1

Trennung nach 4 Jahren

D
Hallo zusammen,

ich beschreib erstmal uns. Es wird ein wenig lang.
Die Beziehung zu meiner Ex ging 4 Jahre. Wir haben uns zweck Arbeit und Kinder, nur am Wochenende gesehen. Aber täglich Kontakt gehabt.

Sie ist 30, hat einen Sohn von 14 Jahren und leidet seit Jahren an Depressionen, mit 20 wurde bei ihr eine Borderline Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, deshalb nimmt sie starke Medikamente. Beruflich macht sie zu Zeit ihren Abschluss nach und arbeitet nebenbei im Altenheim. Zu mir, bin 33 und habe eine Tochter von 10 Jahren, muss hinzufügen das ich genauso wie meine ex alleinerziehend bin. Beruflich habe ich eine Leitungsposition im Sozialen Bereich, hatte vor Jahren mein Abitur gemacht.

Wir lernten uns im Internet kennen, sie war 6 Monate Single und ich 2 Jahre. Ich kannte ihre Erkrankung, da sie mir sehr früh davon erzählt hatte. Trotz allem sehe ich den Menschen im Vordergrund und nicht die Krankheit. Da ich vom Fach bin, kannte ich die Symptome und wusste, dass es nicht einfach wird.

Also versuchten wir es. Es war am Anfang sehr harmonisch. Ihr Leben war zwar katastrophal, dennoch hat sie sich viele Strukturen abgeschaut. Ihren Führerschein gemacht und mit der Schule angefangen um ihren Abschluss nach zu machen und Arbeit gesucht.

Wir unternahmen ziemlich viel, hatten viel Spaß in den ersten Jahr. Nach und nach zeigten sich die Symptome und sie wurde depressiv und hatte zu garnichts mehr Lust. Ich muss zugeben, dass ich irgendwann die selbe Stimmung in die Beziehung getragen hatte. Viele Unternehmungen gingen nur von mir aus. Der S. kam nur von meiner Seite, sie konnte sich ganz schwer öffnen. Wir führten zwar Gespräche, die nicht einmal im Streit auseinander gingen. Da ich Unreinheiten festgestellt habe und diese Ansprach. Kurz vor einer Prüfung zwecks Vorbildung, trennte sie sich, da sie mich nicht mehr geliebt hat. Zur dieser Zeit hatte ich Schwierigkeiten die Trennung zu überwinden.

Nach 3 Monaten probierten wir es noch einmal. Auch diesmal gab es viele schöne Momente. Irgendwann im 3 Jahr wollte sie mit mir zusammen ziehen. Sie wollte in ihrer Stadt bleiben oder nur höchstens in einer Entfernung von 5km umziehen. In der Stadt wohnen ihre Eltern und Freunde. Ich wollte die goldene Mitte treffen, da ich ansonsten knapp 1std arbeitswegzeit hätte. Wir kamen also nicht auf einen Nenner.

Eine ganze Zeit später wollte sie Kinder haben. Hierzu muss ich sagen, dass ich eine Tochter mit meiner ex ex am plötzlichen Kindstod verloren habe. So das ich sagte, dass ich im Moment noch nicht bereit wäre und Angst hätte, dass so eine Situation nochmal eintrifft.

Kurz vor unserem 4 Jahrestag wurde sie wieder depressiv. Diesmal hab ich noch mehr geschützt. Wir unternahmen nicht mehr wirklich viel, trotz aller Bemühungen. Bin davor mit meiner Tochter auch für eine Woche in den Urlaub gefahren, sie konnte nicht. Wollte sich zwar Urlaub nehmen, aber hat keinen bekommen.

10 Tage nach unserem 4 Jahrestag, wurde ich krank und konnte sie nicht besuchen. Sie wollte aber unbedingt reden. Also habe ich mich in warme Kleidung gepackt und bin hingefahren. Das Gespräch war ziemlich kurz. sie: es liegt nicht an der Liebe, aber ich glaube wir sollten getrennte Wege gehen. Ich: warum? Sie: das hab ich schon so oft gesagt. Ich: wünsche dir noch einen schönen Tag. Und bin gefahren.

Zwei Wochen später war, meine Tochter bei ihr über das Wochenende. Die beiden haben eine sehr innige Bindung und sie sieht meine ex als ihre Mutter an. Hatte ihr davor gesagt, dass wenn dieses Wochenende klappt, könnten sie sich auch weiterhin sehen. Samstag in der Nacht bekam ich dann Nachrichten von ihren besten Freund. Hierzu muss ich sagen, dass dieser Mensch auch an Borderline leidet, ein Alk. und Dro. Problem hat. Er hat mich beleidigt, bedroht und mir S. Missbrauch an schutzbefohlenen nach gesagt. Auch wusste er persönliche Dinge aus der Beziehung und gab mir die Schuld am scheitern der Beziehung. Ich blieb nett und freundlich und antwortete nicht mehr. Es ging noch massiv weiter. Am nächsten Tag kam meine Tochter von meiner ex wieder. Ich sprach meine ex an und sagte das sowas nicht geht. Ich brach für meine Tochter und mich den Kontakt ab. Der Grund dafür ist, da der beste Freund bei meiner ex ein und aus geht, wie es ihn passt und manipulativ ist. Ich wollte meine Tochter schützen auch wenn es erstmal schmerzhaft war.

Vor zwei Wochen sprach mich ihre beste Freundin an, ihre Töchter sind die besten Freundinnen von meiner Tochter und sehen sich auch. Ich wäre bis jetzt der beste Freund, den meine ex hatte und sie kennt wohl die anderen auch. Sie wüsste natürlich auch das meine ex durch ihre Krankheit nicht einfach wäre. Sagte aber auch, dass ich mit der Trennung wohl nicht zurecht kommen würde und deshalb denn Kontakt abgebrochen hätte. Als ich sie kurz aufgeklärt habe, war sie ganz anderer Meinung und hätte zum Schutz ihrer Kinder genauso gehandelt.

Man muss dazu sagen, dass von meiner ex keine Aussagen getätigt wurden. Sie hat sich bis jetzt rausgehalten. Zu Ihren Sohn habe ich keinen Kontakt mehr, da er mir Dinge vorgeworfen hat, wie der beste Freund von meiner ex.

Vor zwei Tagen, bat meine ex um ein Gespräch, ich willgte ein. Am Donnerstag treffen wir uns.

Natürlich habe ich während der Beziehung auch Fehler gemacht und bin nicht immer auf sie zugegangen oder war aufmerksam. Wie schon erwähnt, es gab auch sehr schöne Momente.

Das Gespräch werde ich nutzen um, Dinge anzusprechen, die während der Beziehung von beiden Seiten nicht gut waren. Aber auch um Fragen, nach dem warum klarzustellen. Einfach nur um abzuschließen.

Ob ich es noch einmal mit ihr versuchen sollte weiß ich nicht, es sind von meiner Seite noch immer Gefühle da. Irgendwie weiß ich nicht, auf was ich mich einlassen soll. Ob es Liebeskummer ist, die Angst allein zu sein oder doch liebe!

11.12.2018 22:42 • #1


Luto
Zitat von Dennny:
Das Gespräch werde ich nutzen um, Dinge anzusprechen, die während der Beziehung von beiden Seiten nicht gut waren. Aber auch um Fragen, nach dem warum klarzustellen. Einfach nur um abzuschließen.

Ich würde auf das Gespräch verzichten. Du wirst da nichts klarstellen können. Sie hat da ihre Probleme, die sie lösen sollte, aber das schafft sie nicht mehr mit Dir. Brich den Kontakt radikal ab, was Anderes geht nicht ...

12.12.2018 00:45 • x 1 #2


A


Trennung nach 4 Jahren

x 3


D
Zitat von Luto:
Sie hat da ihre Probleme, die sie lösen sollte, aber das schafft sie nicht mehr mit Dir.


Recht hast du, ihre Probleme kann nur sie lösen. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.

Es geht mir eher darum, irgendwie loszulassen. Einfach auch mal ein paar Dinge loswerden, die mich gestört haben und die ich ihr nicht mehr sagen konnte. Auch Fragen zu stellen die meiner Meinung noch unbeantwortet sind und mich irgendwo Quellen.

12.12.2018 11:27 • #3


B
Deine Geschichte habe ich schon einmal gelesen.

12.12.2018 11:51 • #4


D
Zitat von bumali:
Deine Geschichte habe ich schon einmal gelesen.


Ehrlich? Es ist nur so, dass ich meine Geschichte bis jetzt nur hier niedergeschrieben habe.

Das jemand in genau so einer Situation schon war und genau das gleiche durchgelebt hat ist schon seltsam.

12.12.2018 13:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag