8

Trennung nach 13 Jahren - Was kann ich bloß noch tun?

M
Gut 2 Wochen ist die Trennung (seinerseits,  denn ich wollte die Trennung nicht und es traf mich völlig unvorbereitet) jetzt her.  Es ging bei mir zwischen hoffen und bangen hin und her.
In den letzten 3 Tagen sah es so aus, als wenn es noch Hoffnung gibt. Er war so lieb, wir haben viel Zeit miteinander verbracht, gelacht. Irgendetwas in mir machte mir Hoffnung. Es kam von ihm aus, die Zeit mit mir zu verbringen.
heute bekam ich dann ein Telefonat mit einem Bekannten mit, dem er als erster Person erzählte,  dass er sich von mir getrennt hat. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet, haben vor 2,5 Jahren ein Haus gekauft. Er erzählte dem Bekannten, dass er alles erwachsen regeln möchte und es am besten wäre, wenn ich ihm meine Hälfte des Hauses überschreiben würde, er kann die Raten auch alleine tragen.
Als das Gespräch dann zu Ende war,  wollte er weitermachen wir vorher, aber ich konnte das nette nicht mehr annehmen. Ich habe meine Sachen gepackt und will zu meiner Mutter. Ich weiß aber nicht, ob es gerade das richtige ist.
Kontaktsperre und hoffen oder ist es eh zu spät?
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, das er mich vermissen wird.
Ich bin einfach nur so unendlich traurig.  Ich wollte ihn nie verlieren. Er liebt mich aber anscheinend nicht mehr

28.12.2023 19:47 • x 1 #1


R
Wenn er damit bereits hausieren geht - dann scheint es endgültig.

28.12.2023 19:55 • x 1 #2


A


Trennung nach 13 Jahren - Was kann ich bloß noch tun?

x 3


G
Liebe Te,

Lass dich mal drücken, es ist schlimm besonders zu deiner Zeit was die widerfahren ist.

Zum einen solltest du vielleicht nicht so sehr auf deinen bekannten hören, hier wird immer mehr wieder gegeben als tatsächlich besprochen wurde.

Ich denke ihr solltet euch einfach an den Tisch setzen und in Ruhe darüber reden wie es jetzt weiter geht…

Danach kannst du immer noch entscheiden ob du in eine Kontaktsperre gehen möchtest.

Ich wünsche dir Mut und Kraft das alles durch zu stehen.

28.12.2023 19:57 • x 1 #3


Sunnysideoflife
@Möpi hallo liebe Möpi. Kein schöner Anlass aber ich drücke dich mal. Liebeskummer tut weh und Trennungen sind schmerzhaft wenn da Gefühle sind. Tatsächlich ist er schon viel weiter. Er hat die Entscheidung sicher nicht kurzfristig getroffen, wenn er sich auch finanziell schon stark sortiert hat. Und so hart es auch ist. Das musst du jetzt auch tun. Hast du eine gute Freundin die dich hier unterstützen kann? Lass dich auch von einem Anwalt beraten und überstürze keine Entscheidungen.
Drücker

28.12.2023 20:00 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Lies mal bitte das Thema von @Sandi_C_K , Eure Geschichten gleichen sich auffällig
Vielleicht kannst Du aus den Antworten dort schon das eine oder andere mitnehmen.

Mal Hand aufs Herz: Hast Du Dich grade unter einem anderen Namen neu angemeldet? Du weißt schon, dass zumindest die Forenleitung das prüfen kann?

Falls nein: S. oben - lies dort mal nach.
Falls (wie von mir vermutet) ja: Warum? Haben Dir die Antworten nicht gefallen? Warum schreibst Du dort nicht weiter?

28.12.2023 20:05 • x 2 #5


FloraVita
@Möpi es tut mir sehr leid dass du all das jetzt erleben musst und schicke dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Die wirst du brauchen.
Was ganz wichtig ist: unterschreib ihm jetzt nichts und mach keine Zugeständnisse.
Es ist vielleicht wirklich besser, wenn du für einige Tage zu deinen Eltern fährst. Lass dich auffangen, trösten...
Die Hoffnung würde ich erstmal an den Nagel hängen und versuchen die Trennung anzunehmen. Ist leichter gesagt als getan, aber, so könntest du aber klareren Kopf bekommen, den du brauchen wirst.
Habt ihr Kinder?

28.12.2023 20:07 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag