Anonym_1991
Gast
ich bin neu hier im Forum, weil mein Herz ganz ganz schwer ist. Ich weiß einfach nicht wie ich damit klar kommen soll. Mein Mann und ich trennen uns nach 12 Jahren Ehe mit 2 gemeinsamen Kindern.
Wir haben uns sehr viel gestritten und kamen einfach nicht auf einen Nenner. Haben unterschiedliche Bedürfnisse über die Jahre entwickelt.
Die 1. Geburt war keine leichte, hatte sehr daran zu knabbern und hatte mich dann sehr auf unser Kind konzentriert. Was vielleicht auch normal ist keine Ahnung. Im Nachhinein würde ich es gerne ändern und auch mehr meinen Fokus auf ihn richten. Also die Balance von Anfang an finden. Nur hatte ich damals leider keinerlei Kraft. Ich hatte da das Baby und konnte die Geburt nicht richtig verarbeiten. Heute weiß ich, ein Therapeut hätte ich gebraucht.
Dann hat es sich irgendwie ergeben, dass er jeden Abend mit einem Kumpel zocken, shisha rauchen und Bierchen trinken wollte. Wirklich jeden Abend. Ich benötigte aber schon hin und wieder ein Abend mit ihm. Einfach Arm im Arm sein.
Manchmal hat das auch geklappt. Aber wenn’s dann über einen Abend hinaus ging hieß es „reicht man dir den kleinen Finger, willst du direkt die ganze Hand“. Das war immer wieder ein großer Diskussionspunkt. Er wollte einfach seine Ruhe und ich sollte akzeptieren und ich hätte ihn ja auch dahin getrieben. Mir das zu verzeihen fällt mir unheimlich schwer.
Desweiteren war auch das sexuelle Bedürfnis ein großes Thema. Mal hatten wir jeden Tag, mal alle 2-3 Tage, dann gab es aber auch 3 Wochen mal nichts. Er meinte mit Sexentzug wollte ich ihn erpressen die Abende miteinander zu verbringen. So seine Ansicht. Meine Ansicht war, dass immer nur zwischen Tür und Angel und selten die Abende zusammen verbringen, das konnte ich auf Dauer nicht.
Das sind eigentlich so die grundlegenden Dinge, worüber wir uns fast täglich gestritten hatten.
Mich macht die Trennung einfach fertig. Zum einen, weil ich ihn Liebe und ich mit ihm alt werden wollte zum anderen gebe ICH mir die Schuld an allem. Keiner ist perfekt, das weiß ich. Aber ich würde so gerne „meine Fehler“ gut machen oder anders machen. In Situationen anders reagieren usw.
Es tut einfach weh und ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu werden. Er war mein Held. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie man eine so schmerzvolle Trennung überstehen kann und wann es besser wird ? Ich kann es ehrlich kaum aushalten und weine so so viel.
Liebe Grüße und Dankeschön an alle.