74

Trennung nach 4 Jahren Beziehung

Nela-Mary
Vielleicht ist es nach 4 Jahren Beziehung einfach noch zu früh für einen neuen Mann.
Ich kann total verstehen, dass es dich unglücklich macht, scheinbar glückliche Paare zu sehen. Da fühlt man sich plötzlich einsam. Aber das ist Schwachsinn. Nur weil man keinen Partner hat, ist man nicht weniger wert. Und sich so kurz nach der Trennung in was Neues zu stürzen, nur um nicht alleine zu sein, ist meistens keine dauerhafte Lösung.

Du bist jedenfalls ganz sicher nicht falsch. Online-Dating ist so eine Sache, ich halte mich davon fern.
Ich bin sicher, dass man dort auch jemanden Tolles kennenlernen kann, aber dafür braucht man Geduld und man muss sich durch viele nicht so tolle Gespräche quälen. Darauf muss man Lust haben.
Setz dich nicht unter Druck. Das ist leichter gesagt als getan, das weiß ich. Geht mir ja manchmal genauso wie dir

30.06.2019 23:40 • x 3 #76


baba
In dem moment wo man plötzlich Single ist sieht man lauter glückliche Paare. Aber wie oft sind die nicht so, sondern ist hinter der Kulisse nicht die heile Welt? Also die super happy Paare, sind es nicht zwingend, vieles ist auch Show. Bleib bei Dir. Online Dating ist ev noch nicht das richtige, gerade im Liebeskummer kommt hier erfahrungsgemäß nichts schlaues raus. Geh raus, geh unter Leute mach Sport oder sonst was Dir gefällt, so lernst Du auch neue Leute kennen. Ich hab mit Tinder und co nur mein Ego gepuhst, aber viel gebracht es nichts.
Mein Tipp, wenn Du alleine Glücklich wirst, wirst Du automatisch attraktiver für potenzielle Partner.
Tu Dir was gutes, auch wens nen Urlaub alleine oder so was.
Aber lass Dir Zeit. Die brauchst nach der ganzen Geschichte.

01.07.2019 12:34 • x 1 #77


A


Trennung nach 4 Jahren Beziehung

x 3


BlackRose87
Heute war ein echt beschissener Tag.
Unser Vermieter war heute mit ein paar Interessenten da, ein Pärchen hat die Wohnung direkt genommen. Da kamen alle Erinnerungen hoch. Ich war so am Ende, dass ich sogar ein paar Zig. geraucht habe.


Außerdem hat mir mein Vermieter noch ein paar Sachen über meinen Ex erzählt. Er scheint wohl schon viel weiter zu sein als ich. War auf jeden Fall sein Eindruck und auch er vermutet, dass er schon eine Neue hat.

Der heutige Tag fühlt sich wieder wie am Anfang an, wie so oft im Moment. Es tut weh, sehr sogar heute und ich muss es auch zulassen, da ich sonst das Gefühl habe, zu ersticken.

Ich habe mich so in ihm getäuscht. Ich kenne ihn einfach nicht mehr. Seit 6 Wochen habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er hat keine Post geholt, keine frischen Sachen nichts. Schon sehr seltsam, wenn ich darüber nachdenke.

Ich bin so tief enttäuscht. Ich kann es nicht beschreiben.

02.07.2019 22:57 • #78


baba
Jeder braucht seine Zeit nach einer Trennung. Zudem was dritte über den Ex erzählen hat uns nicht zu interssieren. Ob der EX ne neue hat oder nicht, interessiert dich nicht mehr. Geh Deinen Weg ohne ihn. Lass einfach los.

03.07.2019 14:04 • x 1 #79


BlackRose87
Mein Tag heute ist heute voller Selbstzweifel.

Habe mich auf FB angemeldet, um auch mal wieder Kontakt zu alten Bekannten zu bekommen und siehe da, alle sind in einer festen Partnerschaft, verheiratet und haben Kinder ...

Ich komme mir wirklich vor, wie die letzte Versagerin. Mit 31 einfach in Sachen Liebe nix erreicht, dabei hätte ich es so gern anders.

Ich habe Angst vor der Zukunft, wirklich. Ich frage mich die ganze Zeit was falsch an mir ist und was ich ändern könnte ...

Morgen steht mein Umzug in die neue Wohnung an aber Freude empfinde ich nicht, überhaupt nicht.

Ach, ich weiss auch nicht. Das musste einfach raus ...

05.07.2019 18:15 • x 1 #80


BlackRose87
Seit 2 Wochen hatten wir keinen Kontakt mehr. Selbst als er mir geschrieben hatte, habe ich es ignoriert. Heute hat er sich dann wieder gemeldet und wollte wissen, wie es mir geht und merkte an, dass das Wetter die letzten Tage ja so heiss war. Smalltalk anscheinend! Warum macht er das?

Ich habe abweisend und distanziert reagiert und ihm auch keine Antwort bezüglich meines momentanen Gemütszustand gegeben. Braucht ihn nicht zu interessieren.

Jedes Mal wenn ich die Kontaktsperre einleite, meldet er sich irgendwann.

Ich kann ihm einfach nicht verzeihen. Es geht einfach nicht. Es geht noch nicht mal um das Schluss machen an sich aber alles drum herum tat mir einfach so unglaublich weh.

Nun habe ich mich gerade gefangen und als ob er es riecht, schreibt er mir wieder. Ich kann es nicht glauben .

28.07.2019 21:08 • x 1 #81


BlackRose87
@AllesGegeben30 Du hast immer die besten Antworten!

28.07.2019 22:28 • x 1 #82


A
Zitat von BlackRose87:
@AllesGegeben30 Du hast immer die besten Antworten!


Nönö, lerne täglich reichlich dazu

Wie geht's Dir inzwischen?

28.07.2019 22:48 • #83


BlackRose87
@AllesGegeben30 Naja, im Großen und Ganzen ganz gut. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich noch nicht bereit für Dates oder sonst was bin bzw. kein Interesse an anderen Männern habe. Zwischendurch weine ich auch manchmal noch aber kommt nicht mehr so oft vor. Im Moment meldet er sich nur vermehrt.

30.07.2019 22:08 • x 2 #84


A
Zitat von BlackRose87:
@AllesGegeben30 Naja, im Großen und Ganzen ganz gut. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich noch nicht bereit für Dates oder sonst was bin bzw. kein Interesse an anderen Männern habe. Zwischendurch weine ich auch manchmal noch aber kommt nicht mehr so oft vor. Im Moment meldet er sich nur vermehrt.


Das klingt auf jeden Fall schon besser und freut mich sehr für Dich.

Ich denke, es ist auch erstmal gut, wenn Du Dir etwas Zeit für Dich nimmst.

Willst Du, dass er sich meldet?
Also tolerierst Du das oder was macht das mit Dir?

30.07.2019 22:16 • #85


fe16
Zitat von BlackRose87:
@AllesGegeben30 Naja, im Großen und Ganzen ganz gut. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich noch nicht bereit für Dates oder sonst was bin bzw. kein Interesse an anderen Männern habe. Zwischendurch weine ich auch manchmal noch aber kommt nicht mehr so oft vor. Im Moment meldet er sich nur vermehrt.




Liebe Rose87

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Ich hoffe dein tag war und du bist zufrieden .

30.07.2019 22:21 • x 1 #86


A
Ach du heiliges verpeiltes Köpfchen


Happy Birthday natürlich auch von mir und alles erdenklich Beste zu Deinem Geburtstag.

Kuchen zu später Stunde geht immer, ansonsten unters Kopfkissen für die Nacht.

Auch wenn ich nicht weiß, was da drin ist und um ein wenig Farbe hinein zu bekommen.

Hoffe, der Tag war trotz des Leides schön für Dich

Alles Gute

30.07.2019 22:28 • x 1 #87


BlackRose87
Zitat von AllesGegeben30:
Willst Du, dass er sich meldet?
Also tolerierst Du das oder was macht das mit Dir?


Hmm, sagen wir so, es berührt mich nicht mehr so. Ich empfinde für ihn eigentlich nur noch Enttäuschung und in der Zeit, wo wir keinen Kontakt haben, beschäftigt er mich noch nicht mal mehr.

02.08.2019 16:10 • x 2 #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag