15

Trennung nach 20 Jahren und nun gemeinsamer Urlaub?

L
Zitat von Lumba:
Hallo meine Liebe,

harte Zeiten... ich fühle mit Dir!

Eine Frage habe ich: Du hast vermutlich schon lange so agiert wie jetzt oder: Fokus nur auf ihm.
Hi Lumba,
Du hast völlig recht, man steckt in seinem Muster und mir fällt es auch schwer bei mir zu bleiben. Eine Familie und eine so lange Ehe schmeißt man ja nicht einfach weg, auch nicht den Vater der Kinder.
Es war meiner Ansicht nach auf einem Weg der Besserung und dann kamen 2 Monate Corona. Er brauchte eigentlich Zeit zu sich zu kommen und war stattdessen mit 3 sehr lebendigen Frauen im homeoffice. Daher denke ich auch nicht, dass es eine andere gibt. Er war ja immer Zuhause

Hat das was verändert?

Viel Kraft,
Lumba

23.07.2020 20:11 • #16


L
Zitat von Gorch_Fock:
Love, von diesen Urlauben halte ich persönlich gar nichts. Letztlich geht es meist nur darum, dass das viele Geld nicht sinnlos verfällt. Für denjenigen der meint daran die meisten Aktien zu haben. Wie Du selbst siehst, passiert nichts außer das er Deine Bedürftigkeit genießen kann. Mein Tipp wie Du dich verhalten kannst? Ruf einen männlichen guten Freund an, lass Dich abholen oder fahr zu diesem. Ohne viele Worte. Wünsch dem Herren mal einen schönen Urlaub. Und Deine Kids sind groß, die kommen auch schon alleine klar.
Ich würde mich auf keinem Fall als Häufchen Elend präsentieren. Was willst Du mit einem Mann, der meint jetzt depresiv zu sein und trinken zu müssen?

Du bist lieb! Leider bin ich eine treue Seele und kann höchstens allein zurück fahren, da fehlt der männliche Freund der mich abholt wir haben das wirklich für die Kinder gemacht und mein Häufchen Elend versuche ich zu verbergen. War einfach etwas naiv. Meine Freundinnen haben mir auch abgeraten. Eben habe ich aber erstmal eine viiiiel zu lange Radtour allein gemacht und falle hoffentlich müde ins Bett.
Danke für alle guten Ratschläge!

23.07.2020 20:21 • #17


A


Trennung nach 20 Jahren und nun gemeinsamer Urlaub?

x 3


T
Zitat von loveandhope:
Er sagt mir, dass es auch bei Gefühlen grau gibt und ich immer nur schwarz und weiß sehe...

Ich werde nicht müde zu erklären, dass es zwischen schwarz und weiß nicht nur grau gibt, sondern dass dazwischen alle erdenklichen Farben liegen.
Das Lichtspektrum beginnt bei schwarz (keine Farbe) und endet bei weiß (alle Farben gleichzeitig)
Menschen die nur in grau denken, sind entweder in Bochum aufgewachsen (sagt Herbert, nicht ich), oder sind sehr eindimensional.

23.07.2020 20:22 • x 2 #18


L
Zitat von Tempest:
Ich werde nicht müde zu erklären, dass es zwischen schwarz und weiß nicht nur grau gibt, sondern dass dazwischen alle erdenklichen Farben liegen.
Das Lichtspektrum beginnt bei schwarz (keine Farbe) und endet bei weiß (alle Farben gleichzeitig)
Menschen die nur in grau denken, sind entweder in Bochum aufgewachsen (sagt Herbert, nicht ich), oder sind sehr eindimensional.

23.07.2020 20:59 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von loveandhope:
Die Kinder sind schon fast Erwachsene (16 und 18).
Der großen Tochter war es sogar besonders wichtig.


Warum muss man so grossen Kindern noch etwas vorspielen?
Und selbst wenn der grossen Tochter dieser Urlaub wichtig ist, musst Du das noch lange nicht tun.
Du bist keine Rabenmutter, wenn Du nun in erster Linie auf Dich selber schaust

24.07.2020 09:58 • x 2 #20


L
Da hast Du schon recht. Aber die Gefühle verschwinden ja nicht einfach. Ich schaffe es schon, so zu tun als wäre es für mich nicht schwer aber ehrlich ist das ja auch nicht.
Ein Funke Hoffnung ist natürlich auch noch da, dass sich wie durch ein Wunder die Gefühle verändern.
Da mein Mann aber immer sehr überlegt in seinen Entscheidungen ist und viel kopfmäßig mit sich ausmacht, weiß ich eigentlich auch, dass er sich die Entscheidung auszuziehen nicht leicht gemacht hat und sich daher auch nicht plötzlich umentscheiden wird.

Wahrscheinlich habt ihr recht. Maske aufsetzen und die letzten Urlaubstage hinter sich bringen...
Und akzeptieren, dass es vorbei ist. Leider hat er auch gesagt, dass er nicht weiß, ob die Entscheidung richtig ist und das lässt immer einen Funken Hoffnung zurück.
Er war auch recht überrascht, als ich gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob ich ihn wieder zurück nehmen würde, wenn er feststellt, dass der Auszug ein Fehler war.

24.07.2020 12:27 • #21


L
Liebe Loveandhope,

Du hoffst also auf ein anderes Ergebnis, obwohl Du agierst wie immer?

Um ihn rumschleichen etc.

Los, geh Dich selbst entdecken. Weiß ja nicht wo Du im Urlaub bist, aber da kann man sicher auch was alleine unternehmen. Vielleicht sieht er Dich nicht als EheFRAU, weil Du Dich (warum auch immer ist egal) wie eine Mama verhälst...

Viel Kraft und alles Liebe

24.07.2020 13:39 • x 1 #22


meineMeinung
Zitat von loveandhope:
Er war auch recht überrascht, als ich gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob ich ihn wieder zurück nehmen würde, wenn er feststellt, dass der Auszug ein Fehler war.


Das war genau richtig, er soll merken, dass er dich nicht am langen Arm verhungern lassen kann. gib ihm zu verstehen, dass er nicht alleine das Heft des Handelns in der Hand hast, dass auch du eine Entscheidung treffen kanst, die nicht mit seiner überein stimmt. Vielleicht gibt ihm das zu denken. Ich kann mit gut vorstellen, dass er bisher gewohnt war, alle wichtigen Entscheidungen zu treffen.

24.07.2020 16:34 • x 2 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von loveandhope:
Er war auch recht überrascht, als ich gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob ich ihn wieder zurück nehmen würde, wenn er feststellt, dass der Auszug ein Fehler war.


Der ist ja witzig.
Er glaubt also wirklich,er kann sich mal trennen und wenn er es sich anders überlegt, nimmst Du ihn dankbar wieder auf?
Den Zahn würde ich ihm aber ziehen...

24.07.2020 17:02 • x 1 #24


L
Ihr habt völlig recht! Ich hänge halt sehr an der Familie aber aktuell müsste er auch an sich arbeiten, damit ich ihn zurück nehmen würde. Bei uns bin ich die lebhafte, die Freunde hat und das Familien- und Sozialleben pflegt.
Noch dazu haben wir das selbe studiert, so dass ich jetzt auch nicht finanziell total mittellos bin.
Eigentlich sollte ich das Selbstbewusstsein haben aber fühle mich aktuell gar nicht so.
Die Verletzung durch den Auszug können vielleicht auch gar nicht mehr vergessen werden...
Tja, sich nicht zu sehen war einfacher zum Verdrängen aber dieses jetzt wieder so nah zusammen zu leben im Urlaub ist echt wie so ein 2. Trauma.
Aber mit eurem Rückhalt und den Kopf gewaschen kriegen schaffe ich das

24.07.2020 17:28 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag