5

Trennung nach 13 Jahren

J
Hallo liebe Leute, ich hab mich jetzt entschlossen hier etwas von meinen sorgen und Problemen zu erzählen. Wie der titel schon sagt, habe ich grade eine Trennung hinter mir, die noch sehr frisch ist, genau eine Woche ist es her das Sie mir gesagt hat das wir kein paar mehr sind und das sie mich nicht mehr liebt so wie ich sie. Im Dezember hat sie eine Affäre mit einem freund angefangen, sie verschwand einfach für 2 tage, ohne sich zu melden und stritt alles ab. Es wäre nichts passiert etc. ich habs ihr nicht wirklich geglaubt aber wollte es. Ich sollte noch erwähnen, dass sie auch gesagt hat das sie sich verliebt hat und Gefühle für diesen Typen hat, die sie nicht unterdrücken will und kann. Sie wollte Schluss machen und ich habe auf sie eingeredet und alles gegeben und sogar aus Verzweiflung eine offene Beziehung angeboten mit der Prämisse das sie, falls sie mit ihm schläft, mir Bescheid sagt so das ich in der Zeit mich mit einer E. Dame oder so treffe (was ich eigentlich im Leben nicht will, das war nur ein verzweifelter Akt). Ich Dummkopf hab ihr sogar erlaubt ihn weiterzusehen auch, wenn ich jedes Mal gebettelt habe, das sie sich es überlegen soll und nicht überstürzen soll und das ne Verliebtheit kommen und gehen kann. Sie ist trotzdem gegangen und immer erst am nächsten Tag nach Hause gekommen. Am 2ten Weihnachtstag hab ich sie nochmal versucht zur Rede zu stellen und sie hat mir gebeichtet das sie schon mehrmals mit ihm geschlafen hat. Ich tat so als, ob es mich nicht berührt und packte noch am selben Tag meine Sachen als sie wieder am Abend herausgehen wollte, um sich mit ihren Freundinnen zu treffen. Sie hat erst 3 tage später gemerkt das ich nicht mehr zu Hause bin und hat mir Nachrichten geschickt und Sachen geschrieben wie das sie an uns denkt. An Silvester kam dann ihre Erkenntnis, dass sie das alles bereut und mich wieder haben will das sie den Kontakt zu dem Typen abgebrochen hat und zu allem bereit ist die Beziehung zu retten. Sie habe alle Bilder von ihm gelöscht was sich später noch als Lüge herausgestellt hat und hat mir erlaubt ihr Handy zu kontrollieren, wenn mir danach sein sollte, falls ich ihr nicht traue. Sie hat geweint und mich 3 tage lang angefleht das sie mich liebt und das es nicht richtig von ihr war und ich doch nach Hause kommen soll. Sie hat sogar einen Brief geschrieben, wo sie uns in ein paar Jahren sieht nämlich mit Kindern Verheiratet und Haus bla. Ich hab mich Übereden lassen ach quatsch ich hab mich richtig gefreut und bin wieder zu Hause eingezogen. Das ging dann ganze 4 tage gut bis sie meinte, dass es vielleicht ne Panik Reaktion von ihr war und das ich vielleicht nicht so schnell nach Hause hätte kommen sollen :/ Das hat sie am nächsten Tag wieder alles zurück genommen und sich für ihre Zweifel entschuldigt und gesagt ich liebe dich über alles und es war alles wieder gut. Dann ne Woche später es lief alles super und wir haben unser Leben gemeinsam genossen jeden Tag miteinander geschlafen und viel unternommen da meinte sie aus dem nicht das es sich mit dem Typen endgültig erledigt hat und sie ganz genau weiß, dass sie nur mich will bla. Ende Januar hat sie dann ihr Handy verschlüsselt und mir gesagt das sie sich bei dem Typen entschuldigt habe und ihren Freiraum brauche. Sie wolle alleine leben und alleine glücklich sein können aber nicht direkt Schluss machen, sondern nur Abstand nehmen will, nur um ne Woche später mir zu sagen, dass sie doch noch, was für den anderen empfindet und sich ne Zukunft mit ihm wünscht. Jetzt bin ich wieder ausgezogen mit der Hoffnung das sie wieder zu mir will aber dem ist diesmal nicht so.
Seit 8 tagen hab ich kein Wort von ihr gehört.

Kann sein das der Text etwas schwer zu lesen ist und kein Sinn ergibt. Ich kann grade nicht mehr klar denken.
Habe wahrscheinlich vieles ausgelassen ach ja zwischenzeitig hat sie gesagt das sie glaubt Borderlinern zu sein, weil ihre Mutter auch so ne Störung hat und sie sich mit den Symptomen identifizieren kann die sie schnell gegoogelt hat. Keine Ahnung, ob das was dazu beiträgt ohne richtige Diagnose.

Das Problem ist ich liebe sie immer noch und sie ist/war meine erste Freundin sie war 13 und ich war 14 heute bin ich 27 und sie ist einfach mein Leben. Ich fühle mich so hoffnungslos und ich checke alle 5 min mein Handy in der Hoffnung sie meldet sich.

17.02.2020 00:18 • #1

K
Ich bin immer wieder verblüfft, wie man zusammen bleiben kann, wenn man betrogen wird.
Auch wenn du das nicht hören möchtest: Sei froh, dass es vorbei ist!
Sie hat dich offensichtlich mehrfach belogen. Du verzeihst ihr und sie weiß wieder nicht was sie will.
Selbst wenn sie eine Störung haben sollte, rechtfertigt das nicht, dass sie dich belogen, betrogen und wieder belogen hat.
Sie möchte alles haben: Eine Affäre, eine Beziehung und Freiraum für sich selbst.
Dabei hat sie aber schon dein Vertrauen zerstört. Im Ernst jetzt: Wie soll man sojemanden denn wieder vertrauen?
Für mich hört sich das mit der Störung jetzt aber auch ehrlich gesagt so an, als ob sie dich an sich binden will...

Zitat:
Das Problem ist ich liebe sie immer noch und sie ist/war meine erste Freundin sie war 13 und ich war 14 heute bin ich 27 und sie ist einfach mein Leben. Ich fühle mich so hoffnungslos und ich checke alle 5 min mein Handy in der Hoffnung sie meldet sich.

Das ist oftmals das Problem. Manchmal verwechselt man Liebe mit Gewohnheit.
Wenn ihr schon solange zusammen seid, kennt ihr nichts mehr anderes und sie scheint das ja offensichtlich auch zu stören (sonst hätte sie sich nicht anderswo umgeschaut...)
Ich würde dir empfehlen mal darüber nachzudenken, was DU für DICH im Leben willst... und sag nicht sie.
Man darf sich nie von einem anderen Menschen abhändig machen.
Ich hoffe, du findest einen Weg für dich damit umzugehen, aber ich persönlich sehe da keinen Sinn mehr.

17.02.2020 00:41 • x 1 #2

A

Trennung nach 13 Jahren

x 3

J
danke @Kopfchaosmensch das du dir die Zeit genommen hast mein Spagettietext zu lesen. Vermutlich hast du recht es ist nur so schwer die alten Pläne die man sich so gemacht hat aufzugeben.

Aber ich kann zu 100% sagen es war von meiner Seite wahre Liebe und nicht nur Gewohnheit..

17.02.2020 00:47 • x 1 #3

K
Kenne ich gut.

Bin auch sehr frisch getrennt. Habe mir auch viele Dinge ausgemalt, die ich mit ihm noch erleben und teilen wollte.
Aber wenn ich mir eine Zukunft mit jemanden vorstelle, der nicht weiß, was er will, ist mir eine Zukunft mit mir alleine doch angenehmer.

Es ist ein harter Weg es zu akzeptieren. Ich wünsche dir, dass du dich nicht wieder einwickeln lässt.
Sondern nun anfängst für DICH zu planen und mit dir im Reinen zu sein, ohne dir ständig Sorgen machen zu müssen, dass sie beim nächsten Streit wieder abspringt.

17.02.2020 00:53 • x 3 #4

C
Der Text könnte von mir sein, habe so ziemlich das gleiche durchgemacht wie du.
Frau hat sich verliebt und wollte zuerst unbedingt bei mir bleiben. Wir waren auch 13 Jahre zusammen und ich war auch 14.

Ich glaube wir können echt nichts weiteres tun als es zu aktzeptieren und uns mit aller Kraft auf uns selbst zu fokussieren. Das ist leichter gesagt als getan, ich habe selbst noch sehr damit zu kämpfen und hoffe manchmal auf ein Happy End

17.02.2020 01:13 • #5