2

Trennung nach 15 Jahren

S
Hallo! Habe vor 2 Wochen durch Zufall die Affäre meines Partner heraus bekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht was gewesen wäre, wenn ich es nicht heraus bekommen hätte. Ich habe es geahnt aber hätte es NIEMALS gedacht und bestätigt bekommen. Wir haben 2 Kinder (6 und 12 Jahre). Sie wissen es nicht, merken aber das etwas nicht stimmt.
Ich plane Anfang des Jahres erstmal wieder zu meinen Eltern zurück zu gehen und mich dann auf Wohnungssuche zu begeben. Aber ist dies die richtige Entscheidung? Wird er merken was ihm fehlt?

Nach vielen Diskussionen, versuche ich mich derzeit zurück zu halten, obwohl es mir mega schwer fällt. Die Gedanken sind ständig bei ihm. Ob er ihr noch schreibt oder anruft oder trifft.

Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. . er sagt, dass er nicht weiß ob es noch reicht, um mir oder uns noch eine Chance zu geben.

Was soll ich machen. mich verhalten. Und jetzt Weihnachten. Ich bin verzweifelt.

20.12.2019 17:23 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Wie lief denn eure Beziehung?

Wie lange lief die Affäre?

Wie kam es zu der Affäre?

20.12.2019 17:40 • #2


A


Trennung nach 15 Jahren

x 3


S
Im März waren wir 14 Jahre zusammen. Wir hatten ein richtig sch. Jahr 2019 mit Krankheiten, Schicksalsschlägen etc... Richtig mies. Kennengelernt hat er sie im April. Wohl erst nur geschrieben, dann war er mal dort. Wo er mich und die Kinder belogen hat... (sagte sein Auto wäre kaputt und er müsste beim Kumpel bleiben)

20.12.2019 17:47 • #3


R
Liebe Sunny,
wie ich eben Chris schon geschrieben habe,gibt es kein richtiges oder falsches Verhalten und wir können dir nur Empfehlungen geben und von unseren Erlebnissen berichten.
Das mit dem Auszug klingt auf alle Fälle,egal wie es weiter geht,nach einem guten Plan...um Abstand zu gewinnen und ein wenig klarer zu werden,auch was du möchtest.Es geht nicht nur darum ob er dich zurück möchte,sondern auch darum was du möchtest.Als Partner an deiner Seite.
Der Vertrauensbruch wiegt schwer und überschattet jegliches klares Denken.
Bei mir kam auch eine völlig verklärte Sicht auf meinen Mann dazu.Ich wollte ihn so sehr, wie schon lange nicht mehr.Ich hätte gefühlt fast alles dafür getan.
Dann wollte ich alles ganz genau wissen und nach den Antworten ging es mir beschissener als zuvor.Ich habe es abgestellt.
Ich habe mich,klar um die Kinder gekümmert,Was weiß Gott,nicht einfach war,aber ich habe mich ganz stark um mich gekümmert...meine Wut beim Sport raus gelassen...sonst hätte ich die erste Zeit nicht überstand.
Ich hätte Dinge zu meinem Mann gesagt,die ich nicht mehr zurück nehmen hätte können-ohne Kinder geht das viell -aber ich wollte von Anfang an,das sie so wenig wie nur möglich darunter leiden müssen.Und wir unsere Kinder im Hausflur übergeben müssen usw. Natürlich gehört da auch der Wille des Mannes dazu...aber der ist da.

Wie hast du er raus gefunden?Wie hat er reagiert?Hast du innerhalb der Wohnung/des Hauses eine Rückzugsmöglichkeit für dich?

Fühl dich gedrückt

20.12.2019 17:50 • x 1 #4


S
Leider nicht... Wohnen alle zusammen im Haus. Unten noch meine Schwiegereltern.

Das Handy lag am Nikolaus Tag auf dem Bett - ich wollte nicht, aber irgendwas hat mir gesagt, dass ich es tun soll... Und dann stand da... Guten Morgen mein Schatz!

Es hat erst alles abgestritten, aber dann kam alles raus. Er redet auch nicht wirklich viel über alles. Lässt mich und die Kinder lieber allein. Ich weiß wer sie ist, wo sie wohnt... Es ist zum kotzen!

20.12.2019 17:54 • #5


R
Ja,das ist zum Kotzen.
Und die nächsten Tage werden wahrscheinlich nicht viel besser-du funktioniert nur noch!Aber du hast einen Plan,halt daran fest und das finde ich gut...dadurch ging es mir etwas besser-erst mal raus aus dem Haus und dann wieder atmen können.Dein Kopfkino wird durch mehr Information meist nur weiter gefüttert und ob er die Wahrheit sagt,kann man ja leider nicht wissen...
Zwei Wochen ist noch zu kurz um gute Entscheidungen für dich und euch finden zu können.
MMn solltest du dir erst mal die Zeit nehmen dir über deine Gefühle klar werden zu können,unabhängig davon was er jetzt oder in vier Wochen möchte.
Bei einem ONS denke ich auch,dass ist Shice kann aber leider fast in jeder Beziehung passieren.
Aber bei einer Äffaire liegt das Problem meistens tiefer....da wird sich auch auf Gefühle für jemanden eingelassen und ziemlich nahe an jemanden ran gelassen.
Bewusst getäuscht und gelogen.
Ob man das verzeihen kann?
Ich könnte dir noch so viel dazu schreiben,aber ich denke es ist zu früh dafür...wir haben eine Basis gefunden und sind noch immer dabei diese zu festigen,um gemeinsam getrennt für unsere Kinder da zu sein...da geht auch viel Kraft für drauf,ist es uns aber wert.
Liebe Grüße Raupe1980

21.12.2019 10:14 • #6