16

Trennung nach 4 Jähriger On/Off Beziehung

G
Zitat von Luto:
das ist normal, keine Sorge... aber es geht auch irgendwann vorbei, das verspreche ich Dir!
man kann meistens nicht mal eben so auf Neubeginn starten, das braucht leider etwas Zeit.


Das weiß ich.
Aber es ist im Moment so viel passiert unabhängig von der Beziehungen, dass ich kaum damit fertig werde.
Dieses Gefühl in mir halte ich kaum aus.
Und ich bin kein Typ der sich dann mit anderen Frauen ablenkt, weil das mMn unfair gegenüber den Frauen und mir selber ist.
Wie bekomme ich nur diese Gedanken aus dem Kopf

30.12.2020 01:27 • #16


Luto
Zitat von Gooner74:
Wie bekomme ich nur diese Gedanken aus dem Kopf

gar nicht. nach einer Trennung fährt man immer etwas Karusselle ... da gibt es kein Gegenmittel, das kann man nur ausstehen ... und es schaffen fast alle!

30.12.2020 01:31 • #17


A


Trennung nach 4 Jähriger On/Off Beziehung

x 3


G
Zur Zeit fehlt mir einfach die Kraft.
Aber ich schaffe das.

30.12.2020 01:34 • #18


Luto
Zitat von Gooner74:
Zur Zeit fehlt mir einfach die Kraft.

auch das ist normal, und ja, Du schaffst das! Du wirst auf Dauer wieder Kraft finden.
Akzeptiere die Situation, wie sie gerade ist, und mache das absolut Beste draus! Du schaffst das!

30.12.2020 01:37 • x 1 #19


G
Auch wenn es sich im Moment so anfühlt, wirst du es schaffen! Dummer Spruch, den ich auch nicht glauben wollte: Es kommen definitiv wieder bessere Zeiten für dich.
Was mir hilft, ist viel mit Familie oder guten Freunden darüber zu reden. Gerade Freunde geben meist noch die rationalere Sicht, die du im Moment vielleicht nicht siehst. Ablenkung ist auch sehr gut, gib dir einfach Zeit auch wenn es gerade sehr schwer fällt. Direkt wieder etwas mit Frauen anzufangen halte ich auch für kontraproduktiv...

30.12.2020 01:42 • #20


G
Zitat von Gast999:
Auch wenn es sich im Moment so anfühlt, wirst du es schaffen! Dummer Spruch, den ich auch nicht glauben wollte: Es kommen definitiv wieder bessere Zeiten für dich.
Was mir hilft, ist viel mit Familie oder guten Freunden darüber zu reden. Gerade Freunde geben meist noch die rationalere Sicht, die du im Moment vielleicht nicht siehst. Ablenkung ist auch sehr gut, gib dir einfach Zeit auch wenn es gerade sehr schwer fällt. Direkt wieder etwas mit Frauen anzufangen halte ich auch für kontraproduktiv...


Ja das mache ich auch.
Nur will ich nicht mehr darüber reden, weil es die Situation schon häufiger gab in der Vergangenheit und ich jedes mal gesagt habe, jetzt ist es endgültig vorbei.
Beim ersten und zweiten mal, habe ich mich dabei noch nicht geschämt, aber mittlerweile sagen mir meine Freunde (Familie nicht), dass ich selber Schuld bin und wieder was mit ihr angefangen habe.
Diesmal bin ich mir aber sicher, dass es diesmal definitiv vorbei ist.
Ist ja mittlerweile das 4te mal.
Ich versuche jetzt einfach alles dafür zu geben über die Runden zu kommen.
Die derzeitige Situation macht das ganze natürlich nicht besser.
Und der fehlende Schlaf bringt mich um den Verstand.

30.12.2020 01:50 • #21


Luto
Zitat von Gooner74:
Und der fehlende Schlaf bringt mich um den Verstand.

er wird mehr werden, ich verspreche es Dir.
was Du gerade durchmachst, ist teilweise qualvoll, aber das erleiden täglich auch tausend Andere in dieser Welt ... das mindert nicht Deinen Schmerz, aber es ist einfach normal so... als Preis der Liebe ...

30.12.2020 01:54 • #22


Anubie
Zitat von Gooner74:
Man sollte doch auch alleine glücklich sein können oder nicht?
Wie kommt das alles zustande?
Ist der Wunsch nach einer Beziehung normal, oder könnte das andere Gründe haben?

Guten Morgen, Gooner.
Ohne jetzt weitere Posts gelesen zu haben, meinen spontan-senf:
Erstmal ist der Wunsch völlig normal, der Mensch lebt gesellig. Wir sind keine Katzen, die sich nur zur Paarungszeit kurz treffen und ansonsten lieber solo den Tag verpennen (für alle, die sich mit Katzen besser auskennen, entschuldige ich mich schon mal für den Vergleich).
Meine Erfahrung, da ich auch aus einer on off Beziehung komme, ist die: Wenn wir zuviele ungestillte Bedüftnisse aus der Kindheit mit uns rumschleppen, suchen wir nach Heilung. Im schlechtesten Fall wählen wir dafür einen Partner dafür aus. Dieses ungewollte Missbrauchen kann ein Grund sein, warum es zu keiner richtigen Partnerschaft sondern nur zu Konflikten kommt. Der andere tut uns nach unseren Vorstellungen zwar nicht gut aber wir können uns nicht lösen, denn wir wollen unser Kindheits-Thema endlich er-lösen. Und wir mögen den anderen, es ist eingespielt. Loslassen kann schwierig sein, wenn man weiß, wieviel Arbeit und Glück ein Neuanfang bedeutet.
Das wäre zumindest mein Ansatz, warum es diese Abhängigkeiten gibt, die mit Liebe erstmal nichts zu tun haben.
Sicherlich aber ist dieser Mensch nicht zufällig ausgewählt. Man mag sich. Den anderen durch diese tatsächliche Mensch-Liebesbrille wieder zu sehen oder auch erst richtig zu entdecken, ist, nach meiner Erfahrung, möglich. Mit mehr emotionaler Autonomie. Da ihr offensichtlich beide Themen habt, die euch aneinander ketten, gibt es wohl bedarf, dass sich jeder selbst damit intensiv auseinander setzt, was sein Problem ist.
Alles leichter gesagt als getan.
Wenn schwierige Beziehungen für dich ein durchgängiges Thema sind, kann ich eine Therapie empfehlen.

30.12.2020 09:46 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag