1

Trennung nach 12 Jahren

H
Mein Ex sagt mir nach 12 Jahren Beziehung er hat sich in meine beste Freundin verliebt und das schlimme ist ihr freund war der beste freund von meinem Ex wir alle 4 kannten uns 11 Jahre sind durch dick und dünn gab nie an Zeichen dafür das die beiden aufeinander stehen. es sind auch von beiden Seiten Kinder mit im Spiel.
Mein Ex gibt auch nicht offenen und erlich zu das sie zusammen sind er sagt immer das ist nicht wichtig.
Ich bräuchte dringend jemand zum Reden ich brauch Klarheit über das ganze.
Weil irgendwie hab ich das Gefühl er hält mich warm.
Ich bräuchte jemand der sich die ganzen Whatsapp Nachrichten durch liest und mir sagen kann was los ist.
Ich bin am verzweifeln.
Denn er schreibt nicht nur wenn es um die Kinder geht ec

01.09.2019 21:33 • #1


Gartenfee17
Seit wann seid ihr getrennt, wie lange ward ihr ein Paar? Wie alt sind eure Kinder?
Es ist leider normal, dass die Fremdgaenger nicht die volle Wahrheit sagen, behaupten, die Trennung habe mit der Affaire nichts zu tun. So wollen sie ihr Gewissen bereinigen. Eine Affaire im engsten Freundeskreis ist heftig für alle Beteiligten. Es wird dich kaum trösten, aber unbeschwertes Glueck sieht anders aus.

01.09.2019 23:07 • #2


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


K
Zitat von Herzschmerz8:
Ich bräuchte jemand der sich die ganzen Whatsapp Nachrichten durch liest und mir sagen kann was los ist.
Ich bin am verzweifeln.
Denn er schreibt nicht nur wenn es um die Kinder geht ec


Gibt es denn irgendeine Freundin, Vertrauensperson, Eltern oder Geschwister ?

01.09.2019 23:10 • #3


baba
Sprich mit andern Vertrauenspersonen, der die Whats app durchliest.
Wenn es Dich belastet, dann kommunziere, dass Du nur noch wegen den Kinder via SMS oder e mail kontaktiert werden möchtest. Das ist häufig nämlich nen weiterer Schritt und schafft Distanz.. Auch wenn Kinder im Spiel sind, braucht es eine Art Kontaktsperre.
Aber wenn er Dich wegen ihr verlassen hat, dann solltest Du deine Grenze setzten und das machen, was für Dich stimmt.

02.09.2019 00:01 • #4


Löwin45
Liebe Herzschmerz8
Ich kann sooooo super verstehen wie es dir geht.
Bei mir ist es schon einige Jahre her.
Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin, die ich seit Kindertagen kenne.
Zu dem Zeitpunkt war unsere mittlerweile langjährige und bis dahin eigentlich glückliche Ehe an einem Punkt angelangt, wo jeder von uns sich nur noch um sich selbst kümmerte.
Meine Freundin (ebenfalls verheiratet) mochte meinen Mann vom ersten Tage an, als ich ihn ihr vorstellte. Er war das Gegenteil von ihrem Mann, der sehr ruhig und ernsthaft ist.
Naja - auf jeden Fall begannen sie dann eine Affäre - als Bereicherung des Alltags - als Abenteuer - endlich wahrgenommen und bewundert.
Als mein Mann bemerkte, wie ernst es ihr plötzlich wurde, beendete er es erschreckt.
Sie litt, da sie sich mittlerweile ernsthaft verliebt hatte, und sah nur noch eine Möglichkeit mich zu informieren.

Ich wollte es erst gar nicht glauben so unwahrscheinlich kam es mit vor.
Das konnte doch gar nicht sein.
Aber, es stimmte - leider.
Ich versank im Abgrund.

Nun, sie kennt mich, seitdem ich klein bin, und wusste auch wie konsequent ich Entscheidungen treffe und hoffte genau darauf. Sie glaubte, dass ich ihn verlassen würde und sie somit eventuell doch noch eine Chance hat.
Dass ich mich letztendlich für unsere Ehe entschied, nachdem mein Mann alles daran gesetzt hatte, um mich zurück zu erobern, setzte ihr sehr zu.
Okay, meine Geschichte.

Was ich allerdings sehr gut kenne, ist das schmerzhafte Gefühl des doppelten Verrats.
Es ist schlimm, wenn die beste Freundin ihr eigenes Wohl rücksichtslos vor das eigene setzt.
Es ist ja nicht nur die Wahrung ihres Wohls, sondern auch gleichzeitig die Zerstörung deiner Lebensplanung.
Dass dein Mann den Weg mitgeht, ist schon schlimm und schwer zu verdauen. Aber, dass deine beste Freundin daran beteiligt ist, macht es um ein Vielfaches schlimmer.
Damit wird dir jegliche Möglichkeit der seelischen Unterstützung entzogen. Denn genau dafür wäre deine Freundin da gewesen.
Es tut mir unendlich leid für dich.
Zu erkennen, dass die eigene Freundin ein charakterlichen Defizit hat (das hat sie!), ist schwierig.
Aber, es ist so.
Sie hätte einen anderen Weg einschlagen können.
Ich lass auch nicht: wir haben uns einfach verliebt...blablabla gelten. Alles Quatsch. Es hätte einen anderen Weg gegeben.
Aber hilft dir diese Erkenntnis?
Du kannst dich nur abgrenzen - mit einer riesengroßen Enttäuschung im Herz.
Du kannst sie nur ihrer neuen Beziehung überlassen.
Sei aber sicher, so rosig, wie sie es sich vorstellen, wird es nicht.
Es wird sie begleiten.
Das, was die dir angetan haben, wird nicht plötzlich weg sein.

Nun, ich habe dir meine Geschichte erzählt, weil ich dir auch das Ende nicht vorenthalten möchte.
Mir geht es heute wieder gut. Nach einer sehr schweren Zeit, sind mein Mann und ich wieder zusammen und führen eine bessere Ehe als zuvor.
Meine Freundin hingegen leidet heute noch.
Sie schafft es kaum mit ihren eigenen Dämonen der Vergangenheit klar zu kommen.
Scham tut weh.
Die Selbsterkenntnis, zu was man fähig ist, ist bitter.
Eine Beziehung auf Kosten der liebsten Menschen, ist nicht frei.
Das wird auch deine Freundin und deinen Mann begleiten.
Es ändert nichts an der Tatsache, aber es sei dir ein kleiner Trost.
Zitat von Herzschmerz8:
Mein Ex gibt auch nicht offenen und erlich zu das sie zusammen sind er sagt immer das ist nicht wichtig.

Naja - feige eben.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann grenz dich ab.
Ob dein Mann es zugibt oder sich rausredet...ist egal, wenn du es weißt.
Oder bist du dir unsicher?

02.09.2019 00:02 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag