Trennung nach 2,5 jahren weiß nicht mehr weiter

Efsane88
Hallo Leute,

ich habe mich so eben hier neu angemeldet und brauch Tipps eurerseits. Und zwar hat meine Freundin vor 4 Wochen Schluss gemacht. Der Grund : wir haben sehr oft wegen Kleinigkeiten diskutiert und sie hat gemeint sie verkraftet das einfach nicht mehr. Ich bin ein Mensch, ich bin eig nicht nachtragend und kann sofort nach einer Diskussion wieder normal sein. Bei ihr war das nicht der Fall . Sie hat da immer gebraucht um es zu verdauen. Joa jedenfalls hab ich die letzen Wochen gemerkt dass sie einfach allein sein wollte. Als ich sie drauf angesprochen hab was los war hat sie immer gesagt dass alles gut sei aber sie zur Zeit einfach ihre Ruhe will . Vor 4 Wochen am Sonntag hat sie dann doch gesagt was los war. Unter Tränen hat sie gesagt dass sie zwar noch Gefühle für mich hat aber sie mich nicht mehr so liebt wie früher. Sie hat gemeint sie hat Angst es zu bereuen aber sie muss jetzt den Schlussstrich ziehen. Ich habe was besseres verdient und ich sei doch so ein toller Freund. Ich dachte ehrlich dass sie mich vergöttert und hätte jeden anderen trennungsgrund akzeptiert aber dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher hat mir den Rest gegeben. Am Samstag haben wir uns nach der Trennung das erste Mal wieder zufällig gesehen aber haben uns beide ignoriert. Sie hat mich in jeder Platform blockiert (Facebook whatsapp Instagram) obwohl sie gemeint hat dass sie das nicht machen würde während sie Schluss gemacht hat.

Ich versteh die Welt einfach nicht mehr ...ich würde einfach nur gern wissen ob sie es bereut und ob es ihr sich so schlecht geht wie mir. Aber das werde ich wohl nicht mehr so schnell rausbekommen. Sie war anscheinend im Club auch ziemlich gut drauf aber am nächsten Tag hat sie mich dann eben in Facebook geblockt. Dann war die Laune also gespielt?!
Ich möchte mich einfach in sie reinversetzen...mir würde es viel besser gehen wenn ich wüsste dass sie auch so an mir hängt wie ich an ihr
15.12.2014 11:59 •

Es wäre soo schön, wenn man immer wissen könnte, was im andren vorgeht.....

Stabile Paare kommunizieren Wünsche, Ängste, Bedürfnisse und versuchen das aufeinander abzustimmen.

Meist sind es Kommunikationsprobleme, an denen es scheitert ... doch hat es auch Gründe, warum ein Partner sich verschließt. Die kann man nur akzeptieren und das Nichtwissen kann anfangs schwer sein.

Sie benötigt aktuell Distanz, weil es ihr auch nahe geht. Versuche das zu verstehen und belaste dich jetzt in der trüben Lage nicht mit destruktiver Fragerei nach dem Warum und Wieso.

Kopf hoch!
15.12.2014 17:22 •
x 1
A
Trennung nach 2,5 jahren weiß nicht mehr weiter
x 3

Efsane88
Ich werde noch Zeit brauchen. Ich sitze gerade daheim und kann gar nicht anders an Sie zu denken . Für mich wäre es viel leichter abzuschließen wenn ich wüsste dass sie auch so an mir hängt...
15.12.2014 19:50 •

B
wenn es so wäre dann hätte sie es doch nicht beendet oder?
beantwortet ihr Schlussstrich nicht deine Frage? Er sagt doch schon alles.

Da fehlt jetzt nur deine Akzeptanz um dir deine Frage zu beantworten.
15.12.2014 20:12 •

Efsane88
Du meinst sie hängt nicht an mir?! Naja wie erklärst du dir das dann dass sie mich nach und nach mich überall blockt? Mein Koffer konnte sie mir persönlich auch nicht vorbeibringen,ich musste es bei einer Freundin abholen. Als sie Schluss machte meinte sie sie will mich nirgends löschen weil sie immer wissen will was ich mach und den Koffer bringt sie mir auch persönlich vorbei. Wie erklärt man sich die Wende denn jetzt? Wenn ich meiner ex mitteile dass meine Gefühle weniger geworden sind dann brauch ich sie nicht löschen oder sonstwas denn das darf mir nichts ausmachen. Normalerweise wird immer die Person blockiert von der Person,die die Beziehung aufrecht erhalten will. Also so seh ich das
15.12.2014 20:17 •

B
Naja, um eine Schlussstrich für sich ziehen zu können. Sie hat ja auch die letzten Jahre mit dir erlebt und sie wird sicher hier und da ein wenig Wehmut haben, aber nichts desto trotz hat sie den Schlusstrich gezogen und den zieht man nicht wenn man liebt. (ausser aus bestimmten Vorfällen, welche bei euch nicht waren, zumindest hast davon nichts erzählt)
15.12.2014 20:22 •

B
ich versteh schon das es schwer ist einzusehen dss der andere nicht so empfindet wie man es selbst tut, aber es ist in den meisten Fällen so.
Da gibt es leider nichts anderes zu verstehen ausser das es so ist.
Es braucht Zeit und Eigeninitative um über eine Trennung hinweg zu kommen und dann kann man auch verstehen. Davor geht es nicht.
15.12.2014 20:25 •

B
wie hatte meine Ex zu mir gesagt:
Du lebst in einer Illusion ...
Ja und das habe ich auch erst erkannt nachdem sie mir das 5 mal sagte
15.12.2014 20:27 •

Hallo Esfane88,

ich kann deine Frage gut verstehen, doch ich muss Dir einen lebenswichtigen Rat geben. Sie hat sich in der Zeit vor der Trennung bereits damit auseinandergesetzt und damit schon einen wichtigen Schritt in Richtung Verarbeiten getan. Sie hat sich auf den Punkt Zerso vorbereitet. Das wichtigste ist jetzt, dass es Dir so gut wie es nur geht gut geht. Konzentriere Dich auf dich und dein Wohl. Zeige ihr nicht, dass Du leidest während sie ihr Leben weiterlebt. Versuche Dich abzulenken und tue Dinge, die dir gut tun. Versuche keinen Kontakt zu ihr herzustellen und lasse sie in Ruhe. Trennende kommen erst nach mindestens 2 Wochen in die Phase, in dem die guten Erinnerungen wiederkommen und das Vermisssen eintreten kann. Wenn sie die Trennung bereuen sollte, muss sie von sich aus kommen. Keine Weihnachtsgrüße oder Neujahrswünsche schicken. Das Blocken ist schwer zu verstehen, aber vielleicht hat sie es aus Selbstschutz gemacht. Wenn sie merkt dass nichts von Dir kommt, wird sie dies vielleicht rückgängig machen um nicht ganz den Draht zu dir zu verlieren?
Hast Du einen Verdacht dass es einen anderen in ihrem Leben gibt?
15.12.2014 20:42 •

Efsane88
Einen anderen gibt es in ihrem Leben nicht. Das weiß ich . Ihre beste Freundin ist gleichzeitig meine beste Freundin und die würde mir das sagen . Das hat sie mir zu 100 % garantiert. Ich glaub ihr das auch. Wir haben zwei Tage bevor Schluss war noch über das heiraten gesprochen. Ich begreif es nur nicht..sie meinte sie hat Gefühle für mich aber nicht mehr so starke . Dann müsste es für sie doch absolut kein Problem sein ,wenn sie mein Namen lrhendwo liest ?!normalerweise müsste ICH sie überall blocken finde ich. Ich weiß dass ich gerade auf dieses blocken beharre. Aber ich versuche das gerade zu kapieren. Ich habe vor ihr am Samstag im Club mit einer getanzt . Daraufhin wurde ich in Facebook blockiert . Wenn sie keine Gefühle hätte oder es ihr nichts ausmachen würde würde sie mich doch nicht überall löschen und blocken?
15.12.2014 20:49 •

Efsane88
Außerdem wollte sie Zeit um nochmal ihre Gedanken sammeln zu können weil sie Angst hat einen Fehler zu machen. Daraufhin hab ich gesagt dass ich ihr keine Zeit gebe und sie mir gleich sagen soll obs weitergeht oder nicht. Somit hat sie dann unter Tränen gesagt dass sie es dann schweren Herzens beenden muss. Sie meinte sie will mit mir zusammen bleiben aber es tut ihr nicht gut
15.12.2014 20:52 •

Mach Dir wegen des Tanzens mit der anderen keine Vorwürfe. Auf jeden Fall kannst Du nichts tun, als dich selbst damit auseinander setzen was bei euch schief gegangen ist. Wie sind die Diskussionen entstanden, gab es noch andere Probleme die Du bemerkt hast, hat dir etwas in der Beziehung gefehlt ... ?
15.12.2014 20:57 •

Efsane88
Ich wollte sie keinesfalls absichtlich verletzen. Ich hab sie zufällig mitten im tanzen hinter mir gesehen. Sie stand ganze Zeit mit dem
Rücken zu mir. Aber sie wird mir natürlich nicht Glauben dass es keine Absicht war. Ich bin leider eine Person der sehr viel darüber reden muss dass es mir besser geht. Habe erst letzens unserer gemeinsamen Freundin gesagt dass sie mir fehlt. Ich weiß nicht ob sie dass meiner ex so weitergibt. Anscheinend spricht sie über mich gar nicht mehr. Meine ex ist eine die nach außen immer sehr glücklich aussieht . Aber innerlich ist sie das nicht. Sie war allen Anschein nach am Samstag im Klub extrem gut gelaunt. Und dann blockiert sie mich gestern . Das sagt eig doch alles?! Mir geht's so lala..mir geht's nicht megaschelsse aber auch nicht besonders gut. Ich versuch mich halt abzulenken und wenn ich was unternehme ist auch alles gut. Aber sobald ich allein bin schweifen meine Gedanken um sie.
15.12.2014 21:03 •

B
hmm warum hast ihr die Zeit nicht gelassen?
Vlt war das ein Fehler? Auch egal jetzt. Getan ist getan und das kann man auch nicht mehr ändern.
Nimm dir jetzt Zeit, Zeit die du ihr nicht zugestanden hast.
Vorbei ist vorbei. wenn es sein sollte das ihr wieder zusammen kommt, dann passiert dies auch in einem Monat.
Aber bedenke, nur ein Gulasch ist aufgewärmt gut! Ich hatte 2 mal eine aufgewäte Beziehung in meinem Leben und beide gingen wieder nacj ein paar Monaten zu bruch.

Alles Gute dir!
15.12.2014 21:03 •

Efsane88
Ich habe ihr die Zeit nicht gegeben weil ich der Meinung bin dass sich daran nichts geändert hätte. Ich hätte mich wochenlang fertig gemacht wie es weitergeht und am Ende wär die Beziehung dann auch zu Brüche gegangen. Somit weiß ich was Sache ist und gut ist. Wir passen leider nicht zusammen..es fällt mir leider sehr schwer von der Gewohnheit mit ihr wegzukommen. Wir wollten Anfang nächstes Jahr zusammenziehen , haben gesagt dass 2015 unser Jahr wird da ich endlich ausgelernt bin Februar. Sie meinte so einen tollen freund wie mich wird sie nicht mehr so schnell bekommen ich habe eine bessere verdient. 4 Wochen nach einer Trennung sind einfach noch zu frisch..werde bestimmt mindestens 6 Monate brauchen
15.12.2014 21:09 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top