Zitat von LonelyHeart23: Gestern Abend wollte er mit mir reden, über den Termin beim Anwalt. Aber im Moment bin ich noch nicht soweit. Ich komme mir richtig feige vor und wie eine Versagerin. Dieses Gefühl ist schrecklich.
Guten Morgen und fühle Dich erst einmal virtuell gedrückt.
Ich bin da ganz bei @Dauerverliebt.
Hinzufügen möchte ich noch folgendes.
Er will die Trennung, er will dass Du ausziehst, er will das Haus, das er vor einem Jahr gekauft hat behalten...
Das ist erstmal einzig und allein sein Problem.
Du musst weder mit ihm reden noch musst und solltest Du nicht ausziehen.
Mir ist durchaus bewusst, wie sehr es Dich trifft und wie schwer es ist, so unter diesen Bedingungen weiterhin unter einem Dach zu leben aber sorry, wenn er etwas will, dann muss auch er sich kümmern und nicht Du.
Soll er sich doch um die Trennungsvereinbarung kümmern. Sprich er muss Dir etwas schriftliches in die Hand geben, in dem seine Vorstellungen inklusive Daten und Fakten aufgeführt sind.
Erst wenn Du etwas konkretes in schriftlicher Form von ihm erhalten hast, kannst Du das von Deinem Anwalt prüfen lassen und entsprechend Veto dort einlegen wo Du anderer Meinung bist oder es sogar ablehnen wirst.
Z.B. bist Du als Miteigentümerin des Hauses zu 50% mitbestimmungsberechtigt was damit geschehen soll.
Also versuche, ihn zu ignorieren, rede nicht mit ihm außer wenn es um die Kinder geht. Informiere ihn nicht über das was Du mit Deinem Anwalt besprochen hast und lass Dich auf keinen Fall auf irgendwelche Gespräche bezüglich einer Trennungsvereinbarung ein oder sonstigen verbalen Forderungen, Vorstellungen und Ansichten seinerseits ein.
Wenn er etwas will, soll er handeln und das in schriftlicher Form.