Trennung nach 10 Jahre Beziehung

B
Hallo Freunde, ich hoffe, ich finde hier Trost und Hoffnung. Meine Freundin hat nach 10 Jahre unsere Beziehung beendet. Ich total fertig und traurig. Sie sagte, sie liebt mich nicht mehr. Momentan haben wir noch eine gemeinsame Wohnung, aber ich werde ausziehen und wieder nach Niedersachsen ziehen(500km entfernt). Wir verstehen uns normal, es gab keinen Streit oder negatives. Ich habe nur geweint und mir ist die Welt zusammengebrochen. Ich hoffe, hier tröstende Worte zu hören und eure Erfahrungen mit solchen Schicksalen zu lesen. Ich Danke

21.08.2016 20:45 • #1


Urmel_
Doof Situation, Kopf hoch.

Ein Umzug ist eine einschneidende Entscheidung. Bist Du sicher, dass Deine Emotionen Dich da nicht falsch beraten. Ich würde erst mal Boden unter die Füße bekommen, bevor ich Entscheidungen treffe.

21.08.2016 20:46 • #2


A


Trennung nach 10 Jahre Beziehung

x 3


B
Alles außer Sie hält mich nichts mehr hier. Ich brauche den Abstand und eine andere Umgebung.

21.08.2016 20:56 • #3


W
Hey @Benni83
erst mal willkommen hier im Forum und fühle Dich mal virtuell gedrückt
Es ist wohl ganz normal, dass Du nach so langer Zeit fertig und traurig bist. Tut mir sehr Leid, dass sie die Gefühle nicht mehr hat und es Dir deswegen so schlecht geht. Ich kann Dich gut verstehen, mir ging es genau so wie Dir. Vielleicht als kleiner Trost, es wird besser werden, auch wenn Du Dir das im Moment noch nicht vorstellen kannst. Wie ist denn die Situation gerade? Ihr seid noch in einer Wohnung, wie groß ist die, hast Du die Möglichkeit auf Abstand zu gehen? Kennst du dort irgendjemanden, der Dich auffangen kann?

21.08.2016 21:02 • #4


B
Ich schlafe jetzt bei Freunden, die ich auch seit 10Jahren kenne. Ich Kann mit denen alles reden und geben mir Trost und hält. Danke waldfee

21.08.2016 21:06 • #5


W
Das ist gut, ich würde Dir auch raten, möglichst den Kontakt zu ihr momentan auf das Nötigste zu beschränken, es tut Dir sonst nur immer mehr weh. Das Wichtigste ist momentan, liebe Menschen an Deiner Seite und dass Du etwas zur Ruhe kommen kannst.
Alles Gute für Dich

21.08.2016 21:09 • #6


B
Ich muss mich erstmal mich wieder finden. Ins Fitness Center gehen, selbsthilfegruppen besuchen und mich, was ich in der Beziehung falsch gemacht habe, zu ändern. Sie hat mir gesagt, dass es keine Chance mehr gibt mit uns, nicht in halben Jahr, 1 Jahr oder 3 Jahre. Ich will sie wieder zurück haben.

21.08.2016 21:14 • #7


S
Hallo Benni,

das tut mir sehr leid für dich. Gut ist, dass du Freunde hast, die dir beistehen und du jetzt erstmal was für dich selbst machen willst.

Das klingt sehr endgültig, was sie da gesagt hat. Wann hat sie denn die Trennung ausgesprochen? Bist du wegen der Beziehung zu ihr gezogen?

21.08.2016 21:24 • #8


W
Hm, also Dich finden, Fitness Center, Selbsthilfegruppen etc. finde ich gut und positiv. Ich kenne Deine / Eure Geschichte jetzt nicht, aber im Regelfall lieht die Schuld nicht bei einer Person allein. Der Verlassene neigt natürlich dazu, die Schuld bei sich zu suchen bzw sich einzureden, Hätte ich doch.... , dann wäre..... Vorsicht mit solchen Gedankenspielen, sie bringen Dich einfach nicht weiter.
Deine Ex hat die Trennung mit Sicherheit nicht von heute auf morgen entschieden und ist Dir somit leider in der Entwicklung meilenweit voraus, daher bleibt Dir whh nichts anderes übrig als die Trennung jetzt zu akzeptieren

21.08.2016 21:25 • #9


B
Die Trennung hat sie vor gut 2 Wochen ausgesprochen(sie war in davor eine Woche alleine in Kroatien bei Ihren Eltern und dort die Entscheidung getroffen. Bin vor 10 Jahren wegen ihr hierher gezogen.

21.08.2016 21:44 • #10


B
Momentan ist alles durcheinander und ist eine negative Luft. Ich erhoffe, wenn eine Kontaktsperre gibt, dass es was noch wird. Aber ich konzentriere ganz auf mich als erstes.

21.08.2016 22:37 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag