Trennung nach 1 1/2 jahren beziehung

D
Hey Gemeinde ^^ ich hab einfach mal in google nachgeschaut und das Forum hier entdeckt.
Nunja ich war jetzt 1 1/2 jahre in einer Beziehung die nun gestern geendet hat, ich konnte einfach nicht mehr und war fertig. Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben solle es ist eine ziemlich lange geschichte, aufjedenfall habe ich schluß gemacht und es hat mich doch mehr getroffen als ich dachte und habe komplett den appetit verloren (bin normal ein guter esser) und fühle mich einfach nur mies und missverstanden und dachte ich könnte einfach mal hier ein bischen diskutieren und schreiben. Es war alles eigentlich immer ziemlich gut zwischen uns und dann vor ein paar monaten hat sie aufeinmal gefühle für einen anderen entwickelt und es mir auch direkt gesagt. wir hatten uns darauf geeinigt das sie versucht in zu vergessen und ihm aus den weg zu gehen, was nicht geklappt hatte wodurch es schon fast zur trennung kam aber sie und ich konnten einfach nicht weg voneinander. nach einem streit hatte sie sich mit ihm getroffen und ein bischen gefeiert (wo aber nichts weiter passiert ist nicht mal ein kuss) und am darauf folgenden tag hatte sie es mit mir beendet was schon echt schlimm war. komischerweiße hatte sie mir dann am selben abend/morgen um halb 3 heulend angerufen das es ein rießen fehler war und es ihr leid tue, ich war gott froh das zu hören und habe sie abgehollt. aber am nächsten tag war sie sich wieder nicht sicher und daher habe ich sie heimgefahren und gesagt sie solle sich klar werden was sie will, daraufhin hatte sie dem anderen die gefühle offenbart und er entgegnete nur das er nur s. will und keine beziehung was für sie ein schlag ins gesicht war und darauf hin ist sie wieder zu mir gekommen und garantierte mir ich sei keine 2te wahl, so verliebt wie ich bin habe ich sie zurück genommen. die ersten 2 tage ging alles gut und alles war toll aber danach fing sie langsam an sich zu distanzieren und weniger interesse zu zeigen. ich forderte sie zu einem gespräch auf und da meinte sie nur sie kann das nicht mehr so wie früher, sie möchte ihren freiraum und ihr leben geniessen sie sei ja noch jung und sie möchte ihm hier und jetzt leben und nicht mehr an die zukunft denken ich habe ihr freiraum gegeben, mich gebogen für sie, toleranz gezeigt und akzeptiert was sie wollte. aber es wurde nicht besser nur schlimmer, ich hab mich in unserer beziehung einfach nicht mehr wohlgefühlt den das war nicht mehr das mädchen in das ich mich verliebt hatte. und so kam es das ich gestern einen schlußstrich zog nach dem sie meinte sie habe erst wieder in 2 wochen zeit und sie wolle auch nicht mehr zu mir kommen da sie angst hatt von meiner familie durch ihre aktion gehasst zu werden. und hier bin ich nun total fertig weil ich sie liebe und viele haben mich als treuherzigen idioten bezeichnet und ich weiß auch das ich dumm war aber jeder weiß der jemanden liebt das man über sowas schnell hinweg sehen kann. nunja jetzt ist alles raus und ich hoffe es ist nicht zu viel ^^

11.07.2015 15:41 • #1


T
Wenn sie gemeint hat sie will nicht mehr zurück kommen hat wohl eher sie sich von dir getrennt? Du hast das viel zu lange mitgemacht. Niemals hättest du sie zurücknehmen sollen nachdem sie zurückgekrochen gekommen ist weil sie von ihrem Schwarm eine Abfuhr erteilt bekommen hat. Aber ich verstehe dass die Verzweiflung und Liebe einen manchmal den Kopf verlieren lässt. Nimm dir jetzt erst einmal wieder Zeit für dich und unterbinde jeglichen Kontakt. Keine Freundschaft, kein neuerliches Zusammenkommen, keine klärenden Gespräche oder ähnliches. Und verdräng es auch nicht indem du dich in Arbeit, Parties oder neue Beziehungen/Affären stürzt.

11.07.2015 15:48 • #2


A


Trennung nach 1 1/2 jahren beziehung

x 3


D
wie meinst du das mit dem zurück kommen? und ja ich hab das glaube ich echt zu lange mitgemacht aber ich hatte den naiven gedanken es könnte wieder besser werden so wie früher. :/

11.07.2015 15:55 • #3


T
Ich meine dass sie sich selbst etwas vorgemacht hat als sie behauptet hat du wärst damals nicht nur die 2. Wahl gewesen. Glaub mir: Du warst es, so bitter das auch ist. Hätte der andere ihr Beziehungsgesuch angenommen hätte sie dich keines Blicks mehr gewürdigt.

11.07.2015 16:00 • #4


D
ja das ist hart aber ich seh ein das du da vollkommen recht hast, hätte er anderst reagiert wäre ich warscheinlich schon lang geschichte gewesen. aber sie wollte das wir es nochmal probieren und eine beziehung führen. und jetzt habe ich halt den schlußstrich gezogen...

11.07.2015 16:04 • #5


T
Ich denke sie hat Recht. Sie wird ihre Unabhängigkeit und die Erfahrung wie sich leben und lieben mit anderen Männern anfühlt vermissen. Sie ist jung und möchte noch ein paar Erfahrungen sammeln bevor sie sicher ist wer sie ist und was ihre Ziele sind und sich setzen kann. Das Schicksal vieler junger Lieben. Nimm es nicht zu persönlich, auch wenn es aus deiner Perspektive schwer fällt. Vielleicht wird sie sich eines fernen Tages liebevoll an dich zurückerinnern.

11.07.2015 16:13 • #6


D
also tut mir leid dafür hab ich kein verständnis, wen sie sich ausleben will und weiß gott was dann brauch sie keine beziehung führen und damit uns ins unglück stürzen, wen sie sowa sagt und dann die beziehung deshalb beendet ist es ok aber wieso will sie dann noch mit mir zusammen sein?

11.07.2015 16:18 • #7


T
Weil sich Gefühle nicht über Nacht abdrehen lassen und sie in einem emotionalen Ausnahmezustand gekoppelt mit einer gehörigen Portion mangelnder Lebenserfahrung ist. Sie hängt an dir, gleichzeitig drängen sie andere Sehnsüchte aber in entgegengesetzte Richtungen. Selbst sehr erwachsene erfahrene Leute haben damit immer wieder einmal zu kämpfen, wieviel schwieriger ist es dann für sie? Verzeih ihr ihre Menschlichkeit samt aller zugehörigen Fehler. Wut und Hass bringen dich nicht weiter - damit schadest du dir mehr als ihr.

11.07.2015 16:23 • #8


D
meine wut und enttäuschung kann ich leider nicht abdrehen, das ist jetzt schon die 2te beziehung die zu bruch geht und dieses mal hab ich versucht alles richtig zu machen und dafür zu kämpfen und dann passiert das, das macht einen einfach kaputt... das zieht sich schon seit wochen

11.07.2015 16:26 • #9


T
Ich verrat dir ein Geheimnis: Es wird auch nicht die letzte Beziehung sein die dir abhanden kommt Das bringt das Leben mit sich. Keiner findet es fair, aber was du nicht ändern kannst bleibt nur zu akzeptieren. Wärst du länger mit ihr zusammen gewesen wäre eines Tages der Moment gekommen an dem du ihrer überdrüssig geworden wärst und dann hätte sie sich ebenfalls damit arrangieren müssen. Eines Tages könntest du die Frau fürs Leben finden, aber bis dahin wirst du deine Beziehungsfertigkeiten in anderen Partnerschaften erweitern, verbessern und verfeinern müssen.

11.07.2015 16:31 • #10


D
ja wird wohl so sein naja mal sehen was die zukunft bringt

11.07.2015 16:37 • #11


A


x 4