Spectre
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
wie im Titel schon steht geht es darum das meine Freundin bzw. jetzt Ex Freundin die Beziehung beendet hat. Ihre Begründung weshalb ist dass sie sich innerhalb der Beziehung verloren hat und sich jetzt finden will und sich auf sich selbst konzentrieren will.
Kurze Faktenlage:
Sie ist 22 und ich 33. Wir haben uns über eine Dating App kennenlernt und nach mehrfachen Dates ineinander verliebt.
Sie hat im laufe der Beziehung ihr Abitur gemacht und studiert jetzt in NL und hat zuvor zuhause bei ihrer Mum gewohnt (Eltern sind getrennt da ihr Vater untreu gewesen ist.). Ich habe eine eigene Wohnung und bin mit meiner Ausbildung etc. seit mehreren Jahren durch und habe eine Festanstellung im öffentlichen Dienst. Es ist im laufe der Beziehung niemand fremdgegangen o. ähnliches. Die erste 2 1/2 Jahre gab es so manche Eifersuchts-Szene aufgrund von Instagram/Facebook wer Frau xy in meiner Freundesliste ist aber das wars auch.
Ja auch ich war hin und wieder eifersüchtig aber immer im gesunden Maße.
Nun zur Situation:
Wir haben am 17.05. diesen Jahren Jahrestag gehabt an dem wir uns aufgrund der Fernbeziehung nicht sehen konnten. Sie hat letztes Jahr im September angefangen in den Niederlanden zu studieren. Und es lief an sich gut, bis auf die Distanz, woran man sich ja auch gewöhnen kann. Wir haben uns dennoch so oft es ging gesehen und besucht etc.
Sie hat Ende Mai gesagt das ihr der Kontakt zu mir zu viel sei, und das man ja nicht andauernd in der Zeit die sie dort ist telefonieren müsse und immer schreiben müsse. Das habe ich schon vorher gemerkt und zu ihr gesagt das sie Bescheid sagen soll wenn sie telefonieren will oder sonst was. Halt dann wenn sie Zeit und Lust hat.
Sie hat dann angefangen mit einem alten Freund zu schreiben und zu telefonieren und ich fühlte mich etwas ins Abseits gestellt. Alles was ich wollte ist das man mit mir über Dinge spricht und erzählt. Was ihr wiederum zu viel sei und sie müsse ja nicht alles erzählen. Hat sie ja auch irgendwo recht.
Nun ja, jetzt ist es so das sie seit anfand Juni in D ist und wir uns auch immer noch gesehen haben, Dinge unternommen haben und auch intim waren.
Sie will keine Beziehung, sie fühlt sich nicht danach. Und diese Aussage trifft mich nach über 4 Jahren dermaßen. Wir haben oft über den Grund gesprochen. Verstehe diesen aber irgendwie immer noch nicht bzw. kann den nicht nachvollziehen. Habe es dann irgendwie geschafft das hinzunehmen und versucht eine Kontaktsperre zu beginnen. Diese hat 4 Tage, bis heute angehalten und bin schwach geworden und habe sie angerufen. War quasi wieder wie Schluss machen und sie hats mir nochmals gesagt wieso und weshalb.
Ich bin wirklich am Boden zerstört und habe, schon auch aus Verzweiflung gefragt ob wir uns dennoch sehen können ( ich weiß dass das ein Fehler war.), sie fühlt sich nicht danach mich zu sehen oder Zeit zu verbringen da ich mehr will als sie oder etwas anderes.
Es ist verdammt schwer einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, aber das kennen wohl die meisten hier.
Ich habe immer noch ein bisschen Hoffnung das es nicht gänzlich aus ist, und sie wirklich nur Zeit für sich braucht. Ist eine Kontaktsperre wirklich sinnvoll und kann diese wirklich helfen ?
Gibt es vielleicht Erfahrungen von Frauen die darüber berichten können ?
Danke fürs zeit und sorry für den langen Text.
Gruß