Trennung nach 27 Jahren ?

W
Fakten:
männlich, 60 jahre, weiblich, 61 jahre, seid 1983 verheiratet Kinder ( 27 + 24), Reihenendhaus fast bezahlt, das ältere kind wohnt noch zu Hause, ich habe Arbeit, sie seit 6 jahren arbeitslos .. findet angeblich keine Arbeit, macht sich auch keine mühe.

Nun mein problem:
Meine frau ist total fertig, in jeglicher beziehung, gesundheit / geistig, geht gegen alles an, was ihr nicht passt, mit dem kopf durch die wand, koste was es wolle, war auch schon in behandlung usw. trotzdem geht’s weiter.

Meinen bekannten sind von ihr vergrault worden , weil diese ihr nicht passten, auch verwandte … nachbarn negativ … kaum andere kontakte. Nun habe ich im letzten halben jahr erfahren, was sie in ihrer kindheit alles erlebt hat, vieles wusste ich schon, aber dann ein schock für mich, davon wusste ich nichts, kann ich hier schlecht schriftlich darlegen. Hätte ich dieses vor meiner heirat gewusst, dann wäre es zu keiner heirat gekommen.

Das erlebnis meiner frau zieht sich wie ein roter faden durch ihr leben und unserer ehegemeinschaft, auch erklärt sich dadurch ihr verhalten mir gegenüber, was zärtlichkeiten Und was den s. betrifft. Vieles hatte ich als nachlässig, gedankenlosigkeit abgetan. Wir hatten probleme mit den kindern, ich hatte probleme mit meiner frau und auch auf Arbeit, ich war total fertig und bin immer noch nicht voll da. Jedenfalls ist das alles frustierend für mich.

Ich möchte noch leben, vielleicht noch mal glück haben, vielleicht neue liebe finden … oder Total versauern in dieser beziehung.

Jetzt durch zufall oder nicht, habe ich nach einer alten freundin gesucht und auch gefunden, sandkistenliebe, ich liebe sie immer noch. Ihr mann ist vor 13 jahren gestorben. Ich habe sie kurz getroffen und ein wenig geredet, weil ich sie sehen wollte, zwei mails von ihr bekommen, sie kennt mehr oder weniger mein problem.

Hat mir gesagt, erneutes treffen wäre möglich, hat aber im moment (wohnung renovieren) Viel zu tun. In der einen mail stand ….

Ja ,letztlich kann ich Dir bei Deinem Problem auch nicht helfen. Du musst selber wissen was Du willst,was Du vom Leben noch erwartest und welchen Preis Du letztendlich dafür zu zahlen bereit bist. Diese Entscheidung wird Dir auch niemand abnehmen können. Und Ratschläge sind auch Schläge ! hat mal ein schlauer Mann gesagt. Übereile nichts -manchmal bringt die Zeit auch eine Entscheidung.

Dann auch ….. ganz liebe grüße, wie ist das zu deuten … bin halt ein mann. Ich habe schon oft an eine scheidung gedacht, aber immer wieder verworfen ... jetzt denke Ich erneut darüber nach. Was meine alte freundin betrifft, da mache ich mir keine hoffnungen, lieber nicht .

Vielleicht kann jemand hier im forum, seine meinung dazu äußern.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten … im vorwege herzlichen dank für Beiträge.

wolle

03.01.2011 04:51 • #1


MisterX
Hallo,
schön, dass du dich an uns wendest. ich gebe dir gerne meine Einschätzung.

Wer wie du lange in so einer Beziehung war und in dieser Beziehung auch gelebt hat, sie womöglich nicht mehr was wirklich Sache ist. Du sagst, du liebst deine Sandkasteliebe noch immer, nach 13 jahren kein Kontakt?

Hier mal Stopp! Nein, du liebst sie wohl nicht. Sie ist wohl ein guter Rettungsanker um die Beziehung mit deiner Frau zu beenden. Was auch verständlich ist.

Die Mail dieser Frau ist sehr neutral gehalten. Ihre Intention war es, dir erstmal keine Hoffnung zu machen und das wichtigste für sie war mit dieser Mail, dir klar zu machen Mache die Entscheidung ob du gehst oder nicht, nicht von mir abhängig.

Egal ob es mit ihr eine Zukunft gibt oder nicht, recht hat Sie in jedem Fall. Nehme nicht sie um zu fliehen. Männer machen gerne erst dann schluss, wenn sie eine adäquate Alternative findet. Eigentlich ist dies aber falsch, da du dann deinen Kummer und Sorgen mit in die neue Beziehung bringst!

Versuche also, mit ihr nicht über deine Frau oder deine Probleme zu reden.

Du hast ein Recht darauf, dein Leben in die Hand zu nehmen und wenn Du unglücklich bist, ist es auch nicht gemein von dir, deine Frau zu verlassen. Suche das Gespräch mit Ihr. Versuche Ihr alle Probleme die du auch hier angesprochen hast anzusprechen .... möglicherweise wird sie deine Gefühle verstehen.

Also Neue Frau erstmal nein. Beziehung beenden...mmhh ich sag mal ja, weil du wirklich unglücklich bist.

bin auf andere Einschätzungen gespannt.
grüße

03.01.2011 10:39 • #2


A


Trennung nach 27 Jahren ?

x 3


A
Wenn du unglücklich bist, solltest du die Beziehung beenden. Die neue kann dir dabei helfen, ich würde sie nicht ausschließen. Es ist aber immer etwas gefährlich, dass du dich dann in das komplette Gegenteil verliebst oder zu schnell, etc.

03.01.2011 11:18 • #3


A
ps. Ich würde die Beziehung auf jeden Fall sehr langsam und vorsichtig angehen, denke aber schon, dass es eine gute Idee ist.

03.01.2011 11:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag