Trennung nach 4 Jahren mit Kind

P
Hallo. Ich bin seit vorgestern von meinem ex partner getrennt und wir haben eine gemeinsame Tochter. Gestern ging es mir relativ gut, heute auch noch nicht sehr schlimm aber doch hin und wieder den tränen nah. Leider hat er mich nie mit Respekt behandelt. Er hatte oft hinter meinem rücken Kontakt mit anderen frauen. Ich musste alles machen was er wollte und jetzt am schluss ging es so weit, dass er zb sagte ich soll mich bei ihm bedanken wenn ich um 4 uhr morgens seine jause machen “durfte“. Da ich vor ihm auch schon freunde hatte, beleidigte er mich ständig als *beep*. Es wurde immer schlimmer bis es dann alltäglich war und mich schon straßenhure oder gratis Nut. nannte. Der eigentliche trennungsgrund war dann der, dass er mich bat, dass er andere geschlechtspartner haben möchte. Ich weiß das er rießen Ar. ist nur habe ich das Gefühl wieder in ein loch zu fallen. Habt ihr einen Rat für mich?

06.04.2016 19:38 • #1


encada
@Patricia25
Liebe Patricia, ich bin ziemlich entsetzt darueber, wie dein Ex dich behandelt hat. Sowas geht gar nicht! Sei froh, dass du ihn los bist! Du schaffst das mit dem,Kind auch alleine, und besser als mit so einem A....
Etwas stutzig hat mich gemacht, dass du 'wieder' in einem Loch landen wirst. Worauf bezieht sich das 'wieder'? Alles Gute und fuehl dich gedrueckt und hier im Forum aufgehoben.

06.04.2016 19:51 • #2


A


Trennung nach 4 Jahren mit Kind

x 3


P
Danke für deine Antwort @encada Das wieder bezieht sich auf unsere letzte Trennung, wo ich ihn gebeten hab zurück zu kommen weil ich nach einer Woche einfach nicht mehr ohne ihm konnte. Ich will keine Schwäche zeigen auch wenn ich den tränen nah bin. Kann nicht verstehen was mich so traurig macht. Ich möchte stark sein für die kleine und unterdrücke meine Trauer was zur Folge hat, dass ich schon so starke Magenschmerzen hab..

06.04.2016 20:02 • #3


Momoo
Liebe Patricia,
Niemand auf der welt hat das recht dich schlecht zu behandeln erst recht nicht der mann der dich liebt. Alleine mit kind ist sicher nicht leicht, hast du noch liebe menschen um dich die dir helfen können? Freunde, familie vielleicht?

06.04.2016 20:09 • #4


encada
@Patricia25
Liebe Patricia, warum machst du dich so klein,,dass du seine Erniedrigungen ertraegst/ertragen willst? Welchen Hintergrund hat dein fehlendes Selbstwertgefuehl? Elternhaus? Partner?
Nochmal - das Verhalten deines Ex-Partners ist NICHT normal! Und du musst auch deine Trauer nicht verdraengen. Du darfst weinen, auch wenn dein Kind dabei ist. Es versteht, wenn du ihm erklaerst, dass Mama traurig ist.

06.04.2016 20:11 • #5


P
Zitat von Momoo:
Liebe Patricia,
Niemand auf der welt hat das recht dich schlecht zu behandeln erst recht nicht der mann der dich liebt. Alleine mit kind ist sicher nicht leicht, hast du noch liebe menschen um dich die dir helfen können? Freunde, familie vielleicht?


Freunde hab ich leider gar keine mehr. Die haben sich alle abgewand weil sie nicht verstehen konnten wieso ich noch mit ihm zusammen war. Familie schon aber ich möchte nicht das die mich traurig sehen. Sie würden es auch nicht verstehen warum ich traurig bin weil sie eben alle wissen wie er zu mir war.

06.04.2016 20:19 • #6


encada
@Patricia25
Das heisst, deine Freunde sehen das auch so wie wir. Magst du bitte was zu deinem Selbstbewusstsein sagen und zu drm, was dich an ihm haelt, warum du trotz der Beschimpfungen um ihn trauerst?

06.04.2016 20:25 • #7


P
Zitat von encada:
@Patricia25
Liebe Patricia, warum machst du dich so klein,,dass du seine Erniedrigungen ertraegst/ertragen willst? Welchen Hintergrund hat dein fehlendes Selbstwertgefuehl? Elternhaus? Partner?
Nochmal - das Verhalten deines Ex-Partners ist NICHT normal! Und du musst auch deine Trauer nicht verdraengen. Du darfst weinen, auch wenn dein Kind dabei ist. Es versteht, wenn du ihm erklaerst, dass Mama traurig ist.


Ich kann es selbst nicht sagen warum. Vielleicht liegt es an meinem stiefvater, der mich schlecht behandelt hat aber vielleicht auch daran, dass mein ex mich ständig so runter gemacht hat. Er hat mir immer wieder gesagt, dass kein mann eine Frau mit Kindern haben will usw.
Weil er der erste Mann war den ich liebte und auch noch der vater meiner Tochter. bin im Moment so verwirrt weil es mir einerseits gut geht und andererseits geht's mir doch schlecht. Ich habe angst nicht mehr aufhören zu können zu weinen wenn ich es doch endlich raus lasse. War noch nie in so einer Situation..

06.04.2016 20:27 • #8


encada
@Patricia25
Liebe Patricia, ich glaube, es hat bei dir eine Abhaengigkeit bestanden. Ich moechte dir dringend raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, damit du Unterstuetzung bekommst, sowohl was dein gerade Erlebtes als auch dein frueher Erlebtes angeht. Es gibt da verschiedene Moeglichkeiten. Es gibt z.B. psychologische Beratungsstellen als erste Anlaufstelle oder auch profamilia, die haben auch psychologische Beratungsstunden. Natuerlich kannst du auch hier weiterschreiben, aber du brauchst persoenliche Hilfe. Tu es auch fuer dein Kind.
Und bitte, weine, lass es raus! Du kannst ja warten, bis dein Kind schlaeft. Du musst sowohl deine Erniedrigungen als auch deine Trauer rauslassen!
Und du musst wissen, dass du als Mensch und Frau wert bist.

06.04.2016 20:40 • #9


Momoo
Liebe Patricia, vielleicht hast du jetzt angst dass kein mensch mehr dich lieben wird und er der einzige war der dich überhaupt lieb hatte. Er hat dich auch davon überzeugt dass du nichts wert bist damit du brav bei ihm bleibst!
Aber jetzt hast du deine kleine tochter und sie hat dich lieb und braucht dich. Und niemand kann dir dein kind wegnehmen solange du dich um sie kümmern kannst.
Also muss du jetzt stark bleiben und dir hilfe holen auch von deiner familie. Sie werden sicher zu dir halten, es gibt auch gute beratungstellen für alleinerziehende mütter, du bist nicht mehr alleine.

06.04.2016 20:44 • #10


P
Ich danke euch für eure Antworten.
Klar bleibe ich stark alleine schon für die kleine. Und ich hab auch keine schlimmen Gedanken oder so falls ihr das denkt. Es ist halt so das ich nun alleine zuhause sitze und die kleine schläft. Den ganzen Tag über hab ich versucht an andere Dinge zu denken und meine Trauer zu unterdrücken. Jetzt sitz ich ganz alleine auf der Couch und die Gedanken kreisen. 3 1/2 Jahre haben wir Tag täglich miteinander verbracht und nun ist es vorbei. Die schönen Erinnerungen umkreisen die schlechten und umgekehrt. Es ist ein schmerz in der magengegend wirklich sehr unangenehm, so ein Druck. Meine Frage ist nun dauert es lange bis dieser schmerz vergeht? Komme ich in eine noch schlimmere trauerphase?

Ja das ich zu einem Therapeuten gehe hab ich mir auch schon gedacht. Nur dauert das doch ewig bis man einenn termin bekommt oder?

06.04.2016 21:19 • #11


encada
@Patricia25
Deswegen haben wir dir auch erste Anlaufstellen genannt, wo du auch recht zeitnah erste Hilfe bekommst.
Was die Trauer angeht - es gibt zwar Phasen, aber die sind individuell unterschiedlich lang. Ich denke, dass du noch in der Erstarrungsphase bist, wo du aus dem Gedankenkreisel nicht rauskommst und dich krank fuehlst. Es waere schon wichtig wegen des Kindes, dass du dich moeglichst bald an eine der genannten Stellen wendest. Guck mal online oder in den gelben Seiten, was es da bei euch in der Naehe gibt.

06.04.2016 21:26 • #12


P
Ok danke dir vielmals. Werde gleich mal schauen

06.04.2016 21:43 • #13


encada
@Patricia25
Wuensch dir viel Glueck und alles Gute. Lies dich auch noch ein wenig hier im Forum.

06.04.2016 22:43 • #14


338
Zitat von encada:
@Patricia25
Liebe Patricia, ich glaube, es hat bei dir eine Abhaengigkeit bestanden. Ich moechte dir dringend raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, damit du Unterstuetzung bekommst, sowohl was dein gerade Erlebtes als auch dein frueher Erlebtes angeht. Es gibt da verschiedene Moeglichkeiten. Es gibt z.B. psychologische Beratungsstellen als erste Anlaufstelle oder auch profamilia, die haben auch psychologische Beratungsstunden. Natuerlich kannst du auch hier weiterschreiben, aber du brauchst persoenliche Hilfe. Tu es auch fuer dein Kind.
Und bitte, weine, lass es raus! Du kannst ja warten, bis dein Kind schlaeft. Du musst sowohl deine Erniedrigungen als auch deine Trauer rauslassen!
Und du musst wissen, dass du als Mensch und Frau wert bist.


Ich kann hier nur komplett zustimmen. Du musst da raus kommen und dafür brauchst du offenbar Hilfe, die du dir auch dringend holen solltest

07.04.2016 09:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag