5

Trennung mit täglichem Sehen/Kontakt

S
Meine Geschichte bzw die Trennung habe ich hier schon mal in einem anderem Thread beschrieben.

Mein Problem jetzt ist eig, dass ich ihn jeden Tag in der Uni sehe. Ich kann ihm nur schlecht aus dem weg gehen, weil wir die gleichen Vorlesungen besuchen.
Wenn er in der Uni ist, dann ist das natürlich schwierig. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Bin halt noch sehr verletzt und eigentlich will ich ihn zurück. Außerdem macht es mir zu schaffen, dass er so nah bei mir ist, aber denoch soweit entfernt.
BleibT er der Uni fern, dann kreisen natürlich die Gedanken. Ich frage mich wo er ist, weil er ja eigentlich in der Vorlesung sein müsste. Und dann vermisse ich ihn umso mehr.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Sowohl das eine als auch das andere ist schlecht.

13.10.2017 15:41 • x 1 #1


D
Hey, das ist eine schwierige Situation. Mir hat es da geholfen sogenannte Mantras für mich zurecht zu legen. So etwas wie es hat nicht funktioniert und das hat seine Gründe oder wir sind getrennt, und haben wir beide das Recht unser Leben weiter zu leben. Immer wenn ich meinen Ex gesehen habe, hab ich das erste Mantra verwendet um aus den Gedankenkreis auszusteigen. Wenn ich etwas aus seinem Leben erfahren habe, das mir nicht gut tat, das zweite. Vielleicht hilft dir das auch.

13.10.2017 16:43 • #2


A


Trennung mit täglichem Sehen/Kontakt

x 3


S
Danke, das wäre auf jeden Fall ein versuch Wert.
Aber 90 Minuten in einer Vorlesung sich dass immer wieder vorsagen?
Stelle ich mir auch schwierig vor

13.10.2017 17:03 • #3


Killian
Hab den ersten Beitrag nicht gelesen sorry. Kann jetzt einfach nur mal, rein auf Dich bezogen, fragen warum Du zurück willst was Dich verletzt ? Ist jetzt nicht abwertend ihm gegenüber gemeint, vielleicht hast Du ja auch die Beziehung auf dem Gewissen durch unverträgliche Eigenheiten.

Glaube aber den Schmerz den Du gerade fühlst ist einfach dadurch bedingt das Du quasi wie nen Esel die Karotte vor der Nase hast am Stock und der Schnurr aber nicht rankommst und das treibt Dich an. Lässt Dich auch leiden irgendwie.

Selbst wenn Du ihn wieder hättest, sind dann die alten Probleme Geschichte ? Dann hast Du zwar Deinen Willen und dann ? Scheitert dann trotzdem wieder in der Regel. Das Haben wollen wieder bedient, die Probleme die Alten, das Haben wieder uninteressant bis zur Trennung und der Spuck geht von Vorne los.

Geh doch einfach Deinen Weg, schau auf Dich und nicht auf ihn. Der wird auch irgendwann nur noch zu einem Gesicht unter tausenden Gesichtern auf dem Campus. Bleib aber bei Dir und wenn man getrennt ist, mir wäre völlig egal was Du tust oder mit dem Nächsten da über den Hof ziehst. Wäre mir völlig egal och wenn es erstmal juckt vielleicht an der Wunde aber weiss ja das es nichts bringt. Würde wieder so enden und glaube nicht das der oder die Nächste da viel Spass hat und wenn ja dann ist es auch toll. Aber mit uns halt nicht. Ist halt so im Leben, klappt nicht mit Jedem und Keben geht weiter, neue Erfahrungen und neues Glück. Man beschränkt sich ja leider nur selber im Hirn was geht oder nicht. Aber das Dümmste wäre zb. die Uni zu schmeissen nur weil sie oder er da noch rumturnt. Da kannst ja noch Jahre dran knabbern während er oder sie da schon längst wieder glücklich ist während man selber sich Alles durchtrieben nur wegen dem dummen Kopfkino.

13.10.2017 17:17 • #4


D
Zitat von Silvi123:
Danke, das wäre auf jeden Fall ein versuch Wert.
Aber 90 Minuten in einer Vorlesung sich dass immer wieder vorsagen?
Stelle ich mir auch schwierig vor

Der Sinn eines Mantras ist einen Weg aus dem Gedankenkarusell zu finden.
Am Ende deines Mantras sollte ein Und jetzt konzentriere ich mich auf die Vorlesung stehen.
Schreibe aktiv mit. Besorge dir einen Script oder drucke die PowerPoint der Vorlesung aus, lese mit, markiere fleißig. Sei eine Vorzeigestudentin. Und wenn wieder die blöden Gedanken kommen, das Mantra aufsagen.

13.10.2017 17:17 • x 1 #5


S
@Killian
Er hat mich nicht verletzt, bis auf die Trennung, die mich verletzt.
Rückblickend wieso es zur Trennung kam: Er war sehr lange krank und dadurch nur Zuhause. Ich war in der Uni und hatte noch einen Nebenjob. Nach der Uni/Arbeit bin ich meistens zu ihm, mein Job war sch. und er musste sich alles anhören.
Da er krank war und ich viel zu tun hatte, haben wir nichts mehr gemeinsam unternommen. Dann kam die Prüfungsphase und wir waren nur am lernen. Wieder keine Zeit, um etwas zumachen. Nach der Phase, mussten wir beide Arbeiten gehen. Immer noch keine Zeit gehabt für uns oder irgendwelche hobbys. es ist alles auf der Strecke geblieben.
Und dann bin ich zu meinen Eltern nach Hause gefahren. Habe dort Urlaub gemacht. Er konnte nicht mit, weil er arbeiten musste. Nach meinem Urlaub war es dann aus.

Das ist die Kurzfassung.
Zitat von Killian:
Selbst wenn Du ihn wieder hättest, sind dann die alten Probleme Geschichte ? Dann hast Du zwar Deinen Willen und dann ?

Ja die alten Problem wären meinerseits teilweise Geschichte. Habe den alten Job nicht mehr und er ist auch nicht mehr so krank, dass er den ganzen Tag nur noch Zuhause rumhängen möchte bzw das macht er nicht mehr.
Seinen alten Job hat er mittlerweile auch gekündigt. Also wir hätten beide mehr zeit wieder für einander.
Ich sehe bei uns nur die Zeit als Hauptproblem.


@DieJeanne17
Ich werde mir mal am Wochenende Gedanken über meine Mantras machen und dann in der nächsten Woche es dann mal auszuprobieren. Vielleicht hilft es ja wirklich.

13.10.2017 18:27 • x 1 #6


G
Oder einfach andere Module besuchen falls noch genug offen ist?

Ich hab mir nach einer Trennung z.B. eine Art Auszeit genommen und habe fachbezogen gearbeitet und nebenbei nur Module besucht bei der ich nicht anwesend sein musste bzw. einfach nur mit Script und co gelernt.. Keine Ahnung wann ich das letzte mal in einer Vorlesung war

13.10.2017 20:03 • x 1 #7


S
Leider haben wir nur noch fast die gleichen Sachen offen.
Eine Auszeit will ich mir eigentlich nicht nehmen, weil ich muss noch zwei Semester durch ziehen und dann wäre ich fertig.
Außerdem würde ich mir vorkommen, als ob er dann gewonnen hätte.
Und jetzt am Anfang kann ich leider nicht sagen, ob ich nur mit Script lernen kann.
Die ersten Vorlesungsstunden muss ich so oder so da sein, weil dort die Skripte ausgeteilt werden.

13.10.2017 20:09 • #8


Killian
Danke für die Erläuterung Silvi !

Naja kann man schwer sagen zb. was wäre wenn ?!?

Sage trotzdem, wenn man sich liebt, egal wie groß der Stress ist. Man fühlt sich wohl dort wo das Herz ne Heimat hat. In echter Liebe hätte man sich unterstützt, zusammen mal geheult und gebrochen wegen dem Stress aber gegenseitig Kraft getankt und sich jene gespendet. Wäre nicht gegangen, vielleicht bin ich da auch zu extrem, ist leider so. Herz geht bei mir immer vor und Herz ist starke Motivation zb. für die Arbeit weil ich weiss wofür ich das dann tue zb. für ne Familie mit Dir. Nur um reich zu sein oder vermeintlich unabhängig vom Amt würde ich sicher nicht mein Seelenheil da opfern iund schon garnicht meine Liebste.

Deswegen sehe ich das nicht so rosig.

Ich persönlich hätte jede freie Minute mit Dir geschätzt auch wenn es nur ne Stunde in der Woche ist, hätte so viel Kraft und Liebe gegeben und wäre so wertvoll. Niemals wäre das Ballast.

In Ballast kann nur Jemand denken wo der Andere eben nicht so viel bedeutet und das eher Plficht und Kür ist statt echter Liebe. Und was ich in schlechten Zeiten nicht kann, weiss nicht ob das in guten Zeiten was wert ist.

Gute Freunde erkennst ja auch nur in der Not und nicht wenn Alles ok ist und einfach nur Spass. Falsche Freunde ziehen sich in der Not zurück und wollen sich nicht mit dem Mist belasten, gute Freunde sind Dir da dann eher näher als vorher.

Nu kannst Du natürlich auf schönes Wetter hoffen und das es dann besser klappt aber schönes Wetter und schlechtes Wetter wechseln sich eh immer ab und klatschen sich in die Hand. Zu erwarten das sich das Theater dann immer wieder wiederholt leider.

Vielleicht rede ich ja wieder Müll aber aufpassen und nicht zu viel erhoffen, für Dich.

13.10.2017 20:35 • #9


S
@Killian
Ja das verstehe ich auch nicht so ganz, wieso er nicht mit mir früher darüber geredet hat. Andererseits ist das natürlich jetzt nur meine Sichtweise. Vielleicht hat er ja eine ganz andere und es gab Problem, die ich nicht gesehen habe. Aber auch da frage ich mich, wieso er dann nicht zuerst mit mir geredet hat.

Im Endeffekt ist es ja auch egal. Auf jeden Fall muss ich in der Uni jetzt mit der Situation klar kommen. Und das ist das eigentlich Problem. Ich weiß manchmal nicht, wie ich den Tag überstehen soll.

13.10.2017 20:51 • x 1 #10


Killian
Hey Silvi, na weiss ich auch nicht und man muss ja auch nicht Alles verstehen. Zur Not halt für sich verständlich machen um nen Fazit daraus ziehen zu können. Ne Meinung haben und sich bilden irgendwie ist halt besser als so ein Schwebezustand oder die Ungewissheit und Hoffnung. Quält nur der Mist und beschäftigt einen länger als gut ist. Nen Fazit kannst ja ziehen, der Drops ist gelutscht und quälst Dich halt nur.

Schmerzt leider immer so eine Trennung, wir merken uns ja nicht einfach nur was im Hirn sondern Merken heisst da wachsen Verbindungen in unserem Hirn. Hirn ist flexibel und was wachsen kann das wird hinterher auch wieder abgebaut aber dauert eben seine Zeit. Die Zeit sollte man sich auch geben, ne Op-Wunde heilt ja auch nicht schneller je mehr man daran denkt aber tut halt weit mehr weh wenn man sich darauf konzentriert statt es ignoriert irgendwie.

Kann Dir auch Niemand den Schmerz wegquatschen, Dich maximal ablenken aber mehr auch nicht. Tut mir leid. Aber packst das schon und bist ja nicht die Erste und Letzte mit sowas und uns Kerlen gehts auch nicht anders. Und leben Alle noch . Und geht auch weiter, ganz wichtig !

13.10.2017 21:36 • #11


S
Morgen ist es so weit.
Ich hoffe, dass ich eure Tipps umsetzten kann

15.10.2017 20:04 • #12


S
Tja. Leider klappen eure Tipps nicht wirklich. Könnte gerade einfach nur heulen und weiß nicht, wie ich dieses Semester überstehen soll

16.10.2017 13:42 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag