Trennung nach 11 Jahren Ehe, Weiss nicht mehr weiter

B
Hallo bin neu hier und hoffe etwas geholfen zu werden. Ich schildere mal kurz imein Problem oder sorgen.Am 21.03 diesen Jahres hat sich meine Frau von mir getrennt. Sie sagte sie hätte mit den Gedanken schon länger gespielt und sich das reichlich überlegt und durchdacht. Der Grund ist sie hat Existensängste,es waren ein paar kleine finanzelle Probleme da aber eigentliches nichts dramatisches. Und somit haben sich die Gefühle bei meiner Frau gegenüber mir auf null gestellt.Was ich ihr nicht glaubte nach so einer langen zeit von 12 Jahren.Bin dann erstmal noch an dem selben Abend zu meiner Mutter gegangen und habe ihr und unseren gemeinsamen Sohn die Wohnung überlassen. Unseren Sohn hat das ganz schön mitgenommen,aber mittlerweile geht er besser damit um als ich. Habe am nächsten Tag versucht sie per Telefon und sms zu erreichen,aber ich bekam keine antwort von ihr.Darauf hin suchte ich das Gespräch mit ihr wo sie gegenüber mir so kalt und abweisend war. Bereits 2 Tage nach der Trennung war meine Frau bei einen Anwalt gewesen.Hatten dan ein paar Tage später ein ordentliches sachliches Gespräch miteinander führen können.Wo sie sagte das ihre Gefühle halt doch nicht ganz verschwunden sind. Aber sie diesen Schlusstrich ziehen musste.Was ich nicht verstehe!Und sich geäussert hat wer weiss was in späteren Zeitraum ist,es Könnte sein das dann angeblich wieder was mit uns beiden werden könnte.Ich verstehe sie nicht!Ich fehl ihr auch und sie muss auch an mich denken sagt sie.Aber gegenüber mir zeigt sie dies halt nicht das es ihr auch nicht gut geht dabei.Das zur zeit alles neu für sie ist und sich sich durch arbeiten,wohnung renovieren,umräumen ablenkt. Und wer weiss was ist wenn sie zur Ruhe kommt.Sie wusste es nicht was dann geschiet.Ein paar tage später war unser Hochzeitstag gewesen,habe ihr eine kleine Aufmerksamkeit vorbei gebracht und auf den Tisch gestellt.Und halt geschrieben das ich sie über alles liebe und die beiden tierisch vermisse.Als ich keine Antwort bekam hab ich mich telefonisch bei ihr gemeldet,aber das ging nach hinten los.Mittlerweile habe ich fast alle persönlichen sachen abgeholt bis auf ein paar kleinigkeiten.Melde mrum und ich auch seit tagen nicht mehr bei ihr.Nur halt das notwendige wegen unseren Sohnes.Sie hat angeblich mit keinen intensiv über die Trennung geredet.Weder im kreise der Famillie noch mit ihren besten Freundinen.Die kommen auch nicht an sie ran,im gegenteil sie blockt ab und sagt das sie es zu ende bringt mit allen drum und dran.Ich leide darunter sehr. Was soll oder kann ich noch machen?

07.04.2012 18:34 • #1


B
Habe eigentlich gehofft das ich hier ein paar Ratschläge oder Tipps bekommen würden. Es ist einfach nur die Hölle die man zur zeit durchmacht

09.04.2012 08:41 • #2


U
Hallo Balu,

du bist nicht allein mit deinem Schmerz. Gut, dass du hier schreibst.

Leider hat deine Frau sich diesen Schritt wohl sehr gut und lange überlegt. Da sind die Würfel meist gefallen.
Dir bleibt im Moment nichts anderes übrig, als ihre Entscheidung zu akzeptieren, so schwer das auch fällt..

Am besten suchst du dir jetzt eine Wohnung. Das lenkt dich erst mal ein wenig ab.
Und meide jeglichen Kontakt, außer zu deinem Sohn natürlich.
Abstand ist jetzt angesagt. Für euch beide.

Sie sagt zwar, dass es eventuell eine Rückkehr gibt. Aber oft werden solche Aussagen getroffen, um den anderen nicht so tief fallen zu lassen, in der Hoffnung, dass die Zeit es leichter für den Verlassenen macht.

Nicht zuviel rein interpretieren.

Die Trennung ist ja bei dir noch sehr frisch und das Gefühlschaos ist gerade Dauergast.
Das wird sich bessern. Hangel dich von Tag zu Tag, nimm dir nicht so viel vor.
Und vor allen Dingen: Zum Essen zwingen, viel Wasser trinken und zum Schlafen ein leichtes Mittel einnehmen.
Dein Körper braucht Kraft, um diese Zeit zu überstehen. Du kannst klarer Denken, das ist sehr wichtig!

Ich schick dir eine große Portion Kraft..

GLG
Uli

09.04.2012 10:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag