Hi @LonelyHeart23
Zitat von LonelyHeart23: das Gespräch hat meinem NM wirklich nicht sehr gefallen. Das war irgendwann wie ein Kampf zwischen ihm und dem Psychologen über die Vorzüge vom Wechselmodell und er bleibt im Haus. Der Psychologe hat sehr deutlich gesagt, das mein NM sich da ein Luftschloss im Kopf gebaut hat, was es so nicht gibt. Und da er die Trennung will, hat er es auch noch eingerissen.
Aha, er bleibt also im Haus... was für ein Honk... der macht sich das ziemlich einfach... aber es geht nun mal nicht nur danach was er will oder gerne hätte. Ich hoffe und baue da auch auf deine Anwältin.
Der Psychologe scheint nicht der schlechteste zu sein.
Zitat von LonelyHeart23: Gerade hab ich mich wieder so geärgert. Der Herr ist mit der großen los zum schwimmen, den kleinen hat er hier gelassen und angelogen. Er würde Auto fahren gehen… das hat er gesagt, damit es kein Theater gibt. Ist mir klar, aber ich war doch ziemlich entsetzt.
Das geht gar nicht! Hast Du denn noch nicht den Mut oder die Kraft, ihm Grenzen aufzuzeigen?
Was wird wohl passieren wenn die Große es ihrem Bruder erzählt wo sie war?
Notiere das Bitte unbedingt. Das wirst Du später sicherlich noch brauchen.
Zitat von LonelyHeart23: Das mit dem Essen ist so eine Sache. Im Moment sitzen wir alle zusammen am Tisch, da vergeht mir der Appetit. Um ihm nicht zu begegnen, gehe ich nicht mehr nach unten, wenn ich mit den Kindern im Bett bin usw. Und dann esse ich eben nichts, bewege mich aber übermäßig viel. Ich finde nicht, das ich zu dünn bin. Aber da darf jetzt auch nichts mehr runter.
OK, das kann ich durchaus nachvollziehen aber Du musst unbedingt auch auf Dich aufpassen. Versprochen?
🤫 Zitat von LonelyHeart23: Das mit dem Gefühle raus lassen ist auch so eine Sache. Ich verkneife mir das massiv, weil er alles gegen mich anbringt. Das ist wirklich unfassbar.
Ich glaube das hatte ich Dir bereits in meinem ersten Post geschrieben. Er ist nicht mehr der Mann den Du damals geheiratet hast. Jetzt ist er, so traurig es auch ist, Dein Gegner. Wären nicht die Kinder würde er Dich noch wesentlich intensiver verletzen und erniedrigen. Dessen bin ich mir sicher.
Zitat von LonelyHeart23: Dieses Gespräch gestern war so typisch für unsere Beziehung. Er übernimmt die Gesprächsführung und lässt mich möglichst außen vor. Er muss sich immer in den Vordergrund drängen.
Oha... das war schon immer so? Sorry aber solche Menschen sind so gar nicht meins. Weder im beruflichen noch im Privaten Umfeld.
Übrigens, das mit der Sache, dass er es lieber hätte, dass seine Eltern auf die Kinder aufpassen ist mit Vorsicht zu genießen. Ich bin mir absolut sicher, dass er wenn er wieder arbeiten muss und es ein Betreuungsmodel gibt, er seine Eltern zwecks Unterstützung braucht weil er sich dann ja zumindest tagsüber oder während er arbeitet, sich nicht selbst um die Kinder kümmern kann.
Liebe Grüße, aequum