Liebe Leute, ich brauche eure Einschätzung meiner Situation. Heute geht es mir richtig schlecht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, diese Situation besser zu verstehen. Ich war 10 Jahre mit einem 13 Jahre älteren Mann zusammen. Ich bin 45 J. Wir haben insgesamt 5 Kinder, aber keine gemeinsamen. Er war noch in einer Ehe, als er sich in mich verliebte und gab sich sehr viel Mühe mich davon zu überzeugen, daß er der Richtige sei. Ich sagte ihm, dass ich nicht an einer Affäre interessiert sei und er verließ seine Familie für mich. Das hätte ich nie erwartet. Ihr könnt euch vorstellen, was das ein turbulenter Start in unsere Beziehung war. Seine Kinder akzeptierten mich aber gleich und so war die Situation für mich immer lösbar, wenn auch nicht immer einfach. Meine Kinder waren kleiner und brauchten mehr Zuwendung. Berufstätig war ich auch immer.
Im Nachhinein weiss ich, dass es Zeichen gab, das unsere Beziehung schwächelte. Vor einem hslben Jahr kriselte es bereits einmal, aver nach Gesprächen war er schnell wieder bereit zu bleiben. Ich änderze meine Kommunikation, hörte ihm besser zu und war such so umgänglicher. Allerdings tat er nicht viel zum erhalt der Beziehung. Nun hat er vor 4.5 Wochen zum 2. mal Schluss gemacht, weil er keine Gefühle mehr für mich habe. Er ist ein Workaholic der kaum zu bremsen ist, dennoch liebe ich ihn und habe im Internet und Büchern nachtelang gelesen und analysiert ob es noch eine Chance für uns gebe. Er ist wechselhaft und zur Zeit psychisch in einer schlechten Phase. Reden ist schwierig und am liebsten macht er alles mit sich alleine aus. Allerdings hat er eine starke Persönlichkeit und ich hatte also beschlossen, das ich eine Kontaktsperre durchführe und zog diese für 4 Wochen durch. Da er ein kleines Appartement an seinem Arbeitsplatz hat ging das sehr gut. Ich heulte mir 2 Wochen die Augen aus und legte mir eine neue Frisur zu nahm ab und habe viele Leute von meinen Sorgen erzählt, damit ich mich ablenke und die Situation verarbeiten konnte. Da er beruflich 10 Tage vereisen musste, schlug ich ein Treffen vor 2 Tagen vor. Ich stellte mich auf eine stressige Begegnung ein und spielte alle möglichen Szenarien durch. Was dann passierte konnte ich aber gar nicht deuten. Wir trafen uns an einem neutralen Ort. Als ich dort ankam stand er auf und wir vielen uns in die Arme. Er sah sehr schlecht aus, Ausschlag über den Augen, abgenommen und einfach nur traurig. Ich wollte eigentlich nicht über Gefühle reden u.ä. sondern nur über seine Möbel. Aber es kam abders. Kurz auf das Nötigste gebracht. Er weinte mehrmals. Das Gespräch dauerte 3h und ich hatte nicht mehr das Gefühl, das dort keine Gefühle für mich sind. Beim Abschied drückte er mich eine Minute und musste wieder weinen. Im Gespräch sagte ich ihm, er müsse einen Anfang zurück machen, da ich ihn ebenfalls einmal zurück bewegen konnte. Und das wir unsere Beziehung auf ganz neue Füße stellen müssten. Ich muss dazu sagen, dass er bemerkte, dass er im Hamsterrad sei und nicht wüsste wie er wieder dort raus soll. Ich ist gestern auf seine Reise und nun 9 Tage weg. Wir haben eine Liste erstellt mit seinen Sachen, die er zurück will. Leute es hat mich heute wieder so was von zurück geworfen, weil ich an unsere Liebe glauben möchte und er einfach so was von traurig war. Wäre er gut drauf geweseb, könnte ich heute bester los lassen und akzeptiere n das er mich nicht mehr will. Aber so bin ich total verunsichert. Lohnt es sich weiter zu kämpfen. Warum schmeißt er die letzten 10 J. weg. Bitte schreibt mir eure Ideen und Meinungen dazu . LG Silki
25.05.2015 21:21 •