Trennung nach 3,5 Jährigen Beziehung

H
Schade, wenn du keine Ablenkung finden kannst. Fühlst du dich noch Leistungsfähig? Ich meine wird dir arbeiten und Schule nicht zu viel?
26.07.2018 10:40 •

Hi Patrick,

erst mal gibt es ein zu sagen: Kopf hoch Mann!

Ich kenne das, mich hat in der ersten Zeit auch nichts davon abgebracht ununterbrochen an meine Ex-Freundin zu denken. Weder Arbeit, noch Sport oder andere Aktivitäten. Ich würde dir auf alle Fälle komplette Kontaktsperre empfehlen. Kein Stalken auf Facebook, etc. Wenn dir deine Freunde etwas über sie erzählen wollen, sag einfach du willst es nicht hören. Auch wenn die Neugier natürlich groß ist, aber lass es.

Zitat von Patrik95:Sie treffen sich wohl einfach aus Ablenkung und sind nicht wirklich zusammen.
Sie hängt natürlich noch sehr an mir und versucht nun auch einfach für sich, besser damit fertig zu werden.

Nun, es zeigt sich also, dass sie gar kein schlechter Mensch ist und ich mir in diesem
Fall eine völlig falsche Illusion aufgebaut habe.


Sorry, aber was ist sie nicht? Kein schlechter Mensch? Sie hängt noch an dir? Genau und deshalb trifft sich das arme arme Mädchen mit einem anderen und postet Fotos auf Sozialen Medien? Und du hälst auch noch zu ihr? Du musst anders denken Patrick. Vielleicht klingt es hart aber sag zu dir selber Die blöde x. ist es nicht wert! Lass dich doch nicht verarschen und sei ein Mann.
26.07.2018 11:27 •
x 1
A
Trennung nach 3,5 Jährigen Beziehung
x 3

Patrik95
Ja, ist wohl so.

Trotzdem ist es sehr schwer!

Auch wenn ich erst 22 bin.
Der Schmerz ist trotzdem real und fühlbar
26.07.2018 11:53 •
x 1

H
Das hat mit dem Alter nichts zutun der Trennungsschmerz kann lange anhalten und Schmerz bleibt Schmerz.

Auf der anderen Seite überlege dir einmal folgendes, was willst du mit einer Frau wenn sie dich nicht will? Du wirst von ihr abgelehnt das ist Fakt und was sagt dein Stolz dazu?
26.07.2018 12:45 •

Patrik95
Mein Stolz ist nicht unbedingt gekränkt.
Ich habe auf dem Markt schon immer recht große Chancen gehabt.
Das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.

Aber was nützt einem das, wenn die Frau, die man möchte, nicht mehr mit einem zusammen sein möchte?
Nichts, richtig.

Sie soll ihr Ding machen.
Ich kann dagegen sowieso nichts machen.

Ich will sie halt nicht unbedingt begegnen, aber auch das kann ich nicht verhindern, da sie ja im selben Ort wohnt.
26.07.2018 13:44 •

Julia947
Hi Patrik!

Ich habe mich im Februar von meinem Ex getrennt, da ich (neben diversen anderen Problemen) gemerkt habe, dass ich emotional abhängig von ihm war. Im Großen und Ganzen ging es mir nur gut, wenn es harmonisch zwischen uns war - und das war es äußerst selten.

Ich bin 24 und er 29. Gedacht habe ich bis zum Schluss, dass er der Eine ist, der mir immer bleiben wird. Dann habe ich aber gemerkt, dass er die Abhängigkeit ausnutzt, was in Fremdflirten und ständiges Aufmerksamkeitsgesuche bei anderen Frauen resultiert hat. Und dann musste ich aufwachen, auch wenn es sehr hart für mich war und - ungelogen - immer noch ist!

Im April hatte er nochmal um mich gekämpft, während er aber schon drei andere Mädels in der Hinterhand hatte. Ich bin stark geblieben und nicht drauf eingegangen. Jetzt, also drei Monate später, hat er eine neue Freundin, die er sogar schon heiraten möchte.

Als ich das erfuhr, erging es mir wie dir: Richtig sch.! Drei Tage habe ich gebraucht, um das im Kopf irgendwie zusammen zu bekommen - nach fast 6 Monaten Trennung!

Aber jetzt geht es mir gut. Weil ich mein Problem erkannt habe, es losgeworden bin und es jetzt jemand anders hat.

Und so solltest du auch denken. Lass sie ziehen, lass sie tun was immer sie möchte und mit wem sie auch möchte. Personen, von denen wir uns abhängig machen, können nichts anderes, als uns schaden.
Das ist keine Liebe!

In diesem Sinne - lass uns doch drauf freuen, dass wir jetzt endlich frei für die echte Liebe sind.
26.07.2018 14:02 •
x 1

Kummerkasten007
Ach, weißte, ich habe das mit 18 gedacht, mit Mitte 20 und nochmal mit Mitte 30.

Aber wie man sieht - Life goes on.

Genieße diesen genialen Sommer!
26.07.2018 14:31 •

Patrik95
Wow..

Kraftvoll.

Meinen Respekt!

Ich hab damals auch versucht, den Schlussstrich zu finden, aber es nie geschafft.

Irgendwo kann ich auch dankbar sein, dass nun die Fesseln gelöst sind.

Zu mal ich bisher noch niemanden kennengelernt habe, der ähnlich empfunden hat wie ich.
Erstrecht keine Frau.

Vielleicht kannst du mir hin und wieder ein paar Tipps übermitteln ?
Das wäre sehr hilfreich.


Und..
Ja, die echte Liebe.
Sicher was tolles
26.07.2018 16:21 •

Hey Patrick!
Ich verstehe dich wie viele andere sehr gut!
Mich lenkt auch nichts so wirklich ab..versuche es auch Tag für Tag..
Auf der Arbeit klappt es halbwegs aber danach gehen die Fragen im Kopf weiter..
Wir wohnen leider auch nur ein paar Straßen entfernt und jeden Tag erinnern mich gemeinsam gefahrene Wege erneut..das ist bekloppt aber auch ich habe Angst vor der Winterzeit..die war nämlich bei uns letztes Jahr auch wundervoll..ich hoffe auch jeden Tag aufs neue dass der Schmerz aufhört..Sonntage sind besonders schlimm!

Ja sie lenkt sich ab,das kann ich wiederum nicht verstehen wie das möglich ist wenn man jemanden so sehr geliebt hat..gerade s.?ich könnte mir nicht vorstellen aktuell mit jemandem ins Bett zugehen um mich abzulenken..aber sie hat scheinbar schon vor längerer Zeit mit eurer Beziehung gedanklich abgeschlossen
29.07.2018 12:36 •

Patrik95
Ich weiß nicht, ob sie miteinander geschlafen haben...
Das war mehr eine Vermutung.

Laut meinem Bruder, sind sie wohl nicht zusammen, was letztendlich aber auch nichts zur Sache tut.


Aus dem gestrigen Gespräch zu folge konnte ich durchaus entnehmen, dass sie noch nach wie vor trauert, Orte meidet und einfach nach vorne schaut.


Bezüglich Dir:

Dann gehts dir ja genauso wie mir.

Es wird Zeit vergehen müssen, so oder so
29.07.2018 13:40 •

Ja klar trauert auch derjenigen der verlässt..Gefühle und Erinnerungen sind nicht von heute auf morgen verschwunden und auch sie denkt an die schöne gemeinsame Zeit..mein Ex Freund hat sich auch unter Tränen von mir getrennt und mir gesagt dass er mich noch liebt..man hat sich an den anderen gewöhnt und viel Zeit zusammen verbracht..dennoch passt es manchmal leider nicht mehr und diejenigen die sich trennen haben den Entschluss nicht von heute auf morgen gefasst..

Ja ich frage mich jeden Tag wann es endlich weniger wird..es tut einfach weh und nicht kann mich richtig ablenken
29.07.2018 15:22 •

L
Zitat von Patrik95:Die Beziehung litt stark unter emotionaler Abhängigkeit, meinerseits.


Wer sagt denn, dass du emotional anhängig warst?
Das gehört bis zu einem gewissen Punkt zu einer Beziehung dazu. Schwierig wird es, wenn der Partner sich aus der Beziehung verabschiedet, nicht so viel gibt wie man selbst. Dann gibt es ganz normale Verhaltensweisen, weil man ja erstmal versucht die Beziehung zu retten. Das gleich als pathologisch zu beschreiben, müsste man mehr wissen, um das einschätzen zu können.

Für mich liest sich das erstmal ganz normal. Sie möchte einfach nicht mehr und du bist traurig deswegen.

Darum nochmal meine Frage, weshalb du glaubst, dass mit dir irgendwas verkehrt ist?
29.07.2018 15:40 •
x 1

Patrik95
Verlustängste/Bindungsängste.

Wenns dann doch passiert, so wie eben in diesem Fall, klammere bzw. hänge ich sehr an der Beziehung.

Von 19J bis jetzt 22J ist für mich eine wirklich lange Zeit gewesen, umso quälender ist das für mich.

Weshalb ich mich dazu entschieden haben, nichts mehr einzugehen.
Gar nicht mehr.

Ich bin dafür nicht gemacht- die Schmerzen danach sich für mich einfach nicht tragbar.
29.07.2018 16:40 •

Ich kenne das,ich habe auch das Problem dass ich mich voll und ganz auf den Partner einlasse und immer Angst habe verlassen zu werden.ich hatte noch nicht viele Beziehungen aber wenn war es irgendwie auch eine emotionale Abhängigkeit.ich habe immer alles von ihm abhängig gemacht bzw auf ihn gewartet.nicht mehr viel alleine gemacht sondern meine freie Zeit lieber für ihn investiert.ein großer Fehler..
Er hat sein Leben immer weiter gelebt (was ja auch richtig ist) aber mir war es immer nur wichtig Zeit mit ihm zu verbringen...weil er nunmal das wichtigste für mich war!mit Freundinnen habe ich dann meistens nur noch telefoniert wenn ich im Auto saß oder mich mit ihnen getroffen wenn er keine Zeit hatte..absolut falsch ich weiß..und jetzt steh ich da und es ist ein Riesen Loch..die Zeit die wir sonst verbracht haben,muss ich jetzt mit anderen Sachen überbrücken..wieder mein Leben,leben,was mir aber nicht passt und mich nicht wirklich ablenkt..klar,in der Zeit vor ihm haben mir diese Dinge Spaß gemacht.
Du wirst dich irgendwann wieder auf eine Frau einlassen können da bin ich mir sicher..nicht jetzt und nicht nächste Woche aber irgendwann können wir es uns vielleicht sollten wir uns dann nicht mehr so abhängig machen denn dann tut eine Trennung nämlich nochmal doppelt so weh
29.07.2018 16:53 •

Patrik95
Also ähnlich wie ich.

Bis auf, dass ich trotzdem noch einiges mit Freunden gemacht habe.

Überwiegend aber dann doch mit ihr.


Ich für meinen Teil möchte nicht mehr.
Nicht nur, weil ich jetzt im Trennungsschmerz bin, nein.

Der Schmerz..das alles danach.
Die Erinnerungen.

Ich brauche das nicht mehr.

Ich halte mich fern davon, endgültig
29.07.2018 17:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top