2

Trennung nach 2 jahren

F
hallo zusammen ich hab noch eine weitere frage
momentane situation wir haben uns nach einer woche auszeit getrennt ihre gefühle sind immer wieder gekommen und gegangen- hatte mühe sich zu binden, sie war hin und her gerissen ob ihr gefühlschaos aus der bindungsangst besteht , da sie nichts mehr fühlte, jedoch meinte sie ich sei die frau die sue immer wollte und keine andere aber sie empfand nichts mehr. wie findet man heraus ob die gefühle durch die bindungsangst versteckt sind oder ob sie mich wirklich nicht mehr liebt. sie hat es dann beendet weil sie denkt sie werde nur wieder enttäuscht wen wir es nochmals versuechen und denkt rs wäre evt der falsche zeitpunkt und wenn wir zusammem gehören kommen wir auch wieder zusammen. wir haben jetzt due wohnung gekündigt und haben aber noch ein tolles verhältnis jedoch beide mühe einander loszulassen. ich war ihre 1 grosse liebi und richtige beziehung . denkt ihr wir könnten nochmals eine chance haben wenn jeder wieder seine wohnunh hat und man sich dann langsam widr anähert ?
danke für eure antwort schon mal

20.12.2016 16:46 • #1


Sabine
Zitat von Fabienne-86:
denkt rs wäre evt der falsche zeitpunkt


damit hat sie zur Zeit gerade vermutlich recht.

Zitat von Fabienne-86:
denkt ihr wir könnten nochmals eine chance haben wenn jeder wieder seine wohnunh hat und man sich dann langsam widr anähert ?


es hört sich irgendwie so an, dass man es nicht hören mag, aber alles hat seine Zeit! Sicher, wenn ihr euch aufgeräumt habt, wisst was ihr wollt, wie ihr das Leben versteht. Kann aber auch sein, dass einer versteht, dass es so nicht geht, weil einer der Verlierer sein wird, weil er das Leben eben ganz anders versteht. Also fange erst einmal bei dir an

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

20.12.2016 19:57 • x 1 #2


A


Trennung nach 2 jahren

x 3


F
danke für deine antwort
ja es ist schwierig meistens merkt man es erst wenn es zu spät ist und oft ist es dann die person die vorher nicht mehr wollte oder vor lauter situation das wichtige nicht mehr sieht. und einfach nur flüchten will. ich glaube wir beide müssen zuerst zu und zurückfinden, sollte man dann trotzdem in kontakt bleiben?

21.12.2016 10:42 • #3


Sabine
Guten Morgen!

Möglich ist meiner Meinung nach erst einmal grundsätzlich alles. Es kommt darauf an, wie weit entfernt ihr schon seid oder wie sehr sich eure Prioritäten im Leben sich geändert haben.

Ein Kontakt kann sinnvoll sein, wenn man sich mit Respekt und Akzeptanz zu dem andern begegnen kann. Es kommt immer auf die Situation in der Partnerschaft insgesamt an. Ob sie es möchte. Meiner Ansicht nach ist nie etwas ganz zu spät. Es kommt immer darauf an, wie sich jeder weiterentwickelt und dabei noch seinen Parnter dabei im Blick hat.

Lasse etwas Sachlichkeit und Abstand zu eurer Situation einziehen. Schau, was du willst, wie du Leben verstehst, schau was deine Partnerin für sich entdeckt. Wenn ihr das erreicht habt, es wird einige Zeit dauern, schaut, wie ihr das zusammen führen könnt. Beziehungen sind ständig in Bewegung. Nie steht man still. Das darf und sollte man nie ganz außer acht lassen. Schaut man zu sehr auf sich und seine eigenen Bedürfnisse, verliert man eben den anderen, wenn er/sie sich dabei nicht wiederfinden können.

Ich wünsche dir eine gute Zeit ... Lilly

21.12.2016 11:09 • #4


Drops07
Zitat von Fabienne-86:
meistens merkt man es erst wenn es zu spät ist


Nicht ganz korrekt, in der Regel ignoriert man im Vorwege einfach zu viel, geht nicht ausreichend auf Problematiken ein, ist sich ziemlich sicher, das Problem löst sich schon von alleine. Meist stellt man, wenn der erste Kummer verflogen ist, fest dass es sehr wohl schon viel früher Anzeichen, Unstimmigkeiten in der Beziehung gegeben hat.

Getrennte Wohnungen ist ein sehr heftiger Schritt, wenn man schon zusammen gelebt hat. Dies kann sehr an den Nerven zerren, die Beziehung wie es sie vorher gab, ist beendet. Durchaus kann dieser räumliche Abstand hilfreich sein, um sich wieder annähern zu können. Ebenso ist es gut möglich, dass sich dadurch man sich Emotional noch mehr entfremdet. Wo da die Reise hingeht, dies bleibt abzuwarten. Durch Auszug, neue Wohnung usw. entsteht als erstes mal ein gewissen Chaos, ehe dieses nicht geordnet ist, kann man schlecht sagen, welche Richtung das ganze nehmen wird.

21.12.2016 11:21 • x 1 #5


F
ja eigendlich hab ich so oft versucht an sie ranzukommen aber si hat total abgeblockt und ich weiss da sie früher viele schlumme sachen erlebt hat musste sie das wie lernen das problm in ein schublädchen stecken und weg damit sonsz wäre sie daran zerbrochen. und genau ds hat sie bei uns getan sie wat eiskalt das komplette gegenteil wie zu beginn deshalb denke ich kann sie nichts mehr fühlen obwohl sie es gerne möchte dass sagte sue auch immer wieder. aber es geht einfach nicht . ich habe das gefühl sie hat ihre liebe zu mir einfach weggepackt damit sie ihre ängste und alles was si veeetzt nicht entgegen nehmen muss. dann denk ich soll ich sie einfach lassen dass sie wieder aufwacht oder was soll ich tun? denn ich kann sie nicht rettem sie muss es alleine tun. nur hab ich das gefühl sie macht wueder genauso weiter schnappt sich die nächsze am bestenohne gefühle . gleichzeitig weiss sie eigendlich dass ich die perfekte frau für sie bin. es ist richtig schwierig damit umzugehen wäre sie nur nicht so stur und hätte mich an sie rangelassen. was denkt ihr?

21.12.2016 11:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag