Trennung nach 42jähriges Zusammenlebens ist das möglich

B
Mein Ehemann hat mich nach 34 Jahren Ehe und 7 Jahren Zusammenleben auf die gemeinste Art und Weise verlassen. Wie soll ich davon wegkommen?

Seit ca. zwei Jahren, seit er sich zu Ruhestand gesetzt ist, fing er Kontakt mit anderen Frauen zu pflegen. Alles immer heimlich. Er nennt diese Verhältnissen nicht amourösen. Und er meinte er kann mit meiner Eifersucht und meine Verdächtigungen nicht mehr leben. Er will seine Ruhe haben!

Hat jemand so etwas erlebt? Wie kann ich es überwinden und wieder glücklich werden?

21.02.2017 09:21 • #1


I
Es ist schwer und du wirst wohl viel Zeit brauchen. Versuche Dinge zu tun, die du schon immer mal machen wolltest oder worauf du einfach Lust hast. Ich habe festgestellt viele Verhaltensweisen anderer Menschen kann man einfach nicht verstehen.

21.02.2017 10:23 • #2


A


Trennung nach 42jähriges Zusammenlebens ist das möglich

x 3


Sabinka
Hallo,
wie ist eure Situation jetzt?
Ist er ausgezogen?
Habt ihr Kinder?
Kannst Du vielleicht bei Freunden unterkommen.
Du bist bestimmt ziemlich fertig.
Du musst mehr Informationen geben, damit wir Dir helfen können.

21.02.2017 10:45 • #3


I
Puh 42 Jahre so eine lange Zeit, ich weiß aus Erfahrung wie schwer es Dir fallen muss nun klar zu kommen.
Bei mir waren es immerhin nur 33 Jahre und ich fühl mich manchmal immer noch wie ein nasser Lappen, nach fast 2 Jahren Trennung.

Wir sind keine jungen Hüpfer mehr, wo man raten würde mach was aus Deinem Leben, mach worauf Du Lust hast, geh aus und hab Spaß.
So viel Vergangenheit mit einem Menschen und dann bricht alles zusammen, tja wie soll man so etwas vergessen und weiterleben?
Ich weiß es immer noch nicht, das einzige was wirklich hilft ist die Zeit......alles wird etwas blasser, aber die Enttäuschung und der Schmerz sind immer noch da, nur nicht mehr so stark wie am Anfang.

Mein Halt sind meine Tochter, meine beiden Enkeljungs, meine Arbeit, gute Freundinnen und vor allem meine Mama.

Hast Du sonst noch Familie, jemanden bei dem Du reden und weinen kannst? Das ist so wichtig, jemanden zum Reden zu haben.

21.02.2017 10:53 • #4


B
Ich finde, dass viele Menschen gerade in langjährigen Beziehungen davon ausgehen, dass alles selbdtverständlich ist, auch die Ehe, Liebe, ...
Man muss an Liebe arbeiten. Und vor allem an sich selber.
Vielleicht zeichnete sich vorher schon eine Unzufriedenheit ab, die nicht richtig gedeutet wurde und nun kam es halt zum Ausbruch.
Reisende soll man nicht aufhalten. Lass ihn ziehen und konzentriere dich auf dich.
Auch wenn dein Mann dein Leben war - er ist nicht dein Eigentum, deshalb wirst du ihn auch nicht halten können, wenn er unzufrieden ist.

21.02.2017 11:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag