7

Trennung nach 44 Jahren

B
Nachdem ich mich so gut wie durch alle Foren gelesen habe, möchte ich heute meine eigene Geschichte schreiben......
Ich kenne meinen Mann seit 46 jahren, seit 44 Jahren sind wir zusammen, davon 41 Jahre verheiratet. Mein Mann ist liebevoll, aufmerksam, möchte immer etwas unternehmen, spontan, charmant....., aber er braucht auch ständig Bestätigung, die er sich holt, indem er überall, auch ungefragt, hilft, selbst spät abends noch irgendwo hinfährt, wenn jemand Hilfe braucht. Er ist eifersüchtig auf unsere Tochter, auf meine Familie, auf mich, obwohl ich ihm immer wieder bestätige, wie sehr ich ijn liebe. Er hatte eine sehr schwerw Kindheit, hatte bereits einen Herzinfarkt, Bandscheibenvorfälle usw. Habe ihn immer gepflegt, war für ihn da. Er ist immer wenn es Probleme gab, die er nicht klären konnte, ausgebrochen. Mein Mann kann sich nicht sachlich mit etwas auseinandersetzen, er macht aus einer kleinen (nach seiner Meinung) Kritik einen streit, der sich auch über Monate hinzieht. Zum Schluss hat er sich und mich davon überzeugt, dass alles meine Schuld sei. Er hat mich vor 11 Jahren betrogen (war eine hilfsbedürftige ). Er ging dabei fast zugrunde, ob aus Scham, dem Gefühl manipuliert worden zu sein....er hatte Angst, dass ich mich von ihm abwende. Vor 22 Jahren ist wr schon einmal ausgezogen für 5 Monate. Nun ist er wieder gegangen mit den Worten ich kann nicht mehr. Erzählt überall, dass wir keinen Dialog mehr hatten, keine Gemeinsamkeiten, dass er nicht mehr gerne nach Hause kam. Seit fast 3 Monaten ist er weg, Kontakt nur 2x durch mich, wenn etwas anlag, er kam dann sofort u erledigte das Problem, umarmte mich und küsste mich auf die Wange. Nun, nach weiteren 4 Wochen ohne Kontakt habe ich ihm eine WA geschrieben, da unser Steuerbescheid angekommen ist. Funkstille! Ich hoffe noch immer, dass er zurückkommt. War immer stark und habe alles geschafft, jetzt hänge ich durch, hab keine Kraft ubd bin unendlich traurig. Liebe meinen Mann noch immer über alles. Ich selbst bin ein Harmoniemensch. Was denkt Ihr, darf ich moch hoffen?

12.11.2016 13:39 • #1


Marie510
Liebes Blumenmeer
Das scheint eine schwierige Situation zu sein. Ich wünsche dir viel Kraft!
Die Hoffnung sollte man nie aufgeben wenn man liebt....
Ich denke dein Mann hat eine sehr labile Persönlichkeit...vielleicht brauchte er einfach mal Zeit für sich. Die solltest du ihm geben. Ich weiß das so was schwer fällt
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass ihr euch Hilfe sucht. Entweder einzeln oder zu zweit...aber dafür müssen beide bereit sein.

Lieben Gruß Marie

12.11.2016 14:16 • x 2 #2


A


Trennung nach 44 Jahren

x 3


B
Das muss krass sein, nach soo langer Zeit!

Es tut mir leid für dich und ich hoffe, dass du und ihr euch wieder findet. (In welcher Art auch immer)

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.!

12.11.2016 15:46 • x 1 #3


B
Ich bin so verzweifelt..... im Mai letzten Jahres hat mein Mann mir - für mich völlig überraschend - erklärt, dass er nicht mehr kann und mich verlassen möchte. Keine weitere Erklärung, keine weitere Chance. Bin aus allen Wolken gefallen. Nach kurzer Zeit habe ich erfahren, dass er bereits eine Neue hat, die wesentlich jünger ist als ich. Nun wollen die Beiden zusammenziehen und bald Urlaub machen.
Er hat sie schon überall vorgestellt und will mit mir absolut nichts mehr zu tun haben, er habe nun ein neues Leben. Wir haben eine erwachsene Tochter, die nicht mehr bei uns lebt.
Ich hatte das Gefühl bis auf vielleicht die letzten 2 Monate, dass unsere Ehe nicht nur gut war, sondern noch sehr lebendig. Er war in dieser Zeit ruhiger als sonst hat aber immer auf Nachfragen gesagt, es sei alles in Ordnung.
Von Menschen aus unserem Umfeld habe ich gehört, das wir uns nichts mehr zu sagen gehabt hätten. Das erzählt er.
Da stimmt so gar nicht.
Habe ich überhaupt nach so einer langen Partnerschaft irgendeine Chance, dass er sich noch besinnt und wieder zurückkommt?

04.05.2017 17:28 • #4


S
Liebe blumenmeer,

es tut mir unsagbar leid für Dich! Nach so langer Zeit ist es irrsinnig schwer, sein Leben wieder allein zu verbringen!
Alles war auf Eure Ehe ausgerichtet, nun ist die gesamte Lebensplanung zerbrochen!

Ob er sich wieder besinnt und zurückkommt, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings klingt es nicht gerade so, Deinem Posting nach zu urteilen. Er hat sich scheinbar rigoros von seinem alten Leben verabschiedet.

Blumenmeer, was tust Du jetzt für Dein Wohlergehen? Es ist gerade jetzt ganz besonders wichtig, dass Du Dich gut behandelst,
gut auf Dich achtgibst. Und gerade jetzt dürfte es Dir ganz besonders schwerfallen, oder?

Ich wünschte wirklich, es wäre möglich, per Internet eine Packung Kraft, liebe Gedanken und Energie zu versenden - Du wärest mein Adressat!

04.05.2017 22:18 • x 4 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag