29

Trennung nach 17 Jahren toxischer Beziehung

G
Trenne dich nicht spontan. Bereite dich gut vor. Suche dir Hilfe, z.B. bei der Frauenberatung.

06.03.2024 09:56 • x 1 #16


W
Du musst dir vor allem darüber klar sein, dass du deinen Kindern gegenüber die Verantwortung hast, sie aus dem toxischen Umfeld zu nehmen. Sie leiden nämlich nicht nur durch das Verhalten des Vaters, sondern vor allem dadurch, dass die einzige Person, die sie retten kann, es nicht tut, weil sie Angst vor dem Alleinsein hat. Wer bei einem gewalttätigen Menschen bleibt, ist leider auch Täter, sobald Kinder dabei sind. So hart das klingt. Es ist deine Pflicht für sie positiv zu handeln. Schaffst du es alleine nicht, hole dir Hilfe. Hier im Thread sind schon Anlaufstellen genannt worden.

06.03.2024 10:07 • x 1 #17


Scheol
Zitat von Anonym1993:
Hallo ihr lieben, Ich weiß garnicht genau wo ich anfangen soll Ich habe mich nach 17 Jahren entschieden, meinen Partner endgültig zu verlassen. Wir haben 2 gemeinsame Kinder und die Beziehung ist durch Psychische gewalt (anschreien, auf übelste beleidigen, bis vor einem Jahr auch Handgreiflichkeiten) ...

1). Fachanwalt kontaktieren , wenn möglich einen der sich mit toxischen Beziehung auskennt. Einige haben sich sogar darauf spezialisiert inzwischen.

2). Unterlagen heimlich zusammenstellen die der Anwalt und du für eine Trennung benötigen , Kontoauszüge, Familienbuch usw. Kopien bei deinen Freunden lagern damit er nichts mit bekommt.

3). Therapeuten suchen der mit solch Beziehungen Erfahrung hat. Viele haben das nicht.

4). Grenzen setzen und Grenzen haben. Und diese Konsequent umsetzen.

5).. kommt es zu Übergriffen , Polizei rufen , der Partner wird dann für 10 bis 14 aus der Wohnung entfernt auch wenn es sein ist. Das Annährungsverbot kann beim Amtsgericht verlängert werden.

6). es gibt einige Kontaktstellen wo man sich hinwenden kann. Diese ruhig in Anspruch nehmen.

7). Umzug ,…..wenn er dort auftauchen sollte , auch da die Möglichkeit in Erwägung ziehen ein Annäherungsverbot durch zusetzen.

06.03.2024 10:31 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag