auch noch meinen Job verloren.
Ich hab als Jobcoach gearbeitet und die Probezeit nicht überlebt.
All das nagt an meinem Ego...
Ich wünschte mir nur so sehr..ich wäre schon einen Schritt weiter.
Die finanzielle Verantwortung wird er übernehmen, da kann ich mich auf ihn verlassen...aber was mir fehlt ist seine Nähe.

28.09.2015 13:59 • #8


A
Ja liebe Hope, das kann ich verstehen und es gibt so was von gar nichts was einen trösten kann... Vlt kannst du dich an deine Kinder hängen, mehr als sonst ihre Nähe suchen... Mit ihnen kuscheln, spielen streicheln, halten... das kann dir ein schönes Gefühl von Nähe geben...

Hast du mal darüber nach gedacht, den Kontakt so gut es geht zu vermeiden?

Wegen deines Job´s bin ich unsicher... Ist es gut, in deinem jetztigen Zustand zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen? Auf der anderen Seite brauchst du natürlich wieder einen Job... Vlt kann dich die Jobsuche ein wenig aus deinem Tal holen und du dich damit ablenken?

LG Ach menno

28.09.2015 14:29 • x 1 #9


A
Zitat von Hope75:
Zusätzlich hab ich ja auch noch meinen Job verloren.
Ich hab als Jobcoach gearbeitet und die Probezeit nicht überlebt.
All das nagt an meinem Ego...

Die finanzielle Verantwortung wird er übernehmen, da kann ich mich auf ihn verlassen...aber was mir fehlt ist seine Nähe.
Ob es gut ist dich jetzt sofort auf einen neuen Job einzulassen, fühlst du dich stark genug dafür ?
Auch deine Tochter könnte dich jetzt erstmal mehr brauchen, sie wird bald spüren das euer Leben anders tickt und kann dich deshalb an ihrer Seite brauchen.

Du hast innerhalb des Trennungsjahres noch etwas Zeit um dich darum zu bemühen. Ich möchte nicht schwarzmalen, aus meinem Umfeld waren einige auch davon überzeugt davon, dass sie sich zahlungsmäßig auf ihre/n Ex verlassen können, wenn der Partner dann weit weg ist und eine neue Liebe hat, mit all deren Ansprüchen, sah es dann doch anders aus, deshalb empfehle ich dir vorsorglich alle Unterlagen zu kopieren, die von Wichtigkeit sind. Wenn du sie nicht brauchst umsobesser, falls doch bist du auf der sicheren Seite. Es geht ja auch um die Fürsorge und das Wohl des Kindes.

Ob du verlassen wirst oder nicht, einen Job oder Geld hast oder nicht, nichts ändert sich an deinem Eigenwert !

28.09.2015 14:50 • x 1 #10


Hope75
DAnke Anne55,

das werde ich wohl wirklich sicherheitshalber machen, immerhin mache ich ja auch noch immer die Buchhaltung...
Ich habe mir jetzt persönlich noch 2 Wochen Schonfrist ohne große Bewerbungsaktivität verordnet, denn es stimmt schon, dass ich mich selbst auch gerade nicht gut verkaufen kann...
Meine beiden Töchter sind mir das Wichtigste und geben mir Kraft für den Alltag.
Am kommenden Wochenende werde ich trotzdem mal eine Nacht wegfahren...einfach mal raus...hoffe das klappt ...

28.09.2015 14:59 • #11


T
Liebe Hope, das ist alles so UNFASSBAR, dass er dir so was antut - v.a. mit solchen Worten. Dass du verzweifelt bist, versteht jeder. Wo bleibt deine Wut? Du bist so viele Jahre mit ihm zusammen gewesen. Hat er da nie über diese Frau gesprochen bzw. warum hat er nicht vor einem gemeinsamen Kind die Karten auf den Tisch gelegt? Auch ich habe schonmal einen Job verloren. In so einer Phase ist man natürlich besonders verletzlich. Da kommt das natürlich noch oben drauf...
Ich wünsche dir, dass du diese gesunde Wut entwicklest. Sie bringt ihn dir zwar nicht zurück aber vielleicht ein Stück dich selbst bzw. deinen Selbstwert. Das hast du echt nicht verdient! Alles Liebe

28.09.2015 15:12 • #12


A
Deine Töchter können dir viel Kraft geben und du ihnen auch, für euch alle wird es keine leichte Zeit sein, aber dennoch werdet ihr sie gemeinsam überstehen und euren Neuanfang meistern.

Ihr könnt euch viel geben, euch gemeinsam freuen, gemeinsam trauern, gemeinsam wütend sein und auch viel gemeinsam unternehmen, die Herbstzeit lädt zum Fahrradfahren oder anderes ein, gemütliche Filmabende und mehr können euch noch mehr zusammenschweissen.

Du wirst es packen, wie wir anderen auch, es braucht halt seine Zeit und Geduld und Verständnis dafür muss her.

28.09.2015 15:12 • x 1 #13


N
HALLO HOPE
ALSO DEINE SACHE IST JA NOCH SEHR FRISCH UND KANN SICH JA NOCH ANDERS ABSPIELEN ALS DU DAS AHNST................ABER ICH WUERDE KEINEN FRUST ABLASSEN ODER WUETEND WERDEN
DAS BRINGT NICHTS AUCH KEINE BUECHER UBER MISSLUNGENDE EHE ODER LIEBES BEZIEHUNGEN LESEN...

ICH BIN SEIT 20 JAHREN ALLEINERZIEHENDER VATER HIER UNTEN IN SUEDFRANKREICH
DIE MUTTER HATTE AUCH ANDER PLAENE UND LEBT NOCH IN BERLIN..WIEDER VERHEIRATET UND NEUE KINDER

MEINE KINDER JETZT 20 UND 22 KENNEN IHRE MUTTER UEBERHAUPT NICHT HABEN AUCH KEIN VERLANGEN MEHR........................ES IST EINE VERDAMMT LANGE GESCHICHTE....ES WAR SCHWER AM ANFANG ES FING MIT WINDELN AN UND JETZT IST MEINE TOCHTER AN DER UNI IN MONTPELLIER
UND STUDIERT SPRACHEN........WIR SEHEN UNS IMMER AM WOCHENENDE...DER JUNG 20 MACHT NOCH SEIN ABITUR UND STUDIERT NEBENBEI INFORMATIK

DU SIEHST ICH HABE MEIN ELTERNTEIL AUCH ALLEINE ERFUELLT ......UND GEMEISTERT.......DIE MUTTER HAT AUCH NIE ALIMENTE GEZAHLT............WIR WURDEN AUTMATISCH GESCHIEDEN UND MIR DAS SORGERECHT ERTEILT

WIR LEBEN HIER IN HARMONY MIT HUND UND KATZE ACHJA PLUS 2 ENTEN DAISY UND DONALD
ZUGESPROCHEN

WOCHENDE SIND WIR AUF DEM BOOT IM MITTELMEER CA 25 KM

JA ICH HOFFE DIR ETWAS TROST ZU GEBEN ICH WEISS ES IST NICHT EINFACH ABER DIE JUGEND
LIEBE IST NUR PROFORMA AKTUELL ....DENN NACH SO LANGER ZEIT HABEN DIE BEIDEN SICH VERSCHIEDENER SCHICKSALE AUCH AUSEINANDER GELEBT

DONT GIVE UP YOUR HOPE

LETS HEAR FROM YOU IF YOU HAVE THE TIME

UNTIL BISOU NOR AND THE KIDS

18.10.2015 21:41 • x 1 #14


Hope75
hallo ihr lieben,
noch immer kein Ende in Sicht....
ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er ganz nach Bordeaux ziehen muss, so schnell wie möglich...er hat es nun hoffentlich verstanden ( er kann nunmal nicht alles haben, eine neue, sorglose, aufregende Liebe in Frankreich und eine Familie, die ihn von Herzen liebt hier)
Meine Stärke erschrickt ihn, aber ich will/muss gerade an mich denken.

@ Nor, leider kann ich Dir antworten, da Du nur als Gast registiert.bist..Danke für Deine aufmunternde Mail. ich hatte auch immer davon geträumt, dass wir unseren Lebensabend in Cap Ferret verbringen, wo er lange gewohnt/gearbeitet hat...

10.01.2016 17:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag