10

Trennung nach 13 Jahren

C
Hallo,

ich (m27) glaube, dass ich ein bisschen seelische Unterstützung brauche.

Ich bin mit meiner Frau seit 2 1/2 Jahren verheiratet und wir waren über 13 Jahre zusammen und ich dachte wir waren immer glücklich zusammen. Diese Geschichte beginnt im Sommer 2019.

Wir waren auf einer privaten Feier gemeinsamer Freunde eingeladen. Es war ein schöner abend und alles schien gut zu sein. Es waren viele Arbeitskollegen von ihr dort und die meisten kenne ich, nur ein neuer Arbeitskollege von ihr kannte ich noch nicht so gut, doch jetzt ist meine Frau leider bei ihm und nicht mehr bei mir. An diesem Abend hat sie ihn heimgefahren und ich blieb noch ein wenig auf der Feier. Ab diesem Zeitpunkt war alles anderster, denn meine Frau war auf einmal so abweisend zu mir und sehr leicht gereizt, ihr Verhalten war insgesammt sehr merkwürdig. Da habe ich sehr schnell gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ungefähr zwei Wochen später, habe ich sie am Handy geortet, ( ich weiß, dass war sch. von mir ) nachdem ich sie darauf angesprochen habe was mit ihr los sei. Wo war sie da? Richitg sie war bei ihm und ich am boden zerstärt. Als sie heim kam, habe ich sie natürlich sofort damit konfrontiert, daraufhin hat sie erstmal ne halbe Stunde garnichts gesagt und war ziemlich apathisch. Erst nach einer Zeit kam dann, sie verstehen sich gut und es haben sich Gefühle entwickelt. Sie sagte, dass nichts passierte sie hätten händchen gehalten und er hat sie geküsst was sie dann abgeblockt hat. Sie hat sich quasi als Opfer verkauft. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich, bis morgen entscheiden soll wo sie hin will. Am nächsten Tag kam sie heulend zu mir und meint, dass es ihr größter fehler gewesen ist und dass sie bei mir bleiben will. Ich habe sie gefragt was ich falsch gemacht habe und was ihr gefehlt hat. Sie sagte ich habe immer alles gut gemacht und sie würde uns beide lieben, sie jetzt aber wieder weiß, wo sie hingehört.

Daraufhin hat sie sich mit ihm getroffen und alles beendet.

Dann hatten wir ne schwere Zeit, auch weil ich nicht mehr vertrauen konnte und das Vertrauen nur sehr langsam wieder aufbauen konnte. Es gab zeiten da wurde es besser und auch gab es immer mal wieder rückschläge. Wir hatten deswegen öfter kleinere Streitereien, was vorher so gut wie nie passiert ist, denn bis dahin war unsere Beziehung äußerst harmonisch und respektvoll. Vielleicht lief es auch zu gut?

Im Dezember hatte ich das Gefühl, dass es mit uns wieder bergauf geht. Es lief wieder deutlich besser und haben wieder mehr miteinander gelacht. Doch dann am 23. Dezember ist es eskaliert. Sie hatte mir erzählt, dass sie Spätdienst hat und vorher trifft sie sich noch mit freundinnen. Vormittags kurz vor ihrem Spätdienst, ruft ihr chef an und spricht auf den AB, dass sie an Weihnachten arbeiten kommen muss. Ich habe mich sofort gefragt, warum ruft der an, wenn sie in ner Stunde sowieso auf der Arbeit ist. Zuerst habe ich mich versucht selbst zu beruhigen und mir eingeredet, dass da nichts ist und ich nur Wahnvorstellungen habe.

Doch dann habe ich bemerkt, dass ihr Badeanzug nicht mehr über dem Stuhl hängt (zwei Tage davor war sie mit ner Freundin im Wellness Center), da sind bei mir alle Alarmglocken angegangen. Ich habe die ganze Wohnung nach diesem Badeanzug abgesucht und nichts gefunden und als sie wieder nach hause kam habe ich sie direkt gefragt, ob sie auf der Arbeit war oder im Schwimmbad. Sie hat gesagt, dass sie auf der Arbeit war und ich würde mir das alles nur einbilden und sehr genervt. Als sie dann eingeschlafen ist bin ich an ihr Auto und habe dort den durchnässten Badeanzug gefunden. Daraufhin habe ich sie natürlich aus sofort geweckt und konfrontiert. Ich war sauer und sie hat mir nur vorgeworfen, dass ich sie kontrollieren würde. An Heiligabend hat sie mir dann auch gesagt, dass es so war wie ich dachte. Wir haben Weihnachten getrennt voneinander verbracht und haben uns letztendlich am 29. Dezember entschieden uns zu trennen.

Seit dem geht es mir Schlecht und ich vermisse Sie, manchmal habe ich nur Wut gefühle und will sie am besten direkt zur hölle schicken, dann werde ich sentimental und dann gibt es wieder Phasen, in denen ich denke dass sie gerade weg bleiben soll und es mir ohne sie viel besser geht. Ich hätte nie gedacht, dass Liebeskummer so hart sein kann, denn sie war meine 1. große Liebe.

Ich danke euch schonmal fürs Lesen und freue mich über jede Meinung
LG

29.01.2020 01:31 • #1


B
Traurige Geschichte. Das tut mir Leid.
13 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Ihr seid beide auch noch jung.

Es war eure 1 große Liebe.
Vllt war es der Alltag. vielleicht der Reiz des unbekannten.
Ist natürlich keine Entschuldigung.
Auch das sie dich weiterhin angelogen hat ist nicht von Vorteil, denn dein Vertrauen ist ja schon gebrochen gewesen. Wozu hat sie sich denn entschuldigt.


Weisst du denn denn mit wem sie schwimmen war?

29.01.2020 03:35 • x 1 #2


A


Trennung nach 13 Jahren

x 3


C
Ja, es war ihr Arbeitskollege vom Juli, bei dem wohnt sie jetzt wohl auch schon seit anfang Januar. Damit tu ich mir auch ziemlich schwer... einfach so ausgetauscht zu werden, ist schon ziemlich hart. Ich hatte sie oft gefragt, wie es ihr geht und ob sie noch Gefühle für ihn hat, doch sie hat immer gesagt, dass alles gut sei und sie keine Gefühle mehr für ihn habe. Sie hatte sich laut ihrer Aussage auch keinem anvertraut und hat dann bei ihrem Liebhaber nach trost gesucht.

Seit Oktober läuft das ganze wohl wieder zwischen denen.

29.01.2020 14:35 • #3


Plentysweet
Ich finde Deinen nickname ziemlich gewöhnungsbedürftig. Muss das denn in einem öffentlichen Forum sein?
@Forenleitung

29.01.2020 14:44 • x 1 #4


C
Es tut mir leid, wenn sich jemand an meinem Nickname stört. Der Name fühlte sich für mich passend an, da es echt doof ist, was mein Herz derzeit mitmacht.

29.01.2020 14:52 • #5


A
Zitat von herzsch.:
Es tut mir leid, wenn sich jemand an meinem Nickname stört. Der Name fühlte sich für mich passend an, da es echt doof ist, was mein Herz derzeit mitmacht.


Verständlich, dann doch aber lieber Herzschmerz.

29.01.2020 14:53 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Besteht noch Kontakt?
Läuft die Scheidung?
Sind ihre Sachen aus eurer Wohung?

29.01.2020 15:00 • #7


S
Ich finde den Namen ok..... So wie er sich eben fühlt. Wieso immer alles umschreiben? Reicht doch schon das man hier im Text nix ausschreiben darf/kann!

29.01.2020 15:02 • x 1 #8


A
Zitat von sunny35:
Reicht doch schon das man hier im Text nix ausschreiben darf/kann!


Das, was man schreiben kann, reicht vollkommen, um sich auszudrücken.

Wem das hier im Forum nicht passt, ... .

29.01.2020 15:04 • x 1 #9


C
Derzeit haben wir, so gut wie keinen Kontakt mehr, sie kommt nur noch alle paar Tage mal vorbei und holt einige sachen ab.

Aktuell sind wir wohl im Trennungsjahr, davor kann man sich ja sowieso nicht Scheiden lassen?

Nein, die meisten Sachen sind noch da.

29.01.2020 15:07 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von herzsch.:
Derzeit haben wir, so gut wie keinen Kontakt mehr, sie kommt nur noch alle paar Tage mal vorbei und holt einige sachen ab.

Aktuell sind wir wohl im Trennungsjahr, davor kann man sich ja sowieso nicht Scheiden lassen?

Nein, die meisten Sachen sind noch da.


Du weisst nicht, ob ihr im Trennungsjahr seid?

Wie verhält sie sich zu Dir, wenn ihr euch seht?

29.01.2020 15:11 • #11


C
Doch wir sind im Trennungsjahr, leider habe ich auch noch Hoffnung alles irgendwie kitten zu können. Obwohl das vermutlich nicht mehr funktionieren kann.

Sie verhält sich eher kalt und abweisend, wenn es mal zum Gespräch kommt dann endet es schnell im Streit.

29.01.2020 15:17 • #12


S
Zitat von AllesGegeben30:

Das, was man schreiben kann, reicht vollkommen, um sich auszudrücken.

Wem das hier im Forum nicht passt, ... .


Jo, deswegen ist der nickname doch ok

29.01.2020 15:17 • x 1 #13


L
Dein Nickname passt zu deiner Gefühlslage. Gut gewählt.

Ausgetauscht werden ist übel und das Anlügen über längere Zeit durch Deine Dame auch. Schwacher Trost für dich jetzt, aber die Zeit wird Deine Wunden heilen.

Wenigstens habt ihr noch keine Kinder.

Geh mal zum Rechtsanwalt und lass dich beraten wegen Scheidung, Unterhalt und so weiter. Am besten eine Scheidungsfolgenvereinbarung aufsetzen lassen und sie das schnell unterschreiben lassen, solange sie noch ein schlechtes Gewissen hat

29.01.2020 15:30 • x 1 #14


C
Beim Anwalt war ich schon, sie ist mir unterhaltspflichtig, da ich derzeit Student bin und vorraussichtlich im Oktober fertig werde, muss sie auch bis Oktober zahlen.

29.01.2020 15:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag