Zitat von LonelyHeart23: Oh je, das hört sich nach viel Stress und Verantwortung an. Aber ich finde es toll, das ihr euch um die zwei kümmert. Das ist nicht selbstverständlich. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft weiterhin dafür.
Vielen Dank! Ja, wir machen es nun schon diverse Jahre aber es ist OK. Schließlich werden wir alle irgendwann auf mehr oder weniger Hilfe angewiesen sein und dann hoffen wir doch, dass sich dann auch um uns gekümmert wird oder man uns hilft.
Zitat von LonelyHeart23: Ich verstehe ihn doch auch nicht mehr. Ich bin erstmal froh, wenn die räumliche Trennung vollzogen ist. Ich werde definitiv nicht ausziehen. Davon wurde mir von der Anwältin abgeraten. Was dann kommt, wird sich zeigen. Ich denke nicht, das er damit rechnet, das er erstmal ausziehen soll. Ein bisschen Angst habe ich vor der Reaktion und dem ganzen Drama schon. Aber so geht es auch nicht weiter.
Ich denke ja, dass er das ganze recht blauäugig angegangen ist. Alleine schon seine Idee, dass Du eigentlich jetzt schon ausziehen solltest und er es sich dann im Haus gemütlich macht... denken kann man ja viel und noch vielmehr kann man sich vormachen. In der Realität sieht es dann doch ganz anders aus aber das wird er spätestens dann merken, wenn Du Dich offiziell weigerst, auszuziehen.
Natürlich wird es Drama geben aber hey, Angst brauchst Du keine zu haben denn Du bist im Recht und als Miteigentümerin kann er Dich nicht zwingen. Sollte er Dich in irgendeiner Form bedrängen oder gar verbal aggressiv werden, gehe einfach weg und lass ihn in seinem Dilemma stehen.
Alles Weitere sollte ausschließlich offiziell über deine Anwältin laufen.
Auch die Aufforderung, das er zunächst ausziehen soll.
Er will die Trennung, dann soll er auch ausziehen.
Zitat von LonelyHeart23: Danke, die Kraft kann ich gebrauchen.
Ich denke, dass hier so einige da sind und Dir die Daumen drücken und für Dich da sind.
Einige können Dir gewiss auch Tipps und Ratschläge aus eigener Erfahrung geben weil sie es bereits selber durchleben mussten oder gerade dabei sind.
Dir auch einen schönen Sonntag und lass Dich nicht beirren.