2

Trennung nach 19 Jahren - emotionale leere

Mishka84
Hallo ihr lieben.

Ich war mit meiner großen liebe 19 Jahre zusammen. Sie hat sich nun getrennt.
Gründe dafür ist unter anderem das wir uns haben gehen lassen, man war zwar da für den anderen aber dann auch wieder nicht da (versteht ihr?). Intim hatten wir auch Probleme da wir einen Kinderwunsch hatten der aber nicht erfüllt werden konnte (nur per künstlicher Befruchtung).

Ich habe sie damals kennengelernt da war ich 17, ja viele reden jetzt von kinderehe. aber das ist und war viel mehr.

Sie ist damals auch wieder, durch ihre Vergangenheit, in die Dro. gefallen. Sie war kurz vor dem Tod, konnte sie drei Wochen lang auch nicht besuchen (verbot).

Seitdem besucht sie auch regelmäßig eine Selbsthilfegruppe was ich gut finde, denn es hilft ihr ungemein.

Sie hat jemanden kennengelernt mit den sie sich drei mal kurz getroffen hat, sie sagte es war nur reden, egal wie, es ist egal was da war sage ich mir gerade. Ich möchte es auch nicht wissen.

Sie sagte mir heute das sie selber viele fragen in sich hat und klar sein muss im Kopf. Sie hat momentan keine Gefühle für irgendwas und irgendjemanden. Es nervt sie alles ab momentan.

Meint ihr, es lohnt sich ein warten? Kann die liebe wieder entstehen (irgendwann)?

Meine liebe zu ihr ist sehr tief, die Bindung zwischen uns ist auch tief, wir sind füreinander da wenn der andere Hilfe braucht/Probleme hat.

Ist es Depression?

Vielen dank für euer lesen und Ratschläge

18.11.2020 15:29 • #1


C
Hallo Mishka,

Zitat von Mishka84:
Sie hat sich nun getrennt.
Gründe dafür ist unter anderem das wir uns haben gehen lassen, man war zwar da für den anderen aber dann auch wieder nicht da (versteht ihr?). Intim hatten wir auch Probleme da wir einen Kinderwunsch hatten der aber nicht erfüllt werden konnte (nur per künstlicher Befruchtung).


Ich versteh das zB nicht (da sein und auch nicht) und warum wurde nicht künstlich befruchtet?

Auch hier:
Zitat von Mishka84:
Sie ist damals auch wieder, durch ihre Vergangenheit, in die Dro. gefallen. Sie war kurz vor dem Tod, konnte sie drei Wochen lang auch nicht besuchen (verbot).


Wann war das?
Was war der Grund?
Warum durftest du sie nicht besuchen?

18.11.2020 16:04 • x 1 #2


A


Trennung nach 19 Jahren - emotionale leere

x 3


Mishka84
Der Grund war das das die Übernahme der kosten hätte erstmal nicht bewerkstelligt werden können. Wir hätten eine Woche Zeit gehabt um zu heiraten, Krankenkassen wechseln etc. Und so konnten wir es uns nicht leisten.

Besuchsverbot, weil wir nicht verheiratet sind. Der Grund war Angst und Depression von ihrer damaligen Vergangenheit (Stiefvater). Das war ca vor 8 Jahren.

Wir waren da füreinander, aber nicht wie als paar zum Schluss. Verstehst du? Die Innigkeit, Nähe zum anderen.

18.11.2020 16:12 • #3


C
Und den anderen triffst sie momentan, trotz ihrem persönlichem Chaos?

18.11.2020 16:21 • #4


Mishka84
Zitat von Clara_:
Und den anderen triffst sie momentan, trotz ihrem persönlichem Chaos?


Das weiß ich nicht. Sie schläft heute nicht zuhause, sie sagt bei ihrer Freundin (sponsorin von der Selbsthilfe).

Ihrer Schwester und deren Sohn (10 jahre) wohnen ja auch bei uns.

Ich weiß nicht ob sie mir die Wahrheit sagt, ich habe gefragt ob sie bei ihm ist. Sie sagte das die ganzen fragen sie belasten, es ihr zu viel ist. (Per whatsapp).

In ihrer Pause haben wir uns kurz unterhalten und gesehen. Da sagte sie das sie nichts fühle... Weder für ihn noch für mich, noch sonst was. Das sie selber viele fragen beschäftigen worauf sie antworten braucht. Sie braucht Zeit für sich und ich soll mir Zeit für mich nehmen meint sie.

18.11.2020 16:28 • #5


DieSeherin
puh, das klingt, als sei eure beziehung zwar eine sehr innige und von liebe geprägte, aber irgendwie keine klassische liebesbeziehung gewesen?

kann es sein, dass sie wirklich jetzt all ihre energie für sich selber braucht, damit sie ihre baustellen anpacken kann? dass du da gerade keinen platz hast?

wie stehst du denn selber im leben? hast du ein eigenes leben, oder war das bisher immer von dem ihren bestimmt?

18.11.2020 17:04 • #6


Mishka84
Zitat von DieSeherin:
puh, das klingt, als sei eure beziehung zwar eine sehr innige und von liebe geprägte, aber irgendwie keine klassische liebesbeziehung gewesen?

kann es sein, dass sie wirklich jetzt all ihre energie für sich selber braucht, damit sie ihre baustellen anpacken kann? dass du da gerade keinen platz hast?

wie stehst du denn selber im leben? hast du ein eigenes leben, oder war das bisher immer von dem ihren bestimmt?



Es war angepasst das leben finde ich. Es war auch so das mir nichts gefehlt hat. Sie war da, das war das was mir zum leben reicht weist du. Ich bin Montag und Mittwoch beim Fußballtraining, da Trainer einer Kindermannschaft. Ansonsten klar wir haben beide Arbeit, stehen gut im leben eigentlich. So denke ich.

Ich weiß nicht ob das so ist, jedenfalls hat sie den cut gemacht und es fühlt sich kalt an, was vorher nicht war. Sie sagte ja sie fühlt nichts für keinen - gar nichts...als wenn alles leer ist.

Sehr innig und füreinander da, ich hab sie unterstützt und sie mich. Klassisch, kann man nicht sagen. Früher beides definitiv, aber es hat sich eben auch geändert.

18.11.2020 17:20 • #7


Mishka84
Ich hab momentan auch keinen wirklichen halt, ich bin froh wenn ich normal zu Hause ankomme. Manchmal kommen Situationen, da kommt alles hoch und habe selber das Gefühl das zerfallen gerade besser ist.

Motivation habe ich nur weil ich sie liebe, kraft nach all den Jahren und den letzten zwei Wochen ist sehr beschränkt.

Vielleicht auch noch wichtig zu sagen, wir hatten vor vier Jahren eine Trennung die von mir kam, ich dachte ich liebe sie nicht mehr. Doch dem war nicht so. Es war einfach zu der damaligen Zeit sehr schwer dadurch das wir zu 4 in einer 2raumwohnung gewohnt haben (2 Jahre). Wir hatten leider keine größere bekommen.

Nach drei Monaten sind wir wieder zusammengekommen, da hatte ich aber schon eine eigene Wohnung, das hatte uns beiden sehr geholfen. Die ich natürlich jetzt nicht mehr habe.

Zu dem Kinderwunsch nochmal, seitdem habe ich eine sehr druckvollen psychische Phase in der ich das letzte Jahr mit ihr keinen S. hatte, weil es mich blockiert hat...

Dies alles trägt vielleicht auch zu bei, das man sich entfernt hat...

18.11.2020 19:10 • #8


DieSeherin
Zitat von Mishka84:
Zu dem Kinderwunsch nochmal, seitdem habe ich eine sehr druckvollen psychische Phase in der ich das letzte Jahr mit ihr keinen S. hatte, weil es mich blockiert hat...


das könntest du mal genauer anschauen! vielleicht weißt du ganz tief drinnen, dass sie zu labil für kinder ist und verhinderst das dadurch?

Zitat von Mishka84:
Dies alles trägt vielleicht auch zu bei, das man sich entfernt hat...


leider ist das wirklich so, dass die fehlenden körperlichkeiten die nähe so langsam aber sicher auflösen

19.11.2020 11:19 • x 1 #9


Mishka84
Zitat von DieSeherin:

das könntest du mal genauer anschauen! vielleicht weißt du ganz tief drinnen, dass sie zu labil für kinder ist und verhinderst das dadurch?



leider ist das wirklich so, dass die fehlenden körperlichkeiten die nähe so langsam aber sicher auflösen



Ja ich werde das auch untersuchen lassen, also auch vom Arzt. Kann auch sein das irgendwas dazugekommen ist. Und dann verträgt sich sowas in dem Moment auch nicht. Sie ist Erzieherin und eigentlich mag sie Kinder.

Das habe ich jetzt auch gemerkt, leider.
Ich weiß auch nicht, meine Gefühle sind halt da. Bei ihr ist nichts im Moment, ich weiß nur von jemand aus ihrem privaten Umfeld das sie meinte wer weiß vielleicht entwickelt sich auch irgendwann was wieder und man kommt wieder zusammen...

Das hört sich wenigstens etwas positiv an, aber wer weiß.

19.11.2020 12:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag