2

Trennung nach 14 Jahren

H
Hallo ihr lieben,

Mir geht es ähnlich wie vielen anderen hier. Mein Mann hat sich nach 14 Jahren getrennt.
Vor vier Monaten habe ich herausbekommen das er eine Affäre hat. Ich habe um ihn gekämpft, ihn rausgeschmissen, er ist zurückgekommen meinte das er weiß wohin seine Gefühle gehören. Vor 4 Wochen hatten wir Hochzeitstag, da hat er mir seine liebe beteuert wie sehr er mich lieb usw.
Paar Tage später habe ich erfahren das er wieder Kontakt zu ihr aufgenommen hat.
Daraufhin habe ich ihn zur Rede gestellt und ihm gesagt das ich mir jetzt eine Wohnung suche und ausziehe. Ich habe versucht vernünftig mit ihm zu reden, er hat nur abgeblockt.
Am nächsten Tag als ich von der Arbeit kam, war sein Schrank leer und er ist einfach abgehauen.
Das tut so weh, einfach so abserviert zu werden nach so langer zeit.
Wir hatten immer eine harmonische Ehe, kein streit alles war sehr liebevoll.
Er ist jetzt bei ihr und kommt erst wieder wenn ich ausgezogen bin.
Seine 23 jährigeTochter wohnt noch mit bei uns, zu ihr hat er auch nur noch wenig Kontakt worüber sie sehr traurig ist.
Zu weihnachten hat er die Kinder zu sich und seiner neuen bestellt.
Die Kinder finden das gar nicht toll, aber haben Sehnsucht nach ihm.
Er ist jetzt knapp vier Wochen weg und ich leide unendlich. Ständig sind meine Gedanken bei ihm.
Letzte Woche habe ich aus lauter Verzweiflung über meine Gefühle geschrieben, darüber ärgere ich mich sehr. Weil es der falsche weg ist.
Ich habe immer noch Hoffnung das er zurückkommt.
Ich habe ab 1.1. eine eigene Wohnung und kann mich gar nicht freuen, weil ich einfach unendlich traurig bin unser zuhause zu verlassen.
Ich weine sehr viel, meine Freundinnen wohnen alle weit weg. Ich habe niemanden zum reden, außer am Telefon.
Ich habe zwar liebe Arbeitskollegen, aber das sind keine Freunde, was ich auch nicht möchte.
Manchmal weiß ich einfach nicht wie ich den Tag überstehen soll.
Es ist alles nur eine Qual, nix macht mehr Spaß. Ich vermisse ihn so unendlich sehr.

13.12.2014 14:09 • #1


underworld
Hi Hektoria,
Verstehe das sehr gut,auch meine Partnerin hat sich nach 17 J. getrennt.Mir geht es ganauso,jede Tätigkeit ist eine Qual aber auch rein garnichts macht mehr Spass.
Natürlich die Hoffnung stirbt zuletzt,aber laß es nicht zu das du vorher stirbst.Wenn dein Mann diese Entscheidung getroffen hat wieder mit der anderen zusammen zu sein,kannst du leider nichts dran ändern.
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke auf diesem Weg.
L.g.
Underworld

13.12.2014 18:13 • x 1 #2


A


Trennung nach 14 Jahren

x 3


H
Danke für deine lieben Worte. Man kann eben so eine lange zeit nicht einfach abhaken.
Das braucht zeit, ich hoffe nur das diese schnell vergeht.

13.12.2014 19:56 • #3


P
Hallo hektoria,

auch mein Mann hat mir nach 23 Jahren (davon 15 verheiratet) letzten Monat mitgeteilt, dass er eine Affäre hat. Wir haben an dem Tag viel gesprochen und geweint und gemeinsam beschlossen, die 23 Jahre nicht einfach aufzugeben sondern einen Weg zu finden, um zusammen zu bleiben. Er hat dann seine Affäre (Arbeitskollegin) beendet, mir dann 2 Wochen später erklärt, dass er von der anderen einfach nicht lassen kann.

Er hat schon eine neue Wohnung mit ihr und zieht im Januar aus. Er sagt, er liebt mich noch immer - und das glaube ich ihm - er könne sich selber nicht verstehen, wäre hin und hergerissen - Crazy, oder? Letzten Endes hat er sich aber gegen mich entschieden, und das ist jetzt Fakt.

Seine Neue steckt auch mitten in der Trennungsphase, hätte sich aber auch ohne meinen Mann getrennt. Sie hat noch einen Teenager zu Hause, der bei ihrem Mann bleibt (wow, harter Schnitt). Wir haben keine Kinder.

Ich stehe total neben mir, habe überhaupt nichts von der Affäre gemerkt. Ich habe nicht einen Moment in unsere Beziehung an eine Trennung gedacht, ich war immer glücklich und zufrieden mit dem, was wir gemeinsam hatten, ein schönes Leben, tolle Urlaube, ein Haus, schöne Abende mit Freunden, gegenseitige Freiräume ohne Hintergedanken (er mit Kumpels unterwegs, ich mir Freundinnen zur Städtetour). Aber wie es aussieht hat das alles für ihn nicht gereicht, oder tut es nun nicht mehr. Hier sieht man mal wieder: es lebe das Gespräch!

Wir wohnen noch zusammen im Haus und führen ein weitgehend normales Leben. Essen zusammen, schlafen jede Nacht im selben Bett und reden miteinander. Und doch weiß ich ganz genau, dass er bald ganz weg ist. Wir haben die letzten 23 Jahre nicht absichtlich getrennt geschlafen - ich weiß gar nicht wie das geht!

Ich bin so betäubt, kann nicht klar denken.
Es gibt jetzt kein zurück mehr, das wird mir mit jedem Tag mehr bewusst, dafür ist seine neue Beziehung schon zu weit. Und das tut besonders weh, von unserem Leben direkt in ein neues mit einer anderen Frau.

Immer habe ich gesagt, dass es für die Liebe keine Garantie gibt, aber nie hätte ich geglaubt, dass das auch auf uns zutrifft.

Die letzten Wochen haben mich mein Selbstvertrauen gekostet, ich fühle mich wertlos, bin traurig und unendlich enttäuscht darüber, einfach ausgetauscht zu werden.

Also hektoria, fühl Dich umarmt von mir!

14.12.2014 15:17 • #4


P
Hallo hektoria, wie geht es Dir?
Hast Du jemanden zum reden und ausheulen?

So schwer es mir immer noch fällt, ihn von mir weggehen zu sehen, ist es doch nicht mehr rückgängig zu machen. Zum einen ist er in Gedanken sowieso nicht mehr bei mir und zum anderen würde es nie wieder sein wie früher, so sehr ich mir das auch wünsche. Aber will ich wirklich einen Partner, der mich nicht 100%ig liebt und nur aus Mitleid oder finanziellen Gründen bei mir bleibt und doch nur an eine andere denkt? Vor 4 Wochen habe ich noch gedacht: JA - ich will ihn nicht verlieren - aber jetzt denke ich anders. Es reicht, wenn einer unglücklich ist, blöd nur, dass das im Moment ICH bin.

Er war einfach nicht mehr zufrieden mit unserem Leben und hat die Konsequenz gezogen. Es war sicherlich nicht leicht für ihn, dennoch hat er mit seiner neuen Partnerin eine - so scheint es im Moment - besser Alternative für seine Zukunft gefunden, als mit mir.

Die nächsten Wochen werden bestimmt schrecklich, aber irgendwann hoffentlich auch wieder besser.
Wir sind nicht alleine!

19.12.2014 12:51 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag