16

Erfahrungen mit Vermissen nach fast täglichem Sehen

M
Hallo,

was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht wie schnell euch euer Ex vermisst hat?

Vielleicht spezielle Erfahrungen nach kurzen Beziehungen, nachdem man eine Wohnung gemeinsam eingerichtet hat, nachdem man sich fast jeden Tag gesehen hat und fast jeden Tag zusammen verbracht hat.

Konkrete Situation: Mein Freund und ich sind getrennt seit ein paar Tagen, wir hatten eine sehr kurze aber sehr intensive Beziehung, haben fast jeden Tag zusammen verbracht, seine Wohnung von Null auf komplett gemeinsam eingerichtet. Sprich sind genügend Erinnerungen von und mit mir dort.

Hab gelesen dass wenn man sehr viel Zeit miteinander verbracht hat dann würde man sich schneller vermissen. Und auch wenn die Beziehung kürzer war.

Er hat Schluss gemacht, ich lass jetzt nichts von mir hören und sehen (haben aber keine Kontaktsperre weil wir in Kontakt bleiben wollten) sodass er die Chance hat mich vermissen zu können. Denke auch dass das passieren wird.

Aber wollte trotzdem eure Erfahrungen hören.

05.07.2020 18:36 • #1


D
Hallo,

eine Kontaktsprerre dient meiner Meinung nach eher einem selbst. Man hat die Möglichkeit alles zu überdenken, mit sich selbst ins Reine zu kommen, alles neu zu ordnen etc.

Zitat von Mel6:
Hab gelesen dass wenn man sehr viel Zeit miteinander verbracht hat dann würde man sich schneller vermissen. Und auch wenn die Beziehung kürzer war.


Man liest so viel dazu und meiner Absicht nach ist das nachdenken darüber genauso müßig, wie die Frage nach dem Ende des Liebeskummers.
Es ist immer individuell und es gibt kein Patentrezept dafür.

Da ich gegangen bin...
klar, ich 'vermisse' irgendwie und irgendwas, allerdings nicht die Liebe, die es mal gab, sondern reinweg den Menschen.
Würde ich irgendwann zurückgehen? Nein.

Nicht böse gemeint, aber wieso erneut ein Thread, der mehr oder weniger dein Thema enthält?

05.07.2020 18:52 • #2


A


Erfahrungen mit Vermissen nach fast täglichem Sehen

x 3


D
Ich möchte noch hinzufügen das 'vermissen' auch nicht unbedingt den Kern der Sache trifft.
Schwer zu beschreiben, welches Wort hier wirklich greifen würde.

05.07.2020 19:14 • #3


L
Zitat von Dediziert:
Ich möchte noch hinzufügen das 'vermissen' auch nicht unbedingt den Kern der Sache trifft.
Schwer zu beschreiben, welches Wort hier wirklich greifen würde.




....wenn ich mal wieder meinen Senf dazugeben darf....ein einziges Wort: Leere.

Eine Leere, die man selbst nicht füllen kann. Und auch nicht die Menschen um einen herum, die die allerliebsten, allerbesten, verständnisvollsten und empathischsten sind.

Man hat nur zwei Möglichkeiten. Verdrängen oder weiterleiden. Und vergessen hat kein Muster. Irgendwann steht wieder jemand vor Dir...der Dich diesen ganzen Mist , dieses ganze Leid einfach vergessen lässt. Nicht die Person und auch nicht die Liebe. Aber irgendwann lässt Du einfach los...

05.07.2020 19:23 • x 3 #4


D
[quote=Mel6]Hallo,

was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht wie schnell euch euer Ex vermisst hat?

Vielleicht spezielle Erfahrungen nach kurzen Beziehungen, nachdem man eine Wohnung gemeinsam eingerichtet hat, nachdem man sich fast jeden Tag gesehen hat und fast jeden Tag zusammen verbracht hat.

Hallo,
Wie lange wart ihr denn zusammen und warum hat er Schluss gemacht?

05.07.2020 19:31 • #5


L
Liebe Mel,
ich war mit meinem nie zusammen. Es war ein ewiges hin- und her über 1,5 Jahre. Komplizierte Geschichte, dabei muss ich Dezidiert recht geben. Die Kontaktsperre ist nicht für den, der Dich verlassen hat gedacht, damit er Dich vermissen kann. Das habe ich in dieser on-off-Geschichte auch immer gehofft.

Denn das Off hatte meistens ich ausgelöst, weil ich keine Affäre wollte. Dass er merkt, dass ich nicht selbstverständlich bin, dass er eben die Chance hat, mich zu vermissen. Aber die Chance sollte man dem anderen schon während der Beziehung geben, bei sich selbst bleiben, sich nicht für den anderen aufgeben. Seinen eigenen Hobbys und sozialen Dingen nachgehen. Ich war in meinen Beziehungen in den letzten Jahren nie so präsent. Mittlerweile hätte ich glaube ich auch ein Problem mit 24/7. Irgendwann fehlt einem die Luft zum Atmen.

KS dient dazu, dass Du zu Dir selbst findest.

Gerade mein Thema, denn ich bin bei mir, aber das Herz blutet halt noch ganz schön doll.

05.07.2020 19:52 • x 1 #6


M
Wir haben ja keine direkte Kontaktsperre, weil wir in Kontakt bleiben wollten. Weil wir gesagt haben, wir schauen ob es nochmal funktioniert.
Seine Idee war dass wir momentan Freunde sind uns ab und zu treffen können und dann sehen obs nochmal passt. Uns neu kennenlernen.
Wir haben nur sehr sehr eingeschränkten Kontakt. Oder zumindest möchte ich das. Dass wir uns beide besinnen können.

05.07.2020 19:59 • x 1 #7


M
@Lastunicorn77

Ist es bei dir gerade auseinander gegangen oder wie?

05.07.2020 19:59 • #8


L
Zitat von Mel6:
Wir haben ja keine direkte Kontaktsperre, weil wir in Kontakt bleiben wollten. Weil wir gesagt haben, wir schauen ob es nochmal funktioniert.
Seine Idee war dass wir momentan Freunde sind uns ab und zu treffen können und dann sehen obs nochmal passt. Uns neu kennenlernen.
Wir haben nur sehr sehr eingeschränkten Kontakt. Oder zumindest möchte ich das. Dass wir uns beide besinnen können.



Vom Ansatz her o.k...mh...ich würde mich nicht ins Abseits stellen lassen, da Du sagtest, dass er Schluss gemacht hat und auch von ihm der Vorschlag kam mit demschauen, ob es nochmal passt. Das hätte man sicher auch ohne Schlussmachen regeln können.

Wie lange ward Ihr denn ein Paar?

05.07.2020 20:05 • #9


L
Zitat von Mel6:
@Lastunicorn77

Ist es bei dir gerade auseinander gegangen oder wie?



Wie gesagt: nie wirklich zusammen. Mir ging es auch nicht um die Beziehung ansich, sondern was die Kontaktsperre bedeutet. Meine aktuelle ist gerade bei Tag 17. Davor über 60 Tage. Um loszulassen.

05.07.2020 20:09 • #10


M
Das Problem ist, dass er nach seinen Worten nach keine Beziehung momentan führen will und kann. Er will gerade niemanden in seinem Leben. Er will seine Ruhe. Er hat private Baustellen in seinem Leben die er abarbeiten will und er kommt grade selbst mit sich nicht zurecht. Ich glaube er will mich auch ein bisschen schützen.
Und was noch dazu kommt sind meine Eifersucht und dass ich ein wenig anhänglich war. Das alles zusammen war der Grund.
Wir waren jetzt bisschen mehr wie einen Monat zusammen. Ja ich weiß es ist nicht lange. Aber es war so intensiv und wir haben soviel zusammen erlebt und durchgemacht, davon können andere nicht mal in einem Jahr träumen.
Wir haben seine ganze Wohnung von Null auf komplett gemeinsam eingerichtet. Haben von einem gemeinsamen Zuhause gesprochen. Er hat die Wohnung so eingerichtet dass ich mich wohlfühle. Wir haben von Kindern gesprochen. Wir würden zusammenpassen wie die Faust aufs Auge. Wir würden so harmonieren. Wir sind quasi Seelenverwandte. Das hatten wir bei unserem ersten Date schon bemerkt.

05.07.2020 20:14 • x 1 #11


D
Zitat von Mel6:
dass er nach seinen Worten nach keine Beziehung momentan führen will und kann. Er will gerade niemanden in seinem Leben. Er will seine Ruhe. Er hat private Baustellen in seinem Leben die er abarbeiten will


Das könnte ich so unterschreiben. Vielleicht lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich würde sagen du solltest ihm die Zeit und den Abstand geben.

Zitat von Mel6:
Wir waren jetzt bisschen mehr wie einen Monat zusammen. Ja ich weiß es ist nicht lange.


Meiner Meinung nach hat es nicht viel zu bedeuten bzw. finde ich persönlich die Dauer unerheblich.
Es hat in dieser Zeit anscheinend ja für euch gepasst und war für dich prägend.

Zitat von Mel6:
Aber es war so intensiv



Zitat von Mel6:
Wir sind quasi Seelenverwandte


Nimm es mir nicht übel, aber der inflationäre Gebrauch dieses Wortes, insbesondere hier im Forum, ist so seltsam.
Ihr fühlt euch also verbunden. Das ist doch schön.

05.07.2020 20:26 • #12


L
Puuuuh...ok....also leider sonst bisschen der Klassiker .

Meine Meinung, ihr habt zuviel Gas gegeben, viel zuviel für den Anfang. Klar kann man nicht alle Beziehungen über einen Kamm scheren und am Anfang will man sich ja auch viel sehen und Zeit zusammen verbringen. Aber denke, dass ihm das, wie er Dir ja auch schon sagte, zuviel wurde....man kann jetzt nur mutmaßen.... ...vielleicht renkt es sich noch ein, allerdings würde ich Dir den Tipp geben, dass Du mal für Dich überlegst, warum.Du nach so kurzer Zeit schon so eifersüchtig und anhänglich bist?

05.07.2020 20:27 • x 2 #13


D
Zitat von Lastunicorn77:
ihr habt zuviel Gas gegeben, viel zuviel für den Anfang

Zitat von Lastunicorn77:
nach so kurzer Zeit schon so eifersüchtig und anhänglich bist


Danke,
über diese Dinge hatte ich auch noch nachgedacht.

05.07.2020 20:34 • x 1 #14


Liessa
Du schreibst jetzt hier den 3. oder 4. Thread, bleib doch in einem, es hängt doch eh alles zusammen.
@Forenleitung

05.07.2020 20:37 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag