5

Trennung nach 24 Ehejahren

D
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon eine Weile hier im Forum gelesen und mich entschieden, dass ich euch meine Geschichte erzählen möchte : wir sind 25 Jahre zusammen und 24 Jahre verheiratet.
Im März diesen Jahres hat mein Mann eine super Stelle in einer anderen Stadt angeboten bekommen und auch angenommen. Er zog also in die neue Stadt und wir führten eine Wochenendbeziehung. Bevor er gegangen ist, war unsere 24 jährige Ehe eingeschlafen. Er war nur noch allein unterwegs. Ich habe ihn gefragt, ob wir unser Wg-Leben beenden wollen und er in der neuen Stadt neu anfangen möchte. Er sagte, daß er es als Neuanfang sieht und wir durch die Wochenendbeziehung wieder zueinander finden werden. Und so war es auch! Das letzte halbe /dreiviertel Jahr war wunderschön! Wir haben wieder zueinander gefunden. Im September haben wir unsere Wohnung gekündigt und in der neuen Stadt eine Wohnung gesucht. Ich habe alle Kisten allein gepackt und die Wohnung für die Hausverwaltung zur Übergabe vorbereitet. Einbauten, Einbauküche und Fliesen raus! Er hat nicht einen Handschlag mit getan. Er musste an den Wochenenden, wo ich nicht dort war immer arbeiten! (Jetzt im Nachhinein weiß ich, das seine Freundin dort war und mit ihm Wohnung und Arbeit gesucht hat.) Am 14.12. Sollte der Umzug in unser neues Leben sein. Lkw gemietet und Umzugs Helfer organisiert. Da bekomme ich eine Nachricht, dass mein Mann mich seit 5 Jahren betrügt! Die ersten Jahre viele kurze Affären, seit 3 Jahren hat er jetzt eine feste Freundin (die er auch betrügt). Unter diesen Umständen kann ich die Ehe nicht aufrecht halten und auch nicht um ihn kämpfen. Er hat nie mit mir gesprochen. Wenn ich mal das Gespräch mit ihm gesucht habe, hieß es immer, so viel Stress auf Arbeit aber zwischen uns ist alles gut. Das hat mir so dermaßen die Füße weggerissen. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade einen schlechten Film sehe. Der ganze Tag läuft an mir vorbei und ich bin ständig am weinen. Zum Glück haben wir einen fantastischen 17 jährigen Sohn, der bei mir ist und auch nicht zu seinem Vater will. Ich glaube nicht, daß ich noch da wäre, wenn ich meinen Sohn nicht bei mir hätte. Er braucht mich noch und er zwingt mich jetzt, jeden Tag aufzustehen. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben und brauche dringend Hilfe. Nachdem ich hier ne Weile gelesen habe, habe ich mich entschlossen, mir in der kommenden Woche professionelle Hilfe zu holen. Trotzdem freue ich mich auf eure Antworten.

06.12.2019 16:50 • x 1 #1


DieSeherin
wie hast du denn vom betrug deines mannes erfahren? kannst du in deinem wohnort bleiben? findest du dort eine andere wohnung, auf die schnelle?

06.12.2019 16:55 • #2


A


Trennung nach 24 Ehejahren

x 3


D
Er hat am Samstag mit der Schluß gemacht. Sie war da so sauer darüber, daß sie das sofort im Internet verbreite hat, mit vollem Namen. Das hat ein guter Freund gesehen und mir geschickt. Als ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er nur : Na was soll ich dazu sagen, jetzt weißt du s! Er hat aber versucht, mir Besserung zu schwören..... Von wegen Neustart und so... Aber 5 Jahre belogen und betrogen.... Keine Chance! Dann leide ich jetzt lieber! Dem kann ich im Leben nicht mehr vertrauen! Ja, ich bin heulend zur Hausverwaltung gegangen und habe die angebettelt, das wir bleiben können!

06.12.2019 17:08 • x 1 #3


DieSeherin
puh... du arme

ich würde dann auf alle fälle zusehen, dass du die alte wohnung vielleicht so gestaltest, dass sie erst mal alleine deine ist und dein nest wird. wohnt dein sohn noch bei dir? geht das finanziell?

nach einer weile des abstands (zeitlich und räumlich) kannst du ja dann überlegen, ob du ein gespräch mit deinem mann führen willst - und wenn ja, mit welchem ziel

wenn der schock so frisch ist und so tief sitzt, ist das noch viel zu früh und viel zu explosiv!

06.12.2019 17:11 • #4


D
Wenn ich demnächst meinen Mietvertrag habe, fange ich an, alles für meinen Sohn und mich schick zu machen. Ja, er wohnt noch bei mir. Finanziell wird es gerade so gehen. Ich kann halt nicht mehr in Urlaub fahren.... Aber ich habe Freunde an der Ostsee, wo ich immer willkommen bin....

06.12.2019 17:25 • x 2 #5


DieSeherin
es ist jetzt bestimmt eine richtige grässliche zeit für dich, aber vielleicht schaffst du es ja bei jedem durchhänger, an etwas aufmunterndes zu denken, pläne zu machen, freunde zu kontaktieren...

06.12.2019 17:34 • #6


Babs54
Hey, das tut mir sehr leid, dass auch du durch diesen Mist durchmusst. Dann auch noch diese blöde Jahreszeit.
Das Gefühl vom falschen Film kenne ich nur zu gut.
Hast du Freunde, Verwandte die dich unterstützen können?
Das schreiben hier hat mir extrem geholfen. Schreib auch du wenn du magst.
Wenn ich dir jetzt sage, gib dir Zeit, es wird besser, wirst du es nicht glauben können. Es ist aber so.
Wünsche dir viel Kraft und alles Liebe

06.12.2019 20:51 • x 1 #7


D
Ja, dieses Jahreszeit macht es grade noch schlimmer als es sowieso schon ist. Ist fühle mich so schrecklich einsam, obwohl meine und auch seine Familie und meine Freunde hinter mir stehen und mich trösten. Aber da ist diese
schmerzende tiefe Loch.... Und dann diese Weihnachtszeit... Find ich grad gar nicht schön, sobald ich ein Weihnachtslied höre, laufen die Tränen....

07.12.2019 12:26 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag