1

Trennung nach 10 Jahren

L
Mein Freund hat mich nach 10 Jahren verlassen, er hat psychische Probleme.Er sagt, er fühlt eine Leere im Körper. Ich habe damals alles aufgegeben für ihn. Er hat ein Kind und das stand immer zwischen uns. Er macht alles, alles für sein Kind, jetzt auch noch, sie ist 20 Jahre. Ich habe im Moment Angst vor beiden,,wenn sie vor mir stehen. Ich wohne noch im Haus mit und suche mir eine kleine Wohnung. Wie kann ich mich verhalten, um es für mich erträglicher zu machen. Ich sollte mich immer ändern, Beruf z. Bsp. Ich habe alles negative abbekommen.

01.02.2021 07:50 • #1


FrauDrachin
Hey Löffel,

das ist sicher heftig, nach der langen Zeit. Ich schick erst mal ne Umarmung.

Was du tun kannst...
Punkt eins: Wohnunssuche so schnell wie möglich, wenn möglich übergangsweise zu Eltern, Freunden, in eine Ferienwohnung... Wenn das nicht möglich ist, dich so weit wie irgend möglich rar machen.
Dir klar sein, dass das jetzt vermutlich erst mal eine sch... Zeit wird, die aber vorbei geht. Nimm das an. Klar fühlt es sich jetzt erst mal unbehaglich an, mit ihm und mit seiner Tochter. Sei höflich, aber indifferent, lass dich nicht in Diskussionen verwickeln uns stell Dienstleisungen (Putzen, Waschen, Kochen) ein. Es macht jetzt keinen Sinn mehr, Konflikte klären zu wollen.

Was has du denn alles aufgebeben für ihn? Sowas ist ja bekanntlich nie eine gute Idee.
Ansonsten ist es natürlich sehr problematisch, dass du nicht mit seiner Tochter klar kommst... Dass die eigenen Kinder immer an erster Stelle kommen, ist eigentlich nur natürlich.
An diesen Punkten wäre es gut, auf dich selber zu schauen.

Liebe Grüße von der Drachin.

01.02.2021 08:36 • #2


A


Trennung nach 10 Jahren

x 3


L
Vielen, lieben Dank. Ich bin hierher gezogen, da es für uns die besagte Liebe auf den ersten Blick war.Hab alles aufgegeben und hier neu angefangen. Er sucht sich jetzt eine Ferienwohnung, aber ich muss noch einiges klären mit ihm. Er möchte mich auch finanziell unterstützen, da ich alles aufgegeben habe. Er hat immer Stimmungsschwankungen und seine Tochter ist immer dabei, was kann ich tun

01.02.2021 08:45 • #3


FrauDrachin
Zitat von Löffel:
seine Tochter ist immer dabe


Wie kann ich mir das vorsellen?

Hast du einen Job? Kannst du dich selber versorgen? Hast du einen Freundeskreis, hier und da, wo du weggezogen bist?

01.02.2021 08:54 • #4


L
Ich habe einen Job, Kurzarbeit, fange diese Woche einen Nebenjob an. Meine Freunde hab ich hier und in meiner Heimat. Sie sind auch alle für mich da. Er hat mir aber sehr weh getan. Ich habe Angst in ein schwarzes Loch zu fallen.

01.02.2021 09:00 • #5


Vicky76
Zitat von Löffel:
Er möchte mich auch finanziell unterstützen, da ich alles aufgegeben habe. Er hat immer Stimmungsschwankungen und seine Tochter ist immer dabei, was kann ich tun

Hey Löffel,
ich würde mich ungern von ihm finanziell unterstützen lassen. So bist du immernoch von ihm abhängig. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass du gut alleine zurecht kommst?
Vielleicht reicht erstmal ein WG Zimmer.
Nach Trennungen, finde ich das die beste Möglichkeit, hab ich auch oft so gemacht.
Ist günstig und man ist nicht allein

01.02.2021 09:57 • x 1 #6