Trennung nach 25 Jahren, Gütertrennung - brauche Rat

J
Mein Mann zog vor 10 Tagen einen Schlußstrich von jetzt auf gleich, nach 25 Jahren Lebensgemeinschaft , weil er sich eingeengt fühlt, was erleben möchte und am Rande, so als Nebenbeiinformation, Gefühle für eine Arbeitskollegin hat.

Ansonsten macht er auf WG, kommt nach Arbeit normal nach Hause, wir trinken Kaffe, er erzählt von seinem Tag, streichelt beim Fernsehen meine Füße und fragt im selben Moment, wie weit ich den mit meiner Wohnungssuche sei.

Ich widerum sauge die Streicheleinheiten auf, merke wie abhängig ich davon bin.

Im Moment leben wir noch in einer großen Wohnung, die sich keiner von uns leisten kann, beide müssen also umziehen. Wir haben auch noch einen wunderschönen Garten, wo wir entscheiden müssen, wer ihn behält und den anderen auszahlt. Ich bin hin und ger gerissen.

Ich verliere den Mann den ich liebe, die Wohnung, die ich so lange gesucht habe und die ich auch liebe, und eventuell meinen Garten. Wenn ich ihn behalte, muss ich einen Kredit aufnehmen, um ihn auszuzahlen. Hätte dann aber eben meinen Garten, aber auch die Erinnerung an meinen Mann, zudem er sich dann höchstwahrscheinlich (lt. ihm) in der gleichen Anlage einen anderen Garten nehmen will, dann sehe ich ihn immer wieder, und wenn ich Pech habe mit seiner Neuen. Und außer dem habe ich dann Schulden, die ich die nächsten Jahre abzahlen muss. Wenn er den Garten nimmt, bekomme ich eine Auszahlung, habe aber dann auch meinen Garten verloren. Und habe die Vorstellung, wie seine Neue in meinem Pool badet, unter meiner Dusche steht, auf meiner Holly sitzt usw. Wie ich es auch drehe und wende, weiß ich nicht, wie ich mich richtig entscheide.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Liebe Grüße
Juno

06.03.2013 10:48 • #1


D
Hallo Juno,

Das ist schlimm den geliebten Garten eventull zu verlieren. Du musst für dich entscheiden ob du mit den Erinnerungen leben kannst. Immer hin hast du schöne Zeiten in ihn verbracht, bedenke das. Und wenn du dir das leisten willst dann los überleg nicht. Ich weiß wie es ist den Garten zu verlieren. Er steht zum verkauf kann ihn nicht alleine halten.

Also los schnapp ihn dir und genieße ihn.
Und wenn nicht, die Erinnerung kann dir keiner nehmen. Sie werden in deinen Herzen immer einen besonderen Platz haben.

06.03.2013 11:34 • #2


G
ich bin da einer anderen meinung.
was ist schon ein garten, andere verlieren plötzlich kinder, tiere, häuser!
leg alles ab und beginne ein neues leben, genau wie er es tut!
und spätestens mit dem nächsten mann lachst du über deine melancholische einstellung von heute!
erinnerungen, ja, die bleiben, aber nehmen dann ganz andere form an und nicht dieses - einen besonderen platz in meinem herzen.
wofür denn bitte den besonderen platz für einen, der dich ausgetauscht hat?
lass den platz vorerst frei, für eine neue liebe und neuen garten!
irgendwann kommt der tag wo du wieder leben wirst!

06.03.2013 11:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag