Trennung nach 12 Jahren

F
Hallo liebe Forengemeinde,
erstmal muss ich sagen das dies hier eine Klasse Seite ist und ich hier nun schon einige Stunden gelesen habe was mir schon sehr geholfen hat und mich besser fühle hier zu lesen das man nicht alleine ist.Ich habe mich dazu entschieden mich hier anzumelden um mir meine Sorgen von der Seele zu schreiben, ich denke das ist besser als meiner Ex zu schreiben wie sehr ich sie doch vermisse.

Meine Ex ist Anfang Februar hier ausgezogen, nachdem wir beide ein misserables Jahr 2016 hatten, deswegen dachte ich Anfangs auch das dies eigentlich der richtige schritt wäre (was er wahrscheinlich auch ist). Nun war es so das ich bis vor einer Woche durch kranke Arbeitskollegen auf der Arbeit ziemlich viel um die Ohren hatte und ich mich sehr gut abkenken konnte bzw. gar nicht so viel nachdenken konnte. Seit letzter Woche Mittwoch bin ich allerdings selber Krankgeschrieben und ehrlich gesagt holt mich nun alles ein. Es vergeht kein Tag wo ich nicht zuhause sitze und mir die Tränen kommen, weil mich tausend erinnerungen einholen. Ich denke es ist auch ganz gut sich damit auseinanderzusetzen und einfach mal alles raus zu lassen, aber zur Zeit fühle ich mich einfach nur schrecklich und alles ist Grau.

Wir waren 12 Jahre zusammen und wie schon gesagt war das letzte Jahr alles andere als prickelnd. Wir haben beide viele Fehler gemacht und zum Schluss war die Situation dann schon arg zerfahren.Nicht destotrotz vermisse ich sie seit ein Paar Tagen doch ganz schön derbe und weiß einfach zur Zeit nicht mehr weiter. Mir kommen Stündlich zweifel was ich denn falsch gemacht habe bzw. was ich hätte besser machen können um unsere Beziehung zu retten. Auch ohne das ich mir Bilder von uns ansehe erscheinen diese ganz von alleine im meinem Schädel. Permanent kommen Erinnerungen in mir hoch z.b von gemeinsam Urlauben, Strandspaziergänge, Grillabende etc. So recht Ablenken kann ich mich auch nicht, da ich mit Grippe immernoch zuhause rumlunger. Naja es hilft wohl nur das ganze aufzuarbeiten und abwarten was die Zeit so bringt und hoffen das es besser wird. Mit der Kontaktsperre hat es bisher nicht wirklich geklappt, gestern haben wir auch über SMS geschrieben und ich habe Ihr meine Gefühle mitgeteilt. Im Nachhinein war das nicht so eine gute Idee, Sie meint das sie erstmal Abstand braucht und man sehen muss wie man sich in ein paar Wochen versteht und man sich dann mal aussprechen könnte um zu sehen wie es weiter geht. Ich bin ziemlich durcheinander und weiß auch ehrlich gesagt selber gar nicht was ich will. Will ich eine zweite Chance, das es mal wieder so wird wie es war? oder ist es das alleine sein was mir so zusetzt? Denn eins ist sicher, so wie zuletzt konnte es nicht mehr weiter gehen.

Eine Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht ( auch wenn da jeder anders mit umgeht), ich hatte vorletztes Wochenede ein ONS mit ein anderer Frau und kann nur sagen das es mir danach richtig mies ging und alles andere als eine Heldentat war.

Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Posting erwarte bzw bezwecken möchte, aber vielleicht bringt es mir ja was ein wenig von der Seele zu schreiben. Und vielleicht besser wenn ich euch damit nerve anstatt meine EX. Bin wie gesagt im Moment ziemlich verzweifelt und werde mich nun versuchen mit meiner Serie abzulenken und Chips in mich reinstopfen.

P.s. Oh ich seh gerade, hier gibt es ja auch Smilieys

08.03.2017 21:23 • #1


Sommer82
Du armer. Ich lag zwei Tage nach der Trennung mit Magen Darm flach. Liebeskummer und krank sein ist echt ne blöde Kombi.
Egal wie ihr euch in ein paar Wochen entscheidet- versuch eine Kontaktsperre und nutz die Zeit für dich. Tu dir was Gutes. Triff dich mit Freunden. Lenk dich ab - damit dein Kopf was klarer wird.
Und herzlich willkommen im Forum

09.03.2017 00:08 • #2


F
Danke für deine lieben Worte. Die Kontaktsperre werde ich nun auch aufrecht erhalten, obwohl es sooo schwer ist. Ich kann die Nächte eigentlich ganz gut schlafen, aber sobald ich wach bin kommt wieder die Erkenntnis das sie weg ist und ich hier alleine bin. Ich würde sie gerne Fragen wie es ihr geht, was sie macht, oder woran sie gerade Denkt. Das fühlt sich alles noch so unwirklich an und es fällt gerade schwer sich hier zuhause nicht einfach hängen zu lassen.Ich frag mich was uns nur so ruiniert hat, vor 2,5 Jahren hatten wir eigentlcih beschlossen zu Heiraten und jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen.

Merkwürdig das ich das die ersten 3 Wochen nicht so intensiv gespürt habe und mich nun mit voller Wucht trifft.
Es ist wohl wie in einem Song von Element of Crime Denn Schmerzhaft wird es erst hinterher, wenn wieder hoch kommt was früher mal war.

09.03.2017 11:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag